E-Plus bietet Handy-Flatrate an

Chefkoch

Fleet Admiral
E-Plus startet Flatrate-Discount-Marke

www.base.de

Nach Simyo startet E-Plus eine weitere Discount-Marke namens Base. Im Gegensatz zu Simyo handelt es sich bei Base nicht um ein Prepaid-Angebot. Der Kunde schließt einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten ab. Ein subventioniertes Handy gibt es bei Base nicht dazu.

Die Tarif-Details: Base kostet 25 Euro pro Monat an Grundgebühr. Gespräche ins Festnetz und zu anderen Base-Teilnehmern sind grundsätzlich kostenlos, egal zu welcher Tageszeit. Auch SMS an andere Base-Teilnehmer kosten nichts. Wer sich bis 31. Oktober für Base entscheidet, zahlt auch während der gesamten Vertragslaufzeit nichts für Gespräche und SMS ins E-Plus-Netz. Anrufe zur Mailbox sind ebenfalls grundsätzlich kostenfrei.

Gespräche in andere Mobilfunk-Netze kosten rund um die Uhr 25 Cent pro Minute. Bei Base gilt eine 60/1-Taktung. SMS in andere Netze schlagen mit 19 Cent zu Buche.

Die Nutzung des UMTS-Netzes von E-Plus ist mit einem entsprechenden Handy grundsätzlich möglich. Wer Base außerdem mit einem GPRS- bzw. UMTS-Handy nutzen und sich ins mobile Internet einwählen möchte, zahlt pro Kilobyte Datenvolument zwei Cent bei WAP-Verbindungen. Bei Internet-Verbindungen sind es 0,6 Cent pro Kilobyte. Base kann aber auch ganz normal mit allen sonst bei E-Plus verfügbaren Datenpaketen kombiniert werden: Mit dem Online-S-Tarif beispielsweise gibt es für 2,50 Euro pro Monat 2,5 MB an Datenvolumen dazu.

Base kann in allen E-Plus-Shops oder im Internet (http://www.base.de) bestellt werden. Für Eplus-Bestands-Kunden ist der Wechsel zu Base allerdings nicht möglich. Ebenso kann man von Base nicht in andere E-Plus-Tarife wechseln.

Theoretisch eine ganz nette Sache. Aber in der Praxis sau blöd, weil keiner den ich kenn EPlus hat :) Des weiteren kosten SMS - was ich eine riesen Verarsche finde.

T-Mobile hat angeblich auch eine Flatrate mit Tausend Bedinungen und mindestens so vielen Ausnahmen auf den Markt geworfen - auch uninteressant - viel zu kompliziert.

Ich hoffe, dass durch den Konkurenzkampf mal eine richtige Flatrate kommt. Von mir aus auch eine einzel-Flatrate, wo man sich durch Packete aussuchen kann, welche Gespräche abgedeckt werden sollen:
- Festnetzflat: Alle Gespräche ins Festnetz kostenlos (10€?)
- Mobilflat: Alle Mobilgespräche kostenlos (20€?)
- SMS-Flat: Alle SMS Gratis (3€?)

Dann könnte man drüber reden. Aber die jetzigen Ansätze sind einfach
shit.gif

Also finde das schon ganz gut. Immerhin kostet es in andere Mobilnetze nur 25cent pro Minute. Das gibts auch wesentlich teurer (79cent pro Minute). Und wenn du viele mit E-Plus kennst, oder sowieso nur aufs Festnetz anrufst, dann lohnt sich das schon ziemlich.

Gerade auch für Leute, die kein Festnetztelefon mehr haben.

hi,
heute hat mich eplus angerufen ,
und mich informiert über den tarif hier.

Die Tarif-Details: Base kostet 25 Euro pro Monat an Grundgebühr. Gespräche ins Festnetz und zu anderen Base-Teilnehmern sind grundsätzlich kostenlos, egal zu welcher Tageszeit. Auch SMS an andere Base-Teilnehmer kosten nichts. Wer sich bis 31. Oktober für Base entscheidet, zahlt auch während der gesamten Vertragslaufzeit nichts für Gespräche und SMS ins E-Plus-Netz. Anrufe zur Mailbox sind ebenfalls grundsätzlich kostenfrei.

hmm ich habe noch nicht zugesagt,
sondern sie soll mich nächste woche noch mal anrufen und dann sage ich ja oder nein.

hat einer hier den tarif? und irgendwelche fallen?
verstekte kosten?

in der werbung heisst es 25 €,
aber dazu kommen 16% dann also = 29 € im monat oder?

wie sieht es aus mit festnetz nummern wie 0180 ?
auch kostenlos?oder fallen da die üblichen 12 - 24 cent an?
oder die 25 cent im tarif?

und wie sieht es aus im Deutschen festnetz,
egal wo wann wie durch 24 stunden alles frei.
Deutschen festnetzgibt es da nen hacken?:freak:
unendlich viele sms

eigentlich finde ich das ok den ich ruf relativ oft auf festnetz an.

daher würde sich das lohnen aber das kleingedruckte...

kann jemand etws dazu sagen,
vorteile nachteile? oder gibt es güntsigeres?

Danke

Bass

Also mich haben sie gestern auch angerufen, haben mir sogar 2x25€ Startguthaben angeboten. Glaub die wollen mich aus meinem Time&More 120 Tarif raushaben weil es den so garnicht mehr gibt. Und das schärfste fand ich das die meinen 2 Jahrestarif um 1 Jahr verkürzen damit ich fließend zu denen wechseln kann.
Da ich eigentlich so recht zufrieden bin mit meinem Tarif hab ich noch nicht sofort zugesagt. Aber muß wohl heftig Provision abfallen für die Verkäufer, der hat 12 min auf mich eingeredet.

Meinen Kumpel wollen sie nicht aus dem Vertrag rausnehmen, der telefoniert wohl zuviel.

Der Preis von 25€ ist laut ihrer Leistungsbeschreibung mit MWst, ohne ist er mit 21,55€
Was ich speziell in meinem Fall witzig finde is dieser Auszug hier
Ein Tarifwechsel aus diesem Tarif oder in diesenTarif ist ausgeschlossen.
Für jede Regel gibt es Ausnahmen

Zuletzt bearbeitet:
Simyo wird noch Billger!

Hallo Patrick Klee****,

gute Nachrichten: Am 16.11. senken wir unsere Preise. Dann
telefonieren Sie mit dem
einfachen und fairen simyo Tarif automatisch noch günstiger:

16 Cent/Min.
11 Cent/SMS

Rund um die Uhr in alle Netze. Deutschlandweit.

Was Sie dafür tun müssen? Einfach weiter telefonieren! Sie
profitieren automatisch von
unseren neuen Preisen. Ab dem 16.11. gilt 16/11 – ganz einfach!

Natürlich bleiben wir bei der fairen 60/1 Taktung, der kostenlosen
Mailboxabfrage und gebührenfreien Verbindungsübersicht.
So einfach können Sie bei simyo Geld sparen.

So einfach und günstig kann mobil telefonieren sein.
Weiterhin viel Spaß mit Ihrem neuen, noch günstigeren simyo Tarif.

Ihre Susanne Lehmann

PS: Sie möchten uns weiterempfehlen? Dann sichern Sie sich und dem
geworbenen Kunden je 5
Euro Bonusguthaben.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beantworten Sie
diese nicht.

------------------------------------------------------------------------------------

Also ich finds echt spitze das es nun wieder 3 cent beides billiger wird.
Was sagt ihr dazu den?
Ich bin mit Simyo wirklich zufrieden und bin dabei seit anfang an!

AW: Simyo wird noch Billger!

so langsam lohnt es sich Simyo Kunde zu sein :D Für mich als Wenig bis fast gar nicht Telefonierer ist das wirklich das beste Angebot.

Nachdem ich für meine Mutter gerade auf der Suche nach einem günstigen Prepaid-Anbieter bin, habe ich in diversen Foren von dieser sogenannten "Zwangs-Mailbox" gelesen. Sprich, wenn der Angerufene nicht innerhalb von 20 Sekunden den Anruf entgegennimmt springt die Mailbox an und der Anrufer "darf" bezahlen! Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja schon blöd!

es sind inzwischen 30 Sekunden für alle Neukunden. Mich stört es nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

mfg Denis

Zurück
Oben