Hallo CB-Gemeinde,
Meine Freundin studiert Literaturwissenschaften. Mittlerweile fiel uns auf, dass die Kopierkosten sehr hoch sind.
Deshalb denken wir jetzt über einen E-Reader nach.
Wichtige Funktionen die er haben sollte :
-Wörterbuch (hohe Qualität = Großer Umfang, genaue Definition also alá Duden)
-Fremdsprachen Übersetzung (in der Art Wörterbuch, Keine Volltextübersetzung nötig)
-handschriftliche Notizen (Handschriftfunktion + Notizfunktion)
-Gängige Formate sollen unterstützt sein (wobei das ja mittlerweile Standart ist)
-ein größerer Bildschirm wäre nice to have (Brillenträger)
Da die Bücher von Studienseiten runtergeladen werden, bzw. viel am PC drauf und runtergeladen wird, ist eine supergute Shopintegration oder Büchereifunktion nicht zwingend.
Komfort und Lesbarkeit sollen gut sein, aber im Verhältnis zum Preis stehen.
Der Preis ist so eine Sache, eigentlich sind nur die oben beschriebenen Funktionen wichtig, aber irgendwie finde ich keinen wirklich guten E-Reader der auch günstig ist (weil eben viel Nebenkram mit dabei ist)
So zum Bsp. der Onyx m92. Sieht wirklich gut aus, aber 270€?? Scheint mir doch ein bisschen viel für das was ich eigentlich brauche.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre jedenfalls sehr froh darüber.
Vielen Dank
Mfg
Dave
Meine Freundin studiert Literaturwissenschaften. Mittlerweile fiel uns auf, dass die Kopierkosten sehr hoch sind.
Deshalb denken wir jetzt über einen E-Reader nach.
Wichtige Funktionen die er haben sollte :
-Wörterbuch (hohe Qualität = Großer Umfang, genaue Definition also alá Duden)
-Fremdsprachen Übersetzung (in der Art Wörterbuch, Keine Volltextübersetzung nötig)
-handschriftliche Notizen (Handschriftfunktion + Notizfunktion)
-Gängige Formate sollen unterstützt sein (wobei das ja mittlerweile Standart ist)
-ein größerer Bildschirm wäre nice to have (Brillenträger)
Da die Bücher von Studienseiten runtergeladen werden, bzw. viel am PC drauf und runtergeladen wird, ist eine supergute Shopintegration oder Büchereifunktion nicht zwingend.
Komfort und Lesbarkeit sollen gut sein, aber im Verhältnis zum Preis stehen.
Der Preis ist so eine Sache, eigentlich sind nur die oben beschriebenen Funktionen wichtig, aber irgendwie finde ich keinen wirklich guten E-Reader der auch günstig ist (weil eben viel Nebenkram mit dabei ist)
So zum Bsp. der Onyx m92. Sieht wirklich gut aus, aber 270€?? Scheint mir doch ein bisschen viel für das was ich eigentlich brauche.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre jedenfalls sehr froh darüber.
Vielen Dank
Mfg
Dave