E-Zigaretten

xpower ashx schrieb:
Bei mir sind zweimal Sachen weggekommen, da bedarf es dann aber einer gewissen Überredungskunst den Händler zu seinem Glück zu zwingen und erneut zu versenden.

Ich hatte einmal so ein "Glück" und das Geld wurde anstandslos erstattet. Allerdings hatte der Händler auch zuerst behauptet, die Ware würde noch kommen und ich sollte warten. Zu diesem Zweck bietet Aliexpress aber eben den Käuferschutz und hat nach einer Anmerkung meinerseits, die Abwicklung übernommen und das Geld zurück erstattet.

807045

Du stehst also zumindest bei Aliexpress nicht alleine da, sondern sie schalten sich da bei Bedarf ein, um die Sache endgültig zu klären. Meist sind die Händler selbst aber sehr zuvorkommend, schlechte Bewertungen sind in diesem Business tödlich und die meisten können mehr als hervorragende Bewertungen vorweisen.
807050

Zuletzt bearbeitet:
Ja man bekommt es wieder, war in den beiden von mir genannten Fällen auch so, Stress mit PayPal können die sich nicht leisten. Aber ist immer amüsant gewesen, ein Agent muss das erst prüfen und was da alles kam für lächerliche 15-20€ 😆

ich bestell allerdings woanders, die Sachen sind meistens in 5-7 Werktagen hier, die Preise sind mit Wholesale Account ebenfalls unschlagbar, bestelle aber seit Monaten nix mehr weil schon alles im Überfluss vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, jetzt tu ich mich ganz schwer. Natuilus 1, Nautilus 2S, Innokin Zenith, Innokin Zlide, vielleicht doch nochmal eine Endura für die Hosentasche. Den Uwell Whirl könnte ich auch eigentlich auch noch nennen, wenn ich denn das Gerät an sich mögen würde und keine Bedenken wegen dem Zugverhalten hätte. Dreht man als DTL-Dampfer oder gar als Selbstwickler nicht durch bei der Produktvielfalt?

Im Moment tendiere ich zu einem Zlide auf einem Pico X. Ist zwar nicht das was ich ursprünglich wollte, aber es ist noch handlich genug für den Alltag, und alle Komponenten sind flächendeckend verfügbar. Liebe Hersteller, bitte bringt mehr Tubes auf den Markt. Und legt euch mal auf zwei, maximal drei Durchmesser für die Tanks fest!

Weniger ist mehr, am Anfang hab ich alles gekauft ca. 1-1/2 Jahre lang, jetzt benutze nur noch in "" 2 Coronas, GT4, Brunhilde und nen Vapor Giant Extreme, die anderen 30 Verdampfer liegen Rum. Anfangs probiert man eben viel herum bis man merkt das genau 1 Verdampfer reicht 😁

Na ja, ich bin jetzt seit zwei Jahren auf der kleinen und großen Endura unterwegs. Und ich bin zufrieden damit. Der Hauptgrund, warum ich nach etwas Neuem suche, ist eigentlich, dass die Verfügbarkeit Endura-Produkte nicht immer gut und im lokalen Einzelhandel gar nicht gegeben ist. Die Verdampfer für meine kleine Endura kriegt man fast gar nicht mehr. Die Nautilus-Coils gehören aber in fast jedem Shop zum Standard-Inventar, auch in meinen lokalen Läden.

Deshalb wird auch eine Rolle spielen, was in den Läden auf meinem Arbeitsweg verfügbar ist. Die Entscheidung zwischen Natilus und Zenith/Glide wird am Ende vielleicht schlicht davon abhängen, was ich nach der Arbeit auf dem Heimweg einkaufen kann.

Außerdem hatte ich in den letzten Bestellungen auch einige schlechte Endura-Coils, und die Endura bleibt stur ein Einsteigergerät. Irgendwann man dann doch mal ein wenig mit den Coils und der Wattzahl spielen und das Erlebnis verfeinern. Eigentlich wollte ich ganz entwöhnen, aber mittlerweile habe ich umgedacht, und deshalb soll etwas her, das dauerhafter ist als die Endura (die noch ich noch immer jedem Umsteiger empfehlen würde, und als unverwüstliches Zweitgerät für unterwegs ist sie auch super).

Ich dampfe seit November 2018. das ganze auch erfolgreich. Nicht mehr zurück gefallen. Hab zwar am Anfang nach 2 Wochen probiert nie Kippe zu rauchen. Schmeckte aber gar nicht.
Hab aktuell immer 2 Dampfen im Gebrauch. Ein vapor Giant extreme auf einem Wismec releuaux gen 3 mit LG GH2 3000mAh. Und die brunhilde auf einer Lostvape Triade mit Sony VTC5a. Die mit 30A Dauerstrom. Bin aktuell mit selbst gewickeltem NiCo80 Clapton Draht unterwegs. Watte ist die cotton bacon v2. In der Bruni spaced mit 35mm Durchmesser und 7 Windungen spaced. Im Giant 30mm 7 Windungen spaced. Betreibe beide aber nur mit 34 Watt :).

Das hatte ich mir auch gedacht 70-80 muss ich da schon draufgeben das es Spass macht.

Kann man die Akkus über den Akkuträger auch direkt an der Steckdose über ein iPad Netzteil laden? Oder bestehen da irgendwelche Gefahren?

Man sollte die Akkus nicht im Akkuträger laden, man kann es zwar aber dann muss man auf die Specs achten,oft haben die Akkuträger Balancer eingebaut damit die Akkus gleichmäßig geladen werden. Ich rate trotzdem davon ab und würde ein 2 Schacht oder 4 Schacht Ladegerät empfehlen.

Ja man sollte es nicht, aber im Prinzip ist es kein Problem. Auch falls sie Pass Through unterstützt, würde ich aber nicht empfehlen Sie während des Ladens zu benutzen.

Normalerweise lade ich über USB im Akkuträger (Crown 4 mit dem dazugehörigen AT). Bin für zwei Wochen unterwegs kann mir daher grad kein Ladegerät holen, also für die zwei Wochen ist es erstmal kein Problem?

MrPuncho33 schrieb:
Bin für zwei Wochen unterwegs kann mir daher grad kein Ladegerät holen, also für die zwei Wochen ist es erstmal kein Problem?

Die Funktion gibt es seit Jahren in praktisch jedem AT und sämtliche AT mit einem eingebauten Akku, lassen sich auch nur so laden. Ich sehe da gar kein Problem, vor allem nicht, da du Akkus ja jederzeit wechseln kannst, selbst wenn das Aufladen in einem Akkuträge nicht so schonend sein sollte, wie in einem Ladegerät.

Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis haben gar kein eigeständiges Ladegerät und laden ihre e-Zigs nur im Akkuträger, von Problemen habe ich noch von keinem von denen gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Also ich habe fast 2Jahre nur übern Akkuträger geladen, ging ohne Prob.

Man sollte nur achten das ein Balancer vorhanden ist,und das der Akkuträger auschaltet wenn Akkus voll...

Negativ ist halt,dass,das laden im Akkutäger ewig und 3Jahre dauert+das der usb Port irgentwann so ausgenudelt ist das er nix mehr taugt...

Mir ging das dann so auf die Nerven das ich mir ein seperates Ladegerät gekauft hab,jetzt will ich nie mehr ohne vorallem wenn man mal vergessen hat Akkus zu laden geht das ratz fatz und voll sind sie,oder wenn man nochmal 50% Akkus z.b nochmal fix volladen will.

Also ja du kannst bedenkenlos dann übern Akkuträger laden,ist blos nicht so das Wahre..^^
Ausser vielleicht mit USB C aber die Akkuträger sind da so rar gesäht...
Frag ich mich eh wieso USB C nicht Standard da ist..

Blood011 schrieb:
Negativ ist halt,dass,das laden im Akkutäger ewig und 3Jahre dauert+das der usb Port irgentwann so ausgenudelt ist das er nix mehr taugt...

Ich weiß ja nicht welchen Akkuträger du verwendest und auch nicht welches Ladegerät du nutzt, aber meine beiden ATs (Joyetech eVic Primo Mini und Eleaf iStick Pico 25) laden beide mit 2A. Der Akku ist da auf jeden Fall schneller geladen, als in meinem Ladegerät, wo ich den Akkus mit schonenden 0,5A lade.

Der Micro-USB Port ist für 10000 Steckvorgänge ausgelegt, "ausgenudelt" ist der meist nur, wenn man immer wieder versucht den Stecker mit Gewalt oder verkehrt herum reinzudrücken. Es sammelt sich auch gerne mal Dreck in der Buchse und wenn man da nicht drauf achtet, sondern den Stecker mit Gewalt reindrückt, passiert sowas schnell.

Zuletzt bearbeitet:
...laut dem "Dicken Mann ausm Norden" soll das Zeug ganz gut sein. Der hat das auf Youtube in einem 2-teiligen Video getestet. Findet man dort unter "Dampf Stop". (wer hätt's gedacht) :freaky:

Zurück
Oben