Paul09
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe seit einiger zeit festgestellt,das meine E-Mails,obwohl nicht automatisch und manuell gelöscht,
aus dem Posteingang nach einem Neustart von Thunderbird verschwunden sind.
Weder im Spam Ordner noch im Papierkorb sind die E-Mails gelandet.
Es handelt sich hierbei um ein IMAP-Konto.
Auch wenn ich mich bei meinem Provider (Unitymedia,Unitymedia Mail) einlogge,sind keine Mails vorhanden.
Klicke ich auf mein Smartphone auf meine Mails,dann werden sie nicht geöffnet,sondern verschwinden.
Sowohl unter Ubuntu 17.10 als auch unter Windows 10 Pro mit aktuellen Thunderbird und allen Updates.
Ausser Lightning habe ich unter Thunderbird keine weiteren Add-Ons installiert.
Auch mit dem Add-On "Recover Deleted Messages für Thunderbird" lassen sich die E-Mails nicht mehr
herstellen,bzw.wiederfinden.
Jetzt frage ich mich,wo der Fehler liegt ?
Ein neues Profil half auch nichts.
Ich habe seit einiger zeit festgestellt,das meine E-Mails,obwohl nicht automatisch und manuell gelöscht,
aus dem Posteingang nach einem Neustart von Thunderbird verschwunden sind.
Weder im Spam Ordner noch im Papierkorb sind die E-Mails gelandet.
Es handelt sich hierbei um ein IMAP-Konto.
Auch wenn ich mich bei meinem Provider (Unitymedia,Unitymedia Mail) einlogge,sind keine Mails vorhanden.
Klicke ich auf mein Smartphone auf meine Mails,dann werden sie nicht geöffnet,sondern verschwinden.
Sowohl unter Ubuntu 17.10 als auch unter Windows 10 Pro mit aktuellen Thunderbird und allen Updates.
Ausser Lightning habe ich unter Thunderbird keine weiteren Add-Ons installiert.
Auch mit dem Add-On "Recover Deleted Messages für Thunderbird" lassen sich die E-Mails nicht mehr
herstellen,bzw.wiederfinden.
Jetzt frage ich mich,wo der Fehler liegt ?
Ein neues Profil half auch nichts.