E-Zigaretten

Also das drunken honey finde ich z.b ekelhaft^^.

Was bei mir immer geht ist die Himmbeere/Vanille von The Vaping flavour, Tropenhazzard von Bang Juice, und Para Yok von Hayvane Juice.

Ich habe mal den Expromiser V4 mit dem Kaifun Prime grob verglichen. Der V4 hat einen maximalen Durchzug,die in etwa der Stufe 3 vom Prime entspricht. Habe als Wicklung die Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton mit 0,85 Ohm verbaut. Ansonsten eine recht einfache Watteverlegung. Und ja, er hat einen stärkeren Flash und man sollte anfangs die NicShots im Zaum halten und eher danach anpassen.
Geschmacklich ist er für seine Luftdimensionierung stark und werde ihn noch mit mehreren Liquids testen und der Prime ist auch noch mit einem Liquid befüllt. Zudem bin ich neugierig, ob er in puncto Watte standfester ist als der Prime
Ich bin der Mng, man macht mit dem Verdampfer nichts verkehrt.

Moin.

Ab welcher V-Differenz würdet ihr ein verheiratetes Akku Paar wegwerfen? Ich habe 3 Paare. Alle fangen langsam an sich von ihrem Partner zu trennen 😁😁 die Differenzen bewegen sich von 0,02-0,1V. Oder ist das bei einem geregelten Akku Träger nicht mehr so dramatisch? Es handelt sich um einen Asmodus Lustro.

Ich nutze einige Akkus bereits 2 Jahre, auch ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht. Nach dieser Zeit merkt man aber die qualitativen Unterschiede der Akkus.

Also von meinem Samsung 40T bin ich ehrlich gesagt enttäuscht den ich vor paar Wochen bei Akkuparts gekauft hatte.
Da gehen maximal ~3000mah rein von den min 3900 weit entfernt...
Ist das normal bei denen?
Äußerlich sehen die normal aus auch der Widerstand passt..
Gibts auf Akkus Garantie?

Meine AVB 21700 fassen da 3600-3800mah....und sind von der Hülle drumrum bei weiten nicht so quallitativ wie der Samsung aber fassen ihre Angaben...

Wenn die erst ein paar Wochen alt sind würde ich sie definitiv reklamieren

edit:laut den AGB von Akkupack24 kannst du sie reklamieren

3A486C58-DF0F-41BE-A7C5-7B112B25EE86.png

Hier habe ich bestellt.
https://www.akkuteile.de/lithium-io...00mah-35a-li-ionen-akku-3-6v-3-7v_100811_2354
Aber wohl kein Konto gemacht hmm muss ich mal schauen.
Und Rechnung ist wohl auch nicht mehr da-.-
Wer ich wohl pech haben^^

Am 4 Oktober also grad mal 1Monat alt,die erste Ladung faste schon nur ~2900mah aber da hab ichs halt darauf geschoben das der Akku sich nach ner zeit erst "entfaltet"..
Komischerweise läd er den Samsung genauso lange wie meine AVB.
Auch wird er weder heiß noch zeigt er irgentwelche Schwächen,vielleicht zeigt auch mein Ladegerät das falsch an?

Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,

ich hab nu nen neuen akkuträger am Start- und entschuldige mich schonmal bei denen die mich beraten haben. Ich hab mich doch für einen reduzierten Artikel entschieden (evtl war der postbote schwabe oder so).

es ist ein ehpro Coldsteel 200 geworden. Der war in Edelstahl für 55€ im Angebot :)

zu meiner Schande habe ich dazu noch 2 akkus mit 4000mah bestellt, um dann festzustellen das es 21700er sind :/

edit: ich muss sie in den marktplatz stellen :/ link dahin folgt

mfg
corto

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
So Deuterium und Drunken Honey stehen im Schrank und reifen ;) Bin sehr gespannt. Das Drunken Honey reicht jedenfalls schonmal sehr interessant.

Danke jedenfalls schon mal für die Empfehlung, egal ob jetzt gut oder schlecht ;)

also noch rund 2,5-3 Wochen ein Fazit.

Drunken Honey: Sehr eigener Geschmack... Man kanns dampfen aber muss ich nicht unbedingt haben.
Deuterium: Ist ganz gut, aber auf jeden Fall könnte ich es nicht als Daily nehmen. Am besten morgens zum Kaffee etc ;)

Mein Daily ist aktuell nach wie vor The Vaping Flavour Chapter 5 - Berrygeddon. Das find ich einfach sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@MrMorgan Geht mir ähnlich und ich bin da mittlerweile auch recht fest gefahren. Drunken Honey hab ich jetzt auch mal beiseite gelegt, ist interessant das Zeug, muss ich aber echt Bock drauf haben.

Ich bin eher so der Minze/Fruchtmensch, mag aber zwischendurch auch mal nen "weicheren" Geschmack, vor allem zum Kaffee, da kann ich Minze nicht haben. Daher hab ich immer zwei Dampfen dabei, eine mit Minze/Frucht, die andere mit Liquid aus der Backwarenabteilung. Derzeit ist das Dampflion Black Queen (Minze, Schwarztee, Zitrone) und #GangGang Walk up Frappé (Eiskaffee mit Karamellnote, aber ohne Kühlung/Coolada). Statt des Frappés dann eben Deuterium.
Wenn du auf sowas wie Berrygeddon stehst, probiers mal mit Antimatter Neutrino, geht in ne ähnliche Richtung. Und eben fast alles von Dampflion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ok danke, schau ich mir das Neutrino mal an ;)

• Gefällt mir
Ich hab jetzt ein paar Wochen Erfahrungen und damit auch ein paar Fragen. Genutzt wird eine Unimax 25 mit 0.5Ohm DL, zu der ich einen Satz Ersatzcoils bestellt hatte.

Mit dem ersten Ersatzcoil hatte ich die schlechtesten Erfahrungen bisher. Offenbar hab ihn ihn nicht lange genug ziehen lassen (etwa eine halbe Stunde nach Befüllen) und ich habe zusätzlich ein paar Tropfen direkt auf die Watte gegeben, wie nach Anleitung. Der war am schnellsten durch und schmeckte verbrannt, musste also ersetzt werden.

Im Moment hab ich noch den zweiten Ersatzcoil drin. Den ließ ich über Nacht im selben Liquid ziehen: deutliche Verbesserung sowohl geschmacklich als auch in der Haltbarkeit. Mittlerweile aber schmecke ich kaum noch was - Coil wieder verbraucht oder hab ich mich ans Aroma zu sehr gewöhnt? Zwischendurch hatte ich aber mal ein anderes Liquid nachgefüllt und bin wieder auf mein erstes umgesteigen - mit dem selben Coil. Wie sehr macht's das aus? Bin jetzt kurz davor, den Coil zum dritten Mal zu erstetzen und habe seit dem Beginn den Tank vielleicht 7-8x befüllt. Ist das normal?

Grundsätzlich habe ich auch festgestellt, dass es nach einer längeren Pause dauert, bis aus der E-Zigarette wieder schöner, geschmackvoller Dampf zu ziehen ist. Die ersten paar Mal ziehen am Morgen sind geschmacklich eher so meh, kaum Dampf, dafür Liquid direkt im Mund... ein paar Spritzer nur, aber immerhin.

Ich bin noch etwas unsicher, was die Zugdauer und -intensität betrifft. Zwar habe ich ein Art, bei der es mir schmeckt und auch gut Dampf entsteht, dabei hab ich aber gerade mal 2-3 Sekunden mit mittlerer Kraft gezogen. Wenn ich länger ziehe, habe ich das Gefühl, die Watte würde kokeln/austrocknen und wenn ich stärker ziehe, ist es vom Geschmack und Dampf her weniger intensiv. Ich weiß nicht, ob ich die goldene Mitte schon habe oder nicht.

@TheManneken nein, das ist nicht normal, scheint mir als wären die Coils oder der Verdampfer nix Dolles, normalerwise reicht es wenn man die Watte primed und dann 10-15 Minuten ziehen lässt bei Fertigcoilern. Im Normalfall kann man die Coils 14-30 Tage, manchmal auch länger, benutzen, ohne großartige Einschränkungen zu haben.
Wenn du eh DL dampfst, würde ich dir eventuell anraten den Verdampfer zu wechseln. Das Verhalten das du beschreibst, klingt danach, als ob da nicht ausreichend Liquidnachfluss besteht, weil die Teile entweder als MTL Verdampfer für geringere Leistung ausgelegt sind oder generell mit zu hoher Leistung gefahren wird, oder weil sie einfach nix taugen. Was auch noch sein könnte ist, dass der Unimax mit manchen Liquids nicht zurecht kommt, hat man öfters mal bei kleinen günstigen Verdampfern. Welche Mischungen nutzt du, also PG/VG ? Ich denke bei 30/70 könnte es schon zu zähflüssig sein bei dem Verdampfer.
Gut und günstig, sehr zuverlässig und voll im Geschmack, wäre z.B. ein Uwell Nunchaku, da gibts auch 0.4-0.5er Coils die super funktionieren. Oder eben einen Uwell Crown IV, aber der wird dir am Anfang mit 0.23 Ohm und 60-70W zu heftig sein.
Jedenfalls ist mit beiden ein solches Verhalten wie du es beschreibst völlig auszuschließen, die Dinger schmecken und feuern immer, absolut zuverlässig.
Ich hab auch noch zwei Nunchakus in meinem Besitz, die ich für kleines Geld (10€ oder so) los werden will, da ich nur noch selbst wickle. Schreib mich an, wenn Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Uwell Crown 4 kann ich ebenfalls empfehlen, den hab ich grad sogar doppelt im Einsatz, der zweite hat meinen GeekVape Cerberus abgelöst nach wenigen Wochen.

• Gefällt mir
TheManneken schrieb:
Mit dem ersten Ersatzcoil hatte ich die schlechtesten Erfahrungen bisher. Offenbar hab ihn ihn nicht lange genug ziehen lassen (etwa eine halbe Stunde nach Befüllen) und ich habe zusätzlich ein paar Tropfen direkt auf die Watte gegeben, wie nach Anleitung. Der war am schnellsten durch und schmeckte verbrannt, musste also ersetzt werden.

Ich habe grundsätzlich mit Joyetech Coils fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt und mit den BF Coils ganz besonders, wenn Joyetech dann bitte die komplett "Coillose" Lösung.

1574091080649.png

https://www.joyetech.com/product/cubis-max/

Das Gitter hält ein halbes Jahr locker durch (vermutlich sogar länger), die Watte kannst du nach Bedarf wechseln, aber durch die grosse Fläche und die Bauweise hält sie ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit.

Eine gesunde Mischung aus Coil und Selbstwickler, nur das du nichts wickeln oder fummeln musst. In Moment der einzige Tank von Joyetech, den ich empfehlen würde, allerdings nur für DL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
was haltet ihr denn von dem VandyVape Kylin M RTA Verdampfer? der Shopman meines Vertrauens schwört drauf, und es wär vlt. ein guter Einstieg in die "Selbstwicklung"? Scheint ja sehr komfortabel zu sein mit dem Meshgitter etc.

@MrMorgan
Als Einstieg ins Wickeln würde ich einen einfachen Single/Dualcoiler oder eventuell einen Tropfler empfehlen. Ich mußte für mich feststellen, dass Theorie und Praxis zwei paar Schuhe sind.
Naja, zumindest mußte ich mal das Größenverhältnis zwischen einem Video und der tatsächlichen Verdampfergröße neu überdenken. Manche Verdampfer sind kleiner, als sie im Review erscheinen,lach

Das Gefühl für Watte und deren Verlegung hat man erst nach einigen Wicklungen und vermutlich wird es ein paar Fehlschläge geben (siffen,kokeln). Dazu kommt noch die Auswahl des Drahtes. Welche Drahtsorte und wieviele Windungen benötigt man, um den gewünschten Widerstand für den jeweiligen MTL/DTL Verdampfer (je nach Platzverhältnis) zu erreichen? Die richtige Position der Coil ist auch entscheidend für die Geschmacksentwicklung Das sind Praxiswerte, die man sich im Laufe der Zeit aneignet und bei jedem VD unterschiedlich ist.

Klingt jetzt vermutlich wahnsinnig kompliziert,ist es aber nicht. Im laufe der Zeit weiss man,welche Wicklung und Position der Coil notwendig ist um guten Geschmack und Spass mit seinem VD zu haben. Sofern man diese Grundwerte beherrscht, gibt es keinen VD den man nicht wickeln kann.

Zu Mesh-VD.
Ich habe nur den Profile RTA und den Kylin habe ich (noch) nicht. Soll aber nicht so zickig beim Wickeln sein und ist auslaufsicher. Dafür soll er aber einen Ticken weniger Geschmack bieten - kann ich nicht beurteilen.
Ich habe beim Wotofo drei Aläufe benötigt, um siffrei zu sein d.h - er läuft gnadenlos aus.....

Klar, man kann als Wickelanfänger mit MeshVD beginnen
Aber es ist zu beachten, dass Mesh einen Widerstand von 0,1- 0,2 Ohm hat. Setzt High-Drain Akkus voraus und am besten sollte ein Dual-Akkuträger vorhanden sein.
Der Liquid-Verbrauch ist aber auch beachtlich und bei Premiumliquids wird es schon eine Preisfrage......
Über die Frage welchen Mesh (KA1.SS316,Ni80)man verwenden sollte, da gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Da hilft es nur, wenn man es selbst für sich austestet.....

Zuletzt bearbeitet:
@xexex Der sieht auf jeden Fall mal Interessant aus, leider nur 40W.

Zurück
Oben