E Sata Problem

TheBest123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
15
Hi an alle.

Folgendes Problem:
1. Wenn ich im Betrieb des PC die Festplatte Einschalte (durch den am HD-Gehäuse befindlichen Schalter) friert sofort das gesammte System ein und der Sound bleibt auch beim aktuellen Geräusch hängen.

2. Wenn ich die Hdd im ausgeschalteten Zustand einschalte und dann erst starte, friert das System in Abständen von 1-3 Minuten kurz für ca 0.5 Sek. ein.

Festplattengehäuse: easyNova 3,5" DATA BOX PRO-35SUS USB 2.0/eSATA
Mainboard: Abit IP 35 Pro

Nen Kumpel hat das Gleiche Gehäuse und Mainboard. Wir haben aber beide unterschiedliche Platten drinn, und er hat genau das selbe Problem wie ich... :(

Könnte mir vorstellen nach der Art des Fehlers das vom Mainboard zuviel Strom verlangt wird und es dann nich mehr für den Rest reicht, kann man da notfalls irgend ne Spannung anheben um den entgegen zu wirken?

Über USB funzt alles wunderbar, falls noch irgendwelche Angaben fehlen bitte bescheid sagen.
 
Treiber sind installiert, hat das Board Hot Plug SATA Anschlüsse an dem die Box angeschlossen ist, im Bios stehen alle SATA Anschlüsse auf Auto? Ist es an einem Raidcontroller angeschlossen, der nur Raidplatten unterstützt oder kannst Du Raid deaktivieren?
Das Gerät hat eine eigene Stromversorgung, also wird das Board nicht belastet durch das Gehäuse.
 
Hi, also Treiber snd für Vista laut Handbucjh nicht notwendig, im BIOS sind alle Anschlüsse aktiviert. Diese E-SATA Anschlüsse befinden sich am mainboard an der rückseitigen Anschlussblende. Bei Variante 2 (siehe 1. Post) funktioniert die Festplatte ja und wird auch erkannt, nur stockt es dann regelmäßig. :(
 
Für das Gehäuse nicht, aber für den SATA Controller an dem das Gerät angeschlossen wird.
 
Stell dein System auf AHCI um. Sonst sind die Intel-Controller nicht HotPlug fähig. Und installier die MatrixStorage Treiber. Solltest du eh für AHCI.
 
Zurück
Oben