E-Mails & Kontakte aus Windows Mail in Microsoft Outlook 2003 importieren?

SND-Syndrome

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Ich habe beim Rechner meines Kumpels ein Problem:
Er nutzt zur Zeit Windows Vista Home Premium (64 Bit) und das zugehörige Windows Mail.
Nun möchte er - da ihm Vista nicht so sehr zusagt - wieder zurück auf Windows XP (32 Bit) und dort dann Microsoft Outlook 2003 nutzen.

Wir haben zur Sicherheit vor dem Formatieren schon einmal Outlook 2003 aus seinem Office-Paket installiert, um zu testen, ob man die E-Mails aus Windows Mail "mitnehmen" kann. Leider hat bis jetzt überhaupt nichts funktioniert!

Zwar habe ich versucht, unter Windows Mail über "Datei" -> "Import/Export" die Nachrichten nach Microsoft Exchange/Outlook zu exportieren, jedoch kommt dort dann nur die Fehlermeldung "Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Fehler bei der MAPI-Initialisierung".

Ich habe auch schon den Windows Mail Ordner, wo die Nachrichten im .eml-Format abgelegt werden, gesichert....jedoch habe ich leider unter Outlook 2003 keine Möglichkeit gefunden, die E-Mails dort zu importieren.:(

Meine Frage daher:
Wie kann ich die E-Mails bzw. E-Mail Ordner sowie die Kontakte von Windows Mail in Outlook 2003 importieren?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag!!!

Kann denn keiner helfen? Die Sache ist mittlerweile wirklich dringend!
Könnte man evtl. Mozilla Thunderbird installieren und damit dann die E-Mails von Windows Mail importieren und in ein für Microsoft Outlook 2003 kompatibles Format exportieren?

Oder könnte man die gesicherten .eml-Dateien mit Outlook Express unter Windows XP einlesen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte. Vielen Dank!

richte in Outlook ein Konto ein und gehe dann auf Datei Importieren und wähle Outlook Express aus,

das müsste klappen

Vielen Dank für Deinen Tipp!
Wir werden das dann in den nächsten Tagen einmal in Outlook testen.

Sag bitte wenn es funktioniert

Hallo!

Also ich habe den Tipp von Dir heute ausprobiert, aber leider hat das auch nicht funktioniert.:(
Nachdem ich den Nachrichtenordner von Windows Mail im entsprechenden "Import"-Dialog angegeben habe, hat Outlook einfach nichts gemacht...weder hat es irgendetwas importiert noch kam eine Fehlermeldung.

Was kann man da denn sonst noch machen?

das ist zwar ziemlich simple müsste aber funktionieren. Richte ne Mailadresse bei Outlook ein und schicke dir über windows mail alle e-mail an outlokk das wäre die letzte Lösung die habe

Moin, moin!

Danke nochmals für Deine Antwort!
Es gibt also sonst keine andere Lösung, z.B. dass man Thunderbird auf dem Rechner installiert, die Nachrichten von Windows Mail importiert und dann in ein für Outlook 2003 lesbares Format exportiert? Oder gibt es irgendein Backup-Programm für solche Aufgaben?

da du jetzt Thunderbird in das Spiel bringst, damit ist es möglich

ich mache dir eine anleitung

Vielen Dank,

das wäre sehr nett von Dir!:)

Gibt es evtl. ein Freeware- bzw. OpenSource-Programm, mit dem man die Nachrichten aus Windows Mail sichern und dann in Outlook 2003 importieren kann?

Zurück
Oben