E-Zigaretten

Geil Leute, das habt ihr super hingekriegt. Ich wollte nur eine einfachen MTL-Verdampfer haben. Was kleines, schönes, mit dem ich ein wenig spielen kann, aber mit dem ich mich nicht in eon Rabbithole begebe. Und jetzt habe ich mich in einen Selbstwickler verguckt. Ich! In einen Selbstwickler! Okay, mal abgesehen vom Geschmack ist das Argument, dass eine selbst gewickelte Coil bei guter Pflege beinahe ewig hält, ziemlich geil. Nie wieder Abhängigkeit von Fertig-Coils und deren Verfügbarkeit. Und nochmal viel Geld gespart.

Das neue Objekt der Begierde ist der Vapefly Galaxies MTL RDTA. So einfach zu wickeln, das schreckt selbst mich nicht ab. Ist gut, ne? Passt schon für einen MTL-Dampfer, nicht wahr? Dazu ist er noch kompakt (keine Brunhilde), und der Aufbau mit dem unten liegenden Tank gefällt mir super.

Jetzt bin ich aber am überlegen, welcher Akkuträger es sein soll. Mit dem Pico X machste' nix verkehrt. Kann ich mit leben. Aber für mich darf der Akkuträger gerne etwas größer und griffiger sein. Wenn ich schon einen Squonk-fähigen Verdampfer ins Herz geschlossen habe, warum dann nicht auch ein Squonker?

Könnt ihr aus dem Stand eine Empfehlung aussprechen? Hauptanliegen sind nicht zu groß (ein 18650er-Akku reicht für mich) und soll optisch mit dem schnieken Galaxies MTL RDTA harmonieren (also vielleicht auch kein Mod im Ziegelstein-Format).
 
Also ich würde schon wenn dann auf 1 21700 setzen.
https://dampfdorado.de/vaporesso-armour-pro-mod

Ist nicht zu groß und nicht zu klein,und sollte ewig halten und hast 1 18650er Adapter bei wenn gewünscht kann das auch damit betrieben werden.

Wenn du mal später doch was höheres willst,guckste mit einem 18650 einfach in de Röhre..
21700 hält deutlich länger aus und ist wie gesagt nicht viel größer..
 
E-Zigaretten gibt es nicht erst seit gestern. Gäbe es ein grundsätzliches Problem, das sich nicht erst über sehr lange Zeiträume zeigt, dann würde wir es schon seit geraumer Zeit und auch in Europa beobachten. In diesen Fällen würde ich die Ursachen in den Bestimmungen sehen, die in den USA u.A. extreme Nikotinwerte zulassen.

Ich stimme dem Artikel im abschließenden Satz zu: E-Zigaretten sollten als Alternative und Entwöhnungshilfe für Raucher verstanden werden. Wer bisher ohne Qualm oder Dampf leben konnte, soll gar nicht erst damit anfangen. In diesem Zusammenhang sehe ich Juul kritisch weil der Hersteller Dampfen als Lifestyle-Produkt vermarktet, das sich eben auch vor allem an Jugendliche richtet. Das ist eine Richtung, die nicht gut finde und die hoffentlich wieder verschwindet.
 
Zitat: "Der 26-jährige Asthmatiker aus dem US-Bundesstaat"

Klingt wieder strange, jetzt aufeinmal tauchen solche Fälle gehäuft auf obwohl es die E-Zigarette schon Jahre lang gibt.

Die Juul mit Ihrer starken Nikotinsalzkonzentration in den USA halte ich auch für wenig geeignet, zumal ich das Teil als starkes Lifestyle Produkt einschätze und es wenig verwunderlich ist das es unter Jugendlichen so beliebt ist.

Im besten Fall wird wieder nichts dabei rauskommen, wie so oft.
 
Liegt imo an irgendwelchen komischen Mischen mit THC Öl oder so einem Schrott...
An den Ezigaretten und "normalen" Liquids liegt das gaaaaanz sich nicht...

Gerade im e-dampfen-forum gefunden:

Haben sich wohl beim Selbstmischen im Chemiebaukasten bedient. Drin waren:

  • PG
  • VG
  • medium-chain triglycerides (MCT)
  • THC-Öl
  • weitere exotische chemische Zusätze

Man kann natürlich auch sagen, dass trinken aus Gläsern gefährlich ist, weil sich jemand Kloreiniger reingezogen hat... Ist halt quatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Dampfen natürlich Jugendliche anzieht zwecks des cool seiens,ist ja nicht verwunderlich, und mal ehrlich ich wär auch auf diesen Zug gesprungen hätte es die zu meiner Jugend schon gegeben,nur bei mir warens halt damals die Kippen was anderes gabs ja nicht^^.


Aber heute hat die Jugend wenigstens eine wahl,lieber zum dampfen halt greifen statt zu den weit schlimmeren Kippen.

Verhindern kann man sowas eh nicht, wer will bekommt auch,das war zu meiner Zeit schon kein Problem und heute ist es noch einfacher..
Ich frag mich wieso da so ein Theater gemacht wird,aber das tausende Kids zwischen 12 und 15 schon schöne Rauchen da meckert doch auch keiner, sehe ich jeden früh wenn ich zur Arbeit fahre wie alle schon rauchen die vielleicht gerade mal 14 sind..sowas taucht nirgentswo auf komisch.
Einige auch mit der E-Zigge unterwegs.

Ich lese mir sowas garnicht mehr durch,schon garnicht wenns wieder aus der USA kommt,da kann man das gleich wieder zu machen und wenns dann noch von Spiegel kommt brauch man erst garnicht drauf drücken.

Aber mal was anderes.

Hatte in knapp 4Jahre jetzt meine erste wirkliche "Dampferzunge" ich sage euch das ist mal der richtige Shit:D.

Fing von einem Tag auf den anderen an,Liquit schmeckt nach garnix mehr,am nächsten Tag war es so das der Geschmack null mehr da war egal welches Liquit, war wie als ob ich reine Base dampfen würde...

Ok hab ich gedacht vielleicht Kopf hinüber,Kopf gewechselt immer noch so,nochmal Kopf gewechselt weil manchmal hat man ja ne Niete dabei aber nö war immer noch so bin bald verrückt geworden.
Sogar extremes Kolada Liquit wo man Hirnfrost bekommt konnte ich da wie nix wegziehen....
Hab schon gedacht irgentwas ist jetzt kaputt,nachm 2ten Tag Kumpel angerufen soll mal hier mein Dampfer testen ob er was schmeckt, er vorbei gekommen gedampft sagt zu mir schmeckt astrein und pappsüß und lacht dabei noch,ich hab null mehr geschmeckt.
Aber da konnte ich schonmal mein Verdampfer ausschließen^^.
Hab mir dann Liquit von ihm geben lassen was ich garnicht kannte und noch nie gedampft hab.

Da hab ich zumindest ein wenig was geschmeckt,am 3ten Tag kam der Geschmack langsam wieder und am 4ten Tag ist es wieder so als ob nix gewesen wäre...
Und das Kolada geht ohne Pause auch nicht mehr:D

Fazit:man sollte nich gleich hippelig werden wenn sowas ist,sonst hat man hier 3 angefangene Köpfe die alle i.O sind....

Muss dazu aber auch sagen,das ich in der Zeit aber auch eine stärkere Mundtrockendheit hatte,das komische war man konnte da literweise Wasser trinken und es änderte sich null dranne..
 
Ich bin da ganz bei dir. Deswegen geht mir dieses "die armen Kinder" beim Thema Dampfen auch tierisch auf den Sack.
Es ist imo absolut zu begrüßen, wenn sich die Jugendlichen statt an der Kippe, an der Dampfe ausprobieren.
Auch wenn die Sachen erst ab 18 sind, kommen die Jugendlichen da natürlich trotzdem ohne größere Probleme ran.
 
Simon hat auch wieder was zum Thema beizutragen, habs mir noch nicht angeschaut:

 
Es ist einfach nur traurig, was aktuell wieder abgeht. Ich wurde jetzt schon von zwei rauchenden Kollegen auf die "Lungengeschichte" angesprochen. Die konnten mir zwar überhaupt nicht erklären was da passiert ist, es ist aber hängen geblieben, dass Dampfen ganz böses Lungenaua macht und die dann ja besser bei den Pyros bleiben.

Es sterben Menschen wegen dieser scheiß tendenziösen Falschmeldungen! :grr:
 
Bei solchen Berichten vermisse ich dann doch die Details, also was genau soll diese Geschichte ausgelöst haben, welche Liquids wurden gedampft, welche Nikotinkonzentration, was für Verdampfer würden benutzt etc. Gibt's keine Infos drüber.

Aber zum Glück sind viele Menschen nicht mehr ganz so blöd und glauben alles sofort.
 
Das ist halt das Prob. am Mainstream die glauben alles was so die Flimmerkiste ausgeben tut..

Ohne mal selber zu denken oder mal zu hinterfragen und das ist das Schlimme daran,leider zieht sich das durch alle Themen.

Einfach mal diese Kiste auslassen da gehts ein A viel besser und B benutzt man sein Kopf mal wieder zum denken..

Ich wurde auch schon angesprochen sogar gleich am ersten Tag wo das kam.

Schon allein das es ein kleiner umkreis war muss einem da schon zu denken geben.

Mich geht das tierisch auf den Sack jedes mal sich regelrecht rechtfertigen zu müssen nur weil 70% der Welt dummlebt...

Da kommt wieder irgentwas und dann muss man wieder die erklärkeule raus holen..

Aber bei vielen helfen ja noch nichtmal mehr Fakten,also da geb ichs gleich auf..
 
Ich wurde vom (Pyro-rauchenden) Arbeitskollegen auch drauf angesprochen, er schiebt solche Storys aber auf die Tabak-Lobby :daumen:

Gibt es eigentlich auch so Gorilla-Flaschen die nicht nach dem ersten Benutzen schon völlig verbeult sind? :|
 
Schumey schrieb:
Gibt es eigentlich auch so Gorilla-Flaschen die nicht nach dem ersten Benutzen schon völlig verbeult sind? :|

Nein leider nicht, ich bin komplett auf die zurück gegangen. Klick

23A0CBBC-8260-4A45-B283-C0F29DADA22E.png
 
Gibt es keine Einzelteile zu kaufen für Verdampfer ausser Dichtungen und Gläser?

Bei mein Nunchaku ist das Gewinde nicht mehr toll am Pol, und es ist immer ein Krampf den auf den Akkuträger zu bekommen.
Wenn die am Akkuträger nicht gefedert wären,dann würde ich den ganicht mehr drauf bekommen...

Leider finde ich da auch kein Ersatz für,oder ich suche falsch..

Wenns sowas nicht gibt,muss ich mir wohl ein neuen Nunchaku kaufen.
 
Unter Nunchaku Uwell Spare Parts findet man eigentlich alles.

Z.b. Base

Edit: Bevor ich wieder ne Verwarnung bekomme, mach ich nen Edit :)

Ich nutze im Moment ja den Kayfun v52. Bei mir ist es aber wie mit Mützen bei meiner Frau, man kann nie genug haben 😁

Ich suche also ein neues Baby. RTA und DTL sind gesetzt. Ob es nun 1-Coil oder 2-Coil ist mir erstmal egal, der Tank sollte allerdings mindest 5ml fassen, das ich nicht 4 mal am Tag nachfüllen muss. :)

Habt Ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knoxxi
Schau dir mal den Geekvape Blitzen RTA an. Top teil, hab da aktuell zwei kleine fused claptons drin (.25ohm) und dampfe den auf 50W.
Geschmack ist sehr sehr gut und leicht zu wickeln ist der auch.

e: die Coils >>Klick<< kann ich sehr empfehlen, trotz des Preises richtig gut im Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dankeschön @rooney723 gucke ich mir an.

Budget ist erstmal egal, wenn der RTA 150€ kostet, ist das auch erstmal egal.

Edit: na die Coils sind noch günstig. Ich zahle 10€ für 2 zyko Coils ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ziko Coils fand ich kacke, hatte noch welche von Aenigma Clouds drin, die waren auch nicht viel besser.
Da sind die Wotofo Coils deutlich besser imo :)
 
Zurück
Oben