E-Zigaretten

Zu den in neuerer Zeit immer mehr aufkommenden Pod-Systemen muß ich auch was loswerden: Ich find die absolut prima! Wesentlich unkomplizierter als das Zeug (sorry), womit ich angefangen habe...ne EGO-W...natürlich 2 davon, wg. Akku leer, zweites benutzen...aber mit Ehrgeiz und 18er-Liquid hab ich es damit auch geschafft, von einem auf den anderen Tag das Rauchen aufzugeben; Rückfälle gab es nicht!

Ich lese immer wieder: Aaaber Nikotin ist doch da auch drinne...

Nicht das Nikotin ist böööse, die Zaretten sind ein fieser Cocktail mit richtig mistigem Nebengift...sozusagen. Nikotin ist in etwa so schädlich wie Koffein...es wirkt auch ähnlich.

Aber bevor ich jetzt grabe und Zusammenhänge suche, die ich hier posten könnte...mal was vom Vanderzahrt, das ist einer, der sich auskennt:; es lohnt sich, sich das anzutun:

Zuletzt bearbeitet:
Joergl schrieb:
Das ist in der Tat sehr seltsam
Ja ist es leider...ich weis auch nicht wie ich es genauer beschreiben soll,aber ich muss nochmal korrigieren,wenn die 21700er voll sind dann feuern die auch auf die Meshcoils gefühlt zuviel.(aber nur der anfang)

Wenn ich beim kollegen mit seiner Alien das teste, er hat den gleichen Kopf (Nunchaku)und watt dann ist das rund nicht zu krass nicht zu wenig,bei mir gehts gleich so voll in die Fresse^^ (als ob ich nen coil der max. 50Watt abkann mit 120Watt betreiben würde mal übertrieben gesagt)
Das doch nicht richtig!?

Also bei der Pro und 2/3 dreht das voll ab,bei der Wismec 21700er kann ich das nicht testen grad weil ich mir das Gewinde nicht kaputt machen will und in dem anderen Verdampfer grad kein Meshcoil drinne ist.

Vielleicht ist das aber auch normal? nur ich bins nicht gewohnt?

Aber z.Z kann ich die Mesh nur in meiner Gen 3 betreiben mit 65Watt die dreht zwar selten auch mal ab aber da feuert die für kleinen moment auch zuviel Ampere drauf(warum auch immer) aber zu 95% fluppt das.

Aber bei den anderen beiden weis nicht trotz das beide normal die Ampere ausgeben feuert die eine trotzdem stärker als die andere...(Gen3 vs Wismec 2/3 z.b) das ist ein unterschied wie Tag und Nacht...

Bei den none Meshcoils fällt mir sowas nicht auf.

Ka das müsste sich mal einer anschauen,muss ich mal in Offliner mit nehmen was der sagt zu leider kenne ich auch niemanden der sich bissel mehr mit auskennt im Kreis bin ich schon der,der sich am meisten mit auskennt.....

Kann ja aber nicht sein das ich X nur auf Y gechillt betreiben kann,sonst muss ich mich von den tolle Meshcoils wohl wieder verabschieden und bei den 0,4er bleiben.

Zum Selbstwickeln ja mache ich auch aber eher nur wenn mir langweilig ist spiele ich etwas mit der Brunni rum,da merk ich aber auch keine drifts beim befeuern das ist wie gesagt bei mir nur mit den Mesh so...
Aber auch komishcerweise nur bei mir ist das so..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joergl
Beim Armour Pro gibt es zusätzlich zu der Watteinstellung noch Soft, Hard und Normal. Normal bedeutet: Es feuert konstant mit den eingestellten Watt...Hard bedeutet, es steigt über den eingestellten Watt ein...und geht dann auf diese, Soft kommt dann quasi "von unten", also fängt mit weniger als den eingestellten Watt an und pegelt sich dann dort ein. Probier mal soft...wie Du das einstellen kannst, mußt Du nachlesen.

Der Akku hat damit nix zu tun, was am Verdampfer ankommt, regelt die Elektronik.

Soweit ich mich erinnere, gibt es da noch ne Menge anderer Möglichkeiten, zum Beispiel sowas wie eine Wattkurve einstellen zu können...

Das mußt Du herausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peer100 und xexex
Dazu kommt noch, dass je nach AT auch die Elektronik mehr oder weniger gut/schnell regelt und bei vielen Geräten auch ein "Preheat" einstellbar ist, also das was du eigentlich schon beschreibst.

Es gibt auch einige Tester, die nicht nur dumme Grimassen beim Test verschiedener Akkuträger ziehen können, sondern ein entsprechendes Equipment nutzen und das Verhalten der ATs messen.

1570364979227.png

Leider sind die mit "den dummen Grimassen" und blödem Gelaber, viel häufiger vertreten als diejenigen, die den Geräten wirklich auf den Zahn fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sehrgut.gif

Meine Favoriten sind DjLSB, Vaping Bogan...Grimm Green auch...Busardo selbstverständlich, Mooch sowieso und noch ein paar...wer mir fehlt, ist der akribische Obi.

Ja du nennst interessante Quellen, ich guck mittlerweile kaum noch YouTube weil einfach nix mehr neues kommt ausser der xte Akkuträger und das xte "beste" Liquid. Lieber investiere ich die Zeit in Warframe 😆

Alles was politisch ist wie der ganze Hype um Juul, Flavor Ban etc. wird natürlich weiter beobachtet.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt und klink mich mal ein.

Meine aktuellen Lieblingskombis für MTL. Taifun GTR auf Cthulhu Tube. Der erste Verdampfer, den ich mir doppelt zugelegt habe, da er einfach super entspannt zu dampfen ist.

Anhänge

• 20191005_133935.jpg
    20191005_133935.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Joergl
Warum lautet der Titel nicht:
Mehr Todesfälle durch illegale Drogenliquids?
Die E-Zigarette kann nichts dafür. Wow, wenn ich mir mit dem Hammer auf dem Daumen schlage, ist mit Sicherheit der Hammer schuld. Klar, jeder einzelne Tote ist mehr als bedauerlich. Aber ich darf mich auch nicht wundern wenn ich bei Rot über die Ampel gehe, und mich ein Fahrzeug dann ganz toll lieb hat.
Vor dieser Drogenaffäre war keine einzige Erkrankung bzw. Schädigung weltweit durch das Dampfen bekannt.
Im Gegenteil - COPD Patienten und Asthmatiker sprechen von einer Verbesserung. Das soll aber keine Aufforderung sein, als Patient zzu Dampfen.
Es wird Zeit, dass man den Medien und den Pseudo-Wissenschaftlern mal die rote Karte zeigt.
Dass es nur um Geld geht, ist ja kein Geheimnis mehr. Gerade die USA ist auf diese Steuergeldern und den zusätzlichen Einnahmen angewiesen. VSI Simon (YT)hat dazu ein Video eingestellt

• Gefällt mir
AtotheX schrieb:
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt und klink mich mal ein.

Meine aktuellen Lieblingskombis für MTL.

Black Queen ist nebst Antimatter Deuterium mittlerweile auch mein Allday. White King finde ich auch super lecker, ist mir aber DTL zu kalt teilweise, dampfe ich nur ab und an daheim im Tröpfler.

• Gefällt mir
Moin, ich klinke mich mal ein, da ich selbst seit kurzer Zeit erst dampfe. Interessanterweise bin ich über meinen Freund drangekommen, der es zur Rauchentwöhnung nutzen will. Ich selbst bin Nichtraucher, es gefällt mir aber. Ich nutze zurzeit eine Exceed Box von InnoCigs, wirkt auf mich wie ein Einsteigerset für Beginner, was einem Dampferläden gerne andrehen und ist es vermutlich auch. Blöderweise kann ich nicht mal sagen, was für ein Clearomizer/Coil zurzeit auf dem Akkuträger steckt, da nichts dransteht. Aber ich suche einen oder zwei neue und weiß nicht, welchen. Schön wäre MTL, mit dem man auch moderator DL dampfen kann, bisher dampfe ich tatsächlich aber hauptsächlich DL. Jetzt hab ich mich erst mal mit einem Liquid versorgt, das in der Probier-Dampfe im Shop aber intensiver vom Geschmack und der Kühle war (Minze) und in meinem Teil kommt das nicht so gut. Bevor ich jetzt wieder in den Shop gehe und mir was andrehen lasse, wollte ich dann einfach mal hier mich einlesen und mir Input holen, vielleicht sogar lieber meine nächste Bestellung online durchführen. Zu meiner E-Ziggi kann ich nur sagen, was im Datenblatt steht: bis zu 50W, 510er Gewinde... wie viel Ohm und W mein derzeit genutzter Coil hat, kann ich nicht sagen, da wie gesagt nicht draufsteht. Richtig ist wohl, dass Coils Verschleißteile sind, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joergl, knoxxi und DeadEternity
@TheManneken
Jup, Coils sind Verschleißteile. Es gibt fertige Coils, die man einfach austauscht, oder so genannte "Selbstwicklerverdampfer" (RTA - Rebuildable Tank Atomizer), bei dem man die Spulen aus Draht selbst wickelt, oder fertig gewickelte kaufen kann und die Watte selbst verlegt. Die RTAs sind auf dauer günstiger und schmecken meißt intensiver. Zum Wickeln bedarf es aber etwas Erfahrung und man muss wissen was man genau will.
Für Anfänger eignen sich daher fertige Coils am besten.

Geschmack hängt von vielen Faktoren ab:

• Wie ist das Mischungsverhältnis des Liquids?
  • Wie lange hat es gereift?
  • Wie viel Leistung wird gefahren ?
  • Was für ein Verdampfer wird genutzt ?
  • Was für eine Coil/Wicklung wird benutzt (Mesh, Standard, Selbstwickler, etc...) ?
  • MTL oder DTL ?
  • Was für ne "Probierdampfe" hatten die in dem Laden ? (In meinem Stammladen schmecken die Probierdampfen immer alle beschissen und kokelig, ich geh da meistens mit meinem eigenen Tröpflerverdampfer probieren).

Mach mal n Bild von deinem Verdampferkopf (Atomizer) und poste es hier rein, vielleicht können wir hier helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Joergl
Danke schonmal! Ja @Joergl das Gerät nutze ich zurzeit.

Bilder kann ich machen, wenn ich zu Hause bin. Hab das Gerätchen nämlich selten dabei, meist dampfe ich also nur abends. Was das Testgerät im Shop für ein Modell war, kann ich nicht sagen.

Ich zitiere mal aus der Beschreibung der von @Joergl verlinkten Ersatzcoils:

"Die EX 0.5 Ohm Coils sind für einen Wattbereich von 20 bis 35 Watt empfohlen und die EX 1.2 Ohm Coils arbeiten am besten im Bereich von 8 bis 15 Watt. "

Was bedeutet das nun in Bezug auf einen unregelbaren Akkuträger? Wird empfohlen, einen regelbaren einzusetzen und auf die benötigte Leistung einzustellen? Bei meinem Gerät ist das ja nicht möglich.

• Gefällt mir
TheManneken schrieb:
Was bedeutet das nun in Bezug auf einen unregelbaren Akkuträger? Wird empfohlen, einen regelbaren einzusetzen und auf die benötigte Leistung einzustellen? Bei meinem Gerät ist das ja nicht möglich.

Ich denke mal, dass das wie bei einem mechanischen, ungeregelbaren Mod dann läuft. Der gibt die Leistung ab, die die Coil verlangt, also je nachdem welcher Widerstand anliegt.
Ich würd mir da keine Gedanken machen, das wird schon passen. Natürlich wäre ein regelbarer Akkuträger nice to have, muss aber nicht unbedingt sein.
Ich hab daheim selbst nen ungeregelten und im Vergleich zum Joytech Exceed auch unüberwachten (Akku Ladestand) VGod Elite Mechmod, der aufgeflanschte Verdampfer nimmt sich was er braucht und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Moin Moin

bin seit 3 Wochen wieder beim Dampfen gelandet.

Benutze aktuell einen OBS Cube-X Akkuträger und den GeekVape Cerberus mit den X4 Mesh-Coils.

Nach einigen Liquid Fehlschlägen bin ich aktuell bei 2 Liquids von Roit Squad "Punk Grenade Rasperry Grenade und Apple Grenade" gelandet welche mir sehr gut schmecken bei einer 50/50 Mischung und 3mg Nikotin.

Hat wer Empfehlungen für ähnliche Liquids vom Geschmack? Habe jetzt bereits wieder 3 daheim stehen die ich nicht so toll finde. Bisher fand ich so "fruchtige" Liquids meistens am besten. ICE/Menthol Anteil eher weniger nötig. Aber die beiden oben genannten haben noch etwas Zitrone mit drin das macht se schon etwas frisch

Haben zwar nen Dampferladen vor Ort aber da kann man halt auch nicht jedes Liquid quer durch testen (isn recht neuer Laden).

@MrMorgan "White Knight" oder "Black Lion" von Dampflion, "Was fruchtiges" von Twisted Flavours, "Deuterium" von Antimatter (Apfel Zimt, aber mit starkem Apfel Anteil), "Green Bomb" von K-Boom mal probieren.

Ich habe mir gerade "Drunken Honey" von Snowowl besorgt. Ist auch sehr fruchtig und zitruslastig. Beschreibung sagt: "Kanarischer Honigrum mit Orangen und Limetten" und exakt genau so und authentisch schmeckt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und knoxxi
TheManneken schrieb:
Die EX 0.5 Ohm Coils sind für einen Wattbereich von 20 bis 35 Watt empfohlen und die EX 1.2 Ohm Coils arbeiten am besten im Bereich von 8 bis 15 Watt. "

Nein, der AT und der Verdampfer/die coils passen schon recht gut zueinander; was "constant output" dabei ist, kann ich nur raten, ich schätze mal 3,7 Volt, was bei der 0,5er coil ca. 27 Watt bedeutet, bei der 1.2er ca. 11 Watt. Bei direct output beträgt die Ausgangsspannung zwischen 4,2 und 3,3 Volt, was - theoretisch, Spannungsabfall nicht berücksichtigt - für die 0,5-Ohm-coil ca. 35-22 Watt und die 1,2-Ohm-coil ca. 14,7-9 Watt bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, DeadEternity und AtotheX
Zurück
Oben