DeadEternity
Captain Pro
Baldur11 schrieb:Zu Mesh-VD.
Ich habe nur den Profile RTA und den Kylin habe ich (noch) nicht. Soll aber nicht so zickig beim Wickeln sein und ist auslaufsicher. Dafür soll er aber einen Ticken weniger Geschmack bieten - kann ich nicht beurteilen.
Ich habe beim Wotofo drei Aläufe benötigt, um siffrei zu sein d.h - er läuft gnadenlos aus.....
Klar, man kann als Wickelanfänger mit MeshVD beginnen
Aber es ist zu beachten, dass Mesh einen Widerstand von 0,1- 0,2 Ohm hat. Setzt High-Drain Akkus voraus und am besten sollte ein Dual-Akkuträger vorhanden sein.
Der Liquid-Verbrauch ist aber auch beachtlich und bei Premiumliquids wird es schon eine Preisfrage......
Über die Frage welchen Mesh (KA1.SS316,Ni80)man verwenden sollte, da gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Da hilft es nur, wenn man es selbst für sich austestet.....
Genau so ist es. Ich habe zwei Profiles, einmal als Tank und einmal als Tröpfler auf nem Squonker. Die Dinger schmecken absolut top und das Zugverhalten ist super smooth bei moderaten 50-60W. Aber sind richtige Bitches beim Wickeln. Laut Anleitung eigentlich super einfach, aber verlegt/beschneidet man die Watte nen Millimeter zu viel, sifft er und verlegt/beschneidet man nen Millimeter zu wenig kokelt er. Wenn man es aber raus hat, kann die Wicklung durchaus nen Monat und länger halten. Dichtigkeit, Dampfentwicklung und Geschmack sind dann 1A.
Den Kylin hat ein Kumpel von mir, ist wesentlich einfacher zu wickeln und dank top airflow absolut auslaufsicher. Geschmacklich kommt er nicht ganz an den Profile ran, aber weit entfernt ist er nicht und besser als vieles auf dem Markt. Ich werde mir den wahrscheinlich auch noch kaufen.
Ich habe mehrere Selbstwickler und bin mittlerweile am Überlegen komplett auf Mesh umzusteigen. Es ist einfach wesentlich effizienter und braucht weniger Leistung um guten Geschmack und Dampf zu entwickeln. Bei den meisten regulären RTAs mit normalen Coils braucht man bei nem Dualcoilsetup ja meistens nicht unter 70W anfangen. Mir ist das auf Dauer einfach zu arg, auch wenns Spaß macht.
Als Mesh nehm ich eigentlich immer nur OFRF Nexmesh von Wotofo, zwar Kanthal, aber geschmacklich nicht zu überbieten. An Akkus nutze ich die braunen LG Chemi-Cons in 2-Zellen Akkuträgern, gab noch nie Probleme.