E-Mails weiterleiten außer Spamordner

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Folgender Hintergrund:

Nach über 15 Jahren bin ich mit meiner Haupt E-Mail Adresse von Web.de zu Tutanota umgezogen. Ich habe auf allen mir bekannten Internetseiten, Onlineshops, Banken etc die neue Adresse eingepflegt, aber wie das so ist, werden da wahrscheinlich auch in Zukunft immer noch Mails an die alte Adresse geschickt werden.

Mein erster Lösungsansatz war, eine bei Web.de eine Weiterleitung einzurichten. Hier werden aber leider alle Mails weitergeleitet, auch eine zweistellige Anzahl von Spam Mails pro Tag. Vorher sind mir die Spam nie aufgefallen, weil der Web.de Spamfilter die wohl alle rausgefiltert hat. Bei Tutanota werden die weitergeleiteten Spams nicht rausgefiltert. Jetzt macht mir das natürlich keinen Spaß, täglich zig Spams zu löschen. In den Einstellungen von Web.de habe ich keine Möglichkeit gefunden, dem Spamordner bei der Weiterleitung auszuschließen. Das wäre die ideale Lösung.

Mein zweiter Versuch bestand in folgenden: da der Spamfilter bei Gmail sehr gut ist, habe ich über meine Android Gmail-Adresse, die ich nur wegen Android habe, einen Sammeldienst eingerichtet. Hier werden die Spams verlässlich rausgefiltert. Zeitgleich habe ich bei Gmail ebenfalls eine Weiterleitung an Tutanota eingerichtet. Ich dachte jetzt, dass die abgeholten Mails aus dem Sammeldienst auch an Tutanota weitergeleitet werden. Das geschieht aber leider nicht.

Kennt jemand von euch eine Lösung für mein Problem?
 
Du willst bei so was wie deiner Bank Tutanota nutzen? Das ist mal ne ganz schlechte Idee. Zum einen wird dein Account gelöscht, wenn du 6 Monate nicht eingeloggt warst, zum anderen wird niemand deine Emails lesen, da nur ein Link ankommt, in dem der Empfänger dazu aufgefordert wird, draufzuklicken, damit er die Email lesen kann.
 
Das verstehe ich nicht ganz. Welcher Account wird gelöscht? Bei Tutanota habe ich eingestellt, dass meine Mails unverschlüsselt versendet werden. Das mit dem Link ist nur, wenn man verschlüsselt versendet
 
Dein Tutanota-Account...

Dass man unverschlüsselt versenden kann, war mir neu.
 
Zurück
Oben