Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Folgender Hintergrund:
Nach über 15 Jahren bin ich mit meiner Haupt E-Mail Adresse von Web.de zu Tutanota umgezogen. Ich habe auf allen mir bekannten Internetseiten, Onlineshops, Banken etc die neue Adresse eingepflegt, aber wie das so ist, werden da wahrscheinlich auch in Zukunft immer noch Mails an die alte Adresse geschickt werden.
Mein erster Lösungsansatz war, eine bei Web.de eine Weiterleitung einzurichten. Hier werden aber leider alle Mails weitergeleitet, auch eine zweistellige Anzahl von Spam Mails pro Tag. Vorher sind mir die Spam nie aufgefallen, weil der Web.de Spamfilter die wohl alle rausgefiltert hat. Bei Tutanota werden die weitergeleiteten Spams nicht rausgefiltert. Jetzt macht mir das natürlich keinen Spaß, täglich zig Spams zu löschen. In den Einstellungen von Web.de habe ich keine Möglichkeit gefunden, dem Spamordner bei der Weiterleitung auszuschließen. Das wäre die ideale Lösung.
Mein zweiter Versuch bestand in folgenden: da der Spamfilter bei Gmail sehr gut ist, habe ich über meine Android Gmail-Adresse, die ich nur wegen Android habe, einen Sammeldienst eingerichtet. Hier werden die Spams verlässlich rausgefiltert. Zeitgleich habe ich bei Gmail ebenfalls eine Weiterleitung an Tutanota eingerichtet. Ich dachte jetzt, dass die abgeholten Mails aus dem Sammeldienst auch an Tutanota weitergeleitet werden. Das geschieht aber leider nicht.
Kennt jemand von euch eine Lösung für mein Problem?
ich habe ein Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Folgender Hintergrund:
Nach über 15 Jahren bin ich mit meiner Haupt E-Mail Adresse von Web.de zu Tutanota umgezogen. Ich habe auf allen mir bekannten Internetseiten, Onlineshops, Banken etc die neue Adresse eingepflegt, aber wie das so ist, werden da wahrscheinlich auch in Zukunft immer noch Mails an die alte Adresse geschickt werden.
Mein erster Lösungsansatz war, eine bei Web.de eine Weiterleitung einzurichten. Hier werden aber leider alle Mails weitergeleitet, auch eine zweistellige Anzahl von Spam Mails pro Tag. Vorher sind mir die Spam nie aufgefallen, weil der Web.de Spamfilter die wohl alle rausgefiltert hat. Bei Tutanota werden die weitergeleiteten Spams nicht rausgefiltert. Jetzt macht mir das natürlich keinen Spaß, täglich zig Spams zu löschen. In den Einstellungen von Web.de habe ich keine Möglichkeit gefunden, dem Spamordner bei der Weiterleitung auszuschließen. Das wäre die ideale Lösung.
Mein zweiter Versuch bestand in folgenden: da der Spamfilter bei Gmail sehr gut ist, habe ich über meine Android Gmail-Adresse, die ich nur wegen Android habe, einen Sammeldienst eingerichtet. Hier werden die Spams verlässlich rausgefiltert. Zeitgleich habe ich bei Gmail ebenfalls eine Weiterleitung an Tutanota eingerichtet. Ich dachte jetzt, dass die abgeholten Mails aus dem Sammeldienst auch an Tutanota weitergeleitet werden. Das geschieht aber leider nicht.
Kennt jemand von euch eine Lösung für mein Problem?