E-Plus Bonusprogramm für Prepaidkarten: Abzockerei ?

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.577
Seit einigen Monaten bietet E-Plus ein Bonusprogramm für seine Kunden an, die Prepaidkarten benutzen.
Großkotzig wird auf der Internetseite angekündigt:

---Jetzt Extra-Punkte kassieren
Bis zum 31.05. schenken wir Ihnen besonders attraktive Möglichkeiten, viele Punkte zu sammeln. Neben dem Startguthaben von 100 Punkten spendiert Ihnen E-Plus sensationelle Konditionen, Ihren Punktestand zu erhöhen.
Liegt die Aufladung des Free & Easy Guthabens sogar über 45,00 €, wird die dreifache Anzahl von Punkten Ihrem Bonuskonto gutgeschrieben---

Die Prämien erschein recht lukrativ, schon ab 1000 Punkten kann man sich ein recht ordentliches Handy mit einer geringen Zuzahlung aussuchen.
Gerade viele Jugendliche, die noch keinen Vertrag abschließen können, zählen zu den Prepaidkunden.
Nun ist es leider so, dass E-Plus zwar große Töne spuckt, aber seinem Versprechen nicht nachkommt, diese Punkte auch gutzuschreiben.
Mir sind jetzt schon einige Leute bekannt, die ihr Guthaben kräftig aufgeladen haben um die Sonderpunkte zu bekommen. Bis heute haben sie jedoch nicht einen einzigen Punkt gutgeschrieben bekommen. E-Mails, Faxschreiben werden von E-Plus einfach ignoriert, nicht ein einziger bekam bis heute eine Antwort auf seine Anfragen, warum keine Gutschrift erfolgt.
Ich persönlich halte Prepaid ohnehin für die Abzocke schlechthin: Viel zu teuer, kaum Service, sondern ein zinsloser Kredit, den man den Anbietern gewährt.

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Betroffene gibt, die aufgrund dieser großkotzigen Versprechen ihr Guthabenkonto aufgeladen haben, aber bis heute keinen einzigen Bonuspunkt gutgeschrieben bekommen haben
 
Bekannte sammeln auch Punkte bei Free & Easy. Allerdings muss man sich als F&E-Kunde
erst für das Punktesammeln anmelden. Automatisch passiert das meines Wissens nicht.
Hier der Link zum Bonusprogramm von E-Plus.
Also erst registrieren, dann funzt das auch mit dem automatischen punkten.

Um direkt jemanden bei E-Plus anzumachen empfiehlt es sich ohnehin die 1000 anzurufen.
 
ich bin zwar bei D1 und nich bei eplus aber trotzdem muß ich meine senf dazu geben.

Ich halte prepaid keines falls für abzocke. Ich habe bisher keine vertrag gefunden der sich auch nur im entferntesten für mich lohnt. für mich is prepaid das einzig wahre da ich wirklich hauptsächlich erreichbar sein will. ich komm mit ner 15€ prepaid karte n paar monate aus. hab das ding sogar schonmal über n halbes jahr gar nich aufgeladen nachdem das guthaben komplett weg war und ich hab nix vermisst. Meine ganze Familie (eltern &Geschwister) hat prepaid da sich kein Vertrag lohnt. Mein Vater muß sich richtig anstrengen um seine O2 karte leer zu bekommen da er jeden monta (1Jahr lang) 10sms für lau hat und die auch noch 5€ Guthaben für lau draufhauen. Da artet das abtelefonieren im Arbeit aus:D
cu all
lufkin
 
prepaid ist zwar schön und gut, doch immer dnan wenn man mal unbedingt telefonieren will ist kein geld drauf.
dann doch lieber nen vertrag. bei dem hat man auch kostenkontrolle.
zudem sind die gespräche deutlich günstiger.

und ein vertrag kostet ja mittlerweile fast nixmehr. als schüler/student bekommt man bei eplus für 13€ im monat 20freiminuten und 30 freisms.
bei voller nutzung kostet der also nur paar cent.
 
DunkelAngst schrieb:
Bekannte sammeln auch Punkte bei Free & Easy. Allerdings muss man sich als F&E-Kunde
erst für das Punktesammeln anmelden. Automatisch passiert das meines Wissens nicht.
Hier der Link zum Bonusprogramm von E-Plus.
Also erst registrieren, dann funzt das auch mit dem automatischen punkten.

Um direkt jemanden bei E-Plus anzumachen empfiehlt es sich ohnehin die 1000 anzurufen.

Das ist schon klar DunkelAngst.
Natürlich haben sich mein Junior und einige Bekannte dort auch völlik korrekt angemeldet was man daran sehen kann, dass sie ein eigenes Konto mit Passwort sowie die ersten 100 Punkte für die Registrierung erhalten haben.
Nur, und da liegt der Hase im Pfeffer, wird das Auflagen des Kontos nicht wie versprochen mit Punkten belohnt.
Mein Junior müsste inzwischen 650 Punte haben, aber nix passiert.

Das wäre ja auch kein Problem, wenn E-Plus dazu mal Stellung beziehen würde weil sich das alles ein wenig verzögert.

Was ich jedoch eine absolute Frechheit finde ist die Tatsache, daß bisher 12 mals unbeantwortet blieben, ebenso wie 3 Faxschreiben. 3 mal habe ich persönlich angerufen und jedesmal wurde mir zugesagt, man wird sich der Angelegenheit annehmen und sich melden. Das ist nun 7 Wochen her...
Wie gesagt, bei 4 Freunden von meinem Junior das gleiche Ergebnis.

Ich bin der Meinung, wenn ein Unternehmen wie E-Plus sowas anbietet, dann müssen sie auch in der Lage sein, sowas durchzuziehen und nicht einfach einen auf Vogel-Strauss Taktik machen.
Wenn man seinen Vertrag allerdings bei E-Plus kündigt, dann bekommt man freundliche Bettelanrufe von sehr netten Mitarbeitern, die schon fast lästig sind.

Das ist das, was mich aufregt.
 
Das ist nicht nur bei E-Plus so, wenn man den Vertrag kündigt. Also ich habe keine
F&E Karte, aber bisher im näheren Bekanntenkreis auch keine Beschwerden diesbezüglich
gehört. Wenn das alles über einen längeren Zeitraum passiert ist und sich auf dem
Bonuskonto immernoch nichts getan hat, dann würde ein wenig mehr Druck auf der
Hotline vll. den gewünschten Erfolg bringen. Lass dich weiter verbinden und gib dich
nicht mit den Studenten oder Aushilfen von der Abfang-Hotline ab, sondern verlange
jemanden, der auch in Prozesse eingreifen kann und sehen kann, was da genau schief
läuft. Du hast Recht, wenn du sagst, dass so ein Angebot auch eingehalten werden
muss. Ich glaube aber nicht, dass es pure Beschiss-Absicht ist, denn ich habe bisher
immer positive Erfahrungen mit E-Plus gemacht.
 
3 mals unbeantwortet blieben, ebenso wie 3 Faxschreiben. 3 mal habe ich persönlich angerufen
Ich würde in diesem Stadium a) mit Rechtsschutzversicherung zum Anwalt oder b) ohne RSV zum Verbraucherschutzverein gehen! Wehr Dich!
 
Zurück
Oben