@Alister1
In der Anfangszeit von GMX konnte man dort tatsächlich einstellen, daß best. Absender/Domains serverseitig abgelehnt werden, aber, wie oben geschrieben, geht das schon lange nicht mehr (wüsste auch keinen Provider der das unterstützt).
Bliebe halt nur, im GMX-Account die unerwünschten Mails per Filterregel entweder gleich löschen zu lassen oder in einen (eigenen) Ordner umzuleiten u. dort als Löschdatum "1 Tag" eintragen.
Damit wären die Spams zumindest aus dem "Empfangsbereich" raus u. man hätte keinen Kontakt mehr damit.
chrigu schrieb:
bringen tut nur… deine Emailadresse nie für Preisausschreiben , Wettbewerbe, Umfragen, Gewinne oder öffentlich für jeden zugänglich in Lobbys, Webseiten oder newsletter zu präsentieren.
Da würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen u. die Hauptadresse für
nichts mehr verwenden, sondern alles (geschäftl., privat, Family usw.) nur noch über Alias-Adressen abwickeln.
Ich kenne genug Fälle, wo Malware das Adressbuch von Bekannten ausgelesen hat, Freunde die eigene Adresse (versehentlich) per Verteiler an zig andere Personen verschickt haben oder Firmen, Foren usw. geleakt/gehackt wurden.
Eine Alias-Adresse kann im Notfall schnell gelöscht u. neu generiert werden, gerät aber die Hauptadresse in falsche Hände, muß u.U. der ganze Account aufgelöst werden.
chrigu schrieb:
Zudem ist gmx für Spam Weltmeisterlich bekannt
Wo hast du das denn her ? mal in die GMX-Einstellungen geschaut ? da kann man nämlich so einiges abbestellen...
Beim Free-Account muß man sich halt die Newsletter gefallen lassen, das sind bei mir im Schnitt 4 Mails pro Woche, na und.
Seit über 20-Jahren bin ich von GMX noch nie "vollgespamt" worden, weiß nicht wo diese Gerüchte immer herkommen.