E-Zigaretten

Ja und recht teuer dazu, gerade weil ne Coil nur rund 2-3 Wochen hält.
Selbst wickeln wäre besser, aber bisher fehlte mir die Laune mich da einzulesen.
 
Ich werf mal die neuste Version des Geek Vape Zeus in die Runde. Schimpft sich Zeus X Dual. Ich hab den Vorgänger, Zeus Dual mit 5.5ml Tank. Ist mein Allday RTA. Total easy zu wickeln und absolut dicht, dank top-airflow, stufenlos verstellbar. Außerdem kann man ihn als Single- als auch als Dualcoil Setup wickeln und betreiben. Schmeckt auch recht gut. Benutze ihn mit 2x Vapefly Ni80 Coils mit insgesamt 0.16 Ohm auf 80 Watt. Die Coils sind top, hab ich seit Mai drin, außer ausglühen und Watte wechseln haben diese noch keine Liebe gesehen, schmecken aber noch wie am ersten Tag.

Das ultimative Geschmackserlebnis ist für mich der Wotofo Profile Unity Mesh RTA. Kann ich auch empfehlen, ist allerdings etwas fummelig und tricky zu wickeln. Airflow ist unten und wenn man nicht richtig wickelt, sifft er entweder, oder man bekommt dry hits. Aber wickelt man ihn richtig hat er ein sehr smoothes Zugverhalten und eine sehr direkte Ansprache, nebst vollmundigem Geschmack bei 50-60W. Das NexMesh das da rein kommt ist auf jedenfall etwas teuerer als selbst gewickelte Coils. (10 Streifen, ca. 8-10€, ein Streifen hält bei mir ca. 2x neu bewatten, also ca. 1.5 - 2 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir beim Unity RTA genauso, die Mesh Streifen halten so 2-3 mal ausglühen gut aus, danach werden die irgendwie spröde(?).
Reißt dann sehr schnell beim bewatten ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Leider hab ich immer noch nicht wirklich was selbstwickeldes gefunden was mich überzeugt.

Ausser die Brunhilde da sehe ich echt großes Potenzial die nutze ich ja nebenher mal so als Tröpfler wenn ich mal paar dicke Wolken machen will oder mal diesen Kick brauch.

Aber Zugverhalten finde ich echt 1 A und es kommt so smoother Dampf raus ohne spritzen etc.

Aber der Geschmack lässt noch zu wünschen übrig,zumindest mit den Coils die dabei waren.

Mein Offliner meint da müssen richtige 3,5mm wenn nicht 4mm Oschis rein.
Leider sind seine ständig ausverkauft da kostet nen paar 10€ was ich noch vertretbar finde.

Das muss ich auf jedenfall auch mal in angriff nehmen.


Hatte mich oben verlesen falls der quote noch angezeigt werden sollte.
 
Bei aller Euphorie über Bruni, kommt bei einigen nach und nach irgendwie Ernüchterung durch. Klar für den Preis ein klasse Teil, aber mit der Zeit scheinen viele irgendwie das Interesses an Brunhilde zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ist doch wie mit jedem verdampfer der Hype hält solange bis was neues kommt.
Bei mir ist die Bruni jedenfalls seit erscheinen daily Driver und ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil.
 
rooney723 schrieb:
Geht mir beim Unity RTA genauso, die Mesh Streifen halten so 2-3 mal ausglühen gut aus, danach werden die irgendwie spröde(?).
Reißt dann sehr schnell beim bewatten ein.

Jup, genau so ist es bei mir auch, man braucht da auch Hände wie eine Hebamme für, um das Teil zu wickeln. Allerdings sind der Geschmack und der weiche Zug wirklich unglaublich gut.
Der Zeus dagegen verhält sich wie der bekannte klassische Selbstwickler.

Was auch sehr nice vom Geschmack und Zugverhalten ist, ist der VGOD Elite RDA. Auch total easy zu wickeln, dauert keine 5 Minuten. Ist aber eben ein Tröpfler und hier nicht gesucht und vor allem nicht Squonker kompatibel. Ich hab den auf meinem VGOD Mech Mod drauf und finde ihn sensationell gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bruni als einen von 5-6 Verdampfer jeden Tag in Gebrauch, werde aber gleich den Corona V8 und den Vapor Giant Extreme in die Runde, sind alles Nebelmaschinen, ausser der V8 vielleicht, der hat geschmacklich die Nase am weitesten vorn, ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
 
So noch nen 2ten Nunchaku jetzt hier und paar neue Liquits^^.

1x von BonBon Onkel das Tropen Till,1x wieder Apple Ranger, und das Feenchen von Nebelfee.

Das Feenchen schmeckt wie Apfelmilchreis^^.

Aber mal von ab, hab jetzt 0,4er und Mesh im direkten vergleich, das Apple Ranger schmeckt im Mesh deutlich besser und intensiver,schon fast zu süß.

Ich weis nicht ob nicht der alte Nunchaku ne Macke hat weil der Pol schon so dahin ist also das Gewinde.

Aber im 0,4er kommt das Apple Ranger nicht so top "mehr" ich dächte das war da auch so gut beim ersten mal.
Also da schmecke ich schon fast nix!?
Andere Liquits sind aber nach wie vor jut.

Kann da mit dem verschliessenen Pol was zusammen hängen nee oder?
Würde ja kein Sinn machen?

Aber ich werde mit sicherheit auf die Mesh umschwenken,hab jetzt nochmal von jeden 1 Pack aber die Mesh gefallen mir immer besser,schon allein vom Ansprechverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Liquid angesetzt mit reinem Menthol. Irgendwie habe ich mich aber in der Dosierung vergriffen. Wenn ich genau nachrechne sind es 6% Dosierung anstelle von empfohlenen 2%. Beim ersten Dampfen hatte ich das Gefühl, mein Gehirn friert ein. Alter Verwalter. Das tut wirklich weh, wenn man das dampft. 😱🤢
 
Jop, reines Menthol haut richtig rein... :D
Mir reichen schon weniger als 1mg Mentholkristalle auf 100ml Liquid.
 
1mg ist ein bisschen wenig oder? :D
Ich löse meine Kristalle immer etwa im Verhältnis 1:1 in PG auf, und davon nehme ich dann ca 30ml für einen Liter Base.

Hab die Tage neue Akkus bestellt, interessanterweise halten die >1 Jahr alten braunen LGs fast so lange durch wie ihre neuen Geschwister. Nur die grünen, jüngeren Samsungs haben gefühlt schon ordentlich abgebaut.
 
Schumey schrieb:
Nur die grünen, jüngeren Samsungs haben gefühlt schon ordentlich abgebaut.

Meine halten im Schnitt auch nur 1 Jahr, dann nimmt die verfügbare Kapazität merklich ab. Ich habe 3 Sätze a 2 Akkus und tausche täglich in Rotation. Also ist jeder Satz mit im Schnitt 100 Ladezyklen belastet.
 
Früher hab ich die Kristalle 1:1 in Weingeist aufgelöst und das dann in die Liquids gekippt, heutzutage schmeiß ich die Kristalle direkt ins Liquid. Die Lösen sich nach ein paar mal schütteln genau so gut auf. Ich hab früher auch deutlich mehr Menthol gedampft, ich finde das mittlerweile aber ziemlich unangenehm, wenns zu stark ist. Hab auch das Gefühl, dass zu viel Menthol meinen Rachen reizt und zu Halsschmerzen führt.

Bei Akkus setze ich in Zukunft nur noch auf Samsung. Hab mir vor ca einem Jahr 12 Sony VTC6 geordert, davon sind schon zwei komplett tot, andere haben in der Kapazität stark nachgelassen oder zeigen im Ladegerät sehr hohe Innenwiderstände an, während meine uralten Samsungs 25R noch alle tadellos funktionieren und keine derartigen Auffälligkeiten haben (bis auf einen geringen Verlust der Kapazität).
 
Das mit Menthol sollte man wirklich achtsam benutzen, ich habe über lange Zeit ma Menthol Bonbons konsumiert, das führte iwann dazu das genau das Gegenteil von gewünschten eintrat nämlich Probleme im Hals. Ich Dampf trotzdem noch jeden Tag mein Black Lion das stört nicht.
 
das menthol zumindest im green lion ist aber auch ne homöopathische Dosis...

ich hab mir das fresh menthol von owl geholt und mit kirscharome gemixt - das ist ziemlich geil. nur nen ganzen Tag sollte man das nicht dampfen, das gibt sprühwurst wenn ihr versteht.
 
Warum sollte das Aroma zu Durchfall führen?
 
Na generell hat menthol menthol doch auch abführende Wirkung.

Bienenstick allerdings nicht @knoxxi ^^
 
Echt? Das wusste ich nicht. Ich dampfe seit fast 8 Jahren quasi ausschließlich mentholhaltige Liquids und Sprühwurst hab ich nur nach einem ausgiebigen Trinkgelage... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben