E-Zigaretten

Baldur11 schrieb:
Zu Mesh-VD.
Ich habe nur den Profile RTA und den Kylin habe ich (noch) nicht. Soll aber nicht so zickig beim Wickeln sein und ist auslaufsicher. Dafür soll er aber einen Ticken weniger Geschmack bieten - kann ich nicht beurteilen.
Ich habe beim Wotofo drei Aläufe benötigt, um siffrei zu sein d.h - er läuft gnadenlos aus.....

Klar, man kann als Wickelanfänger mit MeshVD beginnen
Aber es ist zu beachten, dass Mesh einen Widerstand von 0,1- 0,2 Ohm hat. Setzt High-Drain Akkus voraus und am besten sollte ein Dual-Akkuträger vorhanden sein.
Der Liquid-Verbrauch ist aber auch beachtlich und bei Premiumliquids wird es schon eine Preisfrage......
Über die Frage welchen Mesh (KA1.SS316,Ni80)man verwenden sollte, da gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Da hilft es nur, wenn man es selbst für sich austestet.....

Genau so ist es. Ich habe zwei Profiles, einmal als Tank und einmal als Tröpfler auf nem Squonker. Die Dinger schmecken absolut top und das Zugverhalten ist super smooth bei moderaten 50-60W. Aber sind richtige Bitches beim Wickeln. Laut Anleitung eigentlich super einfach, aber verlegt/beschneidet man die Watte nen Millimeter zu viel, sifft er und verlegt/beschneidet man nen Millimeter zu wenig kokelt er. Wenn man es aber raus hat, kann die Wicklung durchaus nen Monat und länger halten. Dichtigkeit, Dampfentwicklung und Geschmack sind dann 1A.

Den Kylin hat ein Kumpel von mir, ist wesentlich einfacher zu wickeln und dank top airflow absolut auslaufsicher. Geschmacklich kommt er nicht ganz an den Profile ran, aber weit entfernt ist er nicht und besser als vieles auf dem Markt. Ich werde mir den wahrscheinlich auch noch kaufen.

Ich habe mehrere Selbstwickler und bin mittlerweile am Überlegen komplett auf Mesh umzusteigen. Es ist einfach wesentlich effizienter und braucht weniger Leistung um guten Geschmack und Dampf zu entwickeln. Bei den meisten regulären RTAs mit normalen Coils braucht man bei nem Dualcoilsetup ja meistens nicht unter 70W anfangen. Mir ist das auf Dauer einfach zu arg, auch wenns Spaß macht.
Als Mesh nehm ich eigentlich immer nur OFRF Nexmesh von Wotofo, zwar Kanthal, aber geschmacklich nicht zu überbieten. An Akkus nutze ich die braunen LG Chemi-Cons in 2-Zellen Akkuträgern, gab noch nie Probleme.
 
akkuträger hab ich einen Rincoe Mechman 228W Mod.

Hab beim Kumpel (Shopinhaber) letzten sowohl beim neu "wickeln" des Mesh sowie eines normalen Verdampfers zugeschaut. Also der Selbstwickler sah schon aus wie ne Wissenschaftliche Abhandlung an Drahtkunst ;) Da ist das Mesh biegen dann doch nochmal was anderes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich würde auch eher einen normalen Singlecoil RTA zum Beginn des Selbstwickeln empfehlen. Dazu gewöhnlichen Runddraht in Edelstahl oder Kanthal. Möglicherweise braucht es ein paar Versuche, bis der Verdampfer so läuft, wie man sich das wünscht, aber es lohnt sich.
 
man kann auch einfach so ne günstige packung fertigwicklungen für den Anfang bestellen.

hab mal so ne 80teile box für ~10€ gekauft - da ist nix dran zu meckern. die widerstände weichen mal um 0.02 ohm ab aber singlecoil ist das egal.

btw: der Coldsteel 200W by Nebelfee ist ein sehr feines Gerät. Wenn man den nochmal so günstig sieht sollte man zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Corto ganz genu ! Mir hat jemand mal diese Demon Killer Box geschenkt, da sind zig unterschiedliche Fertigwicklungen drin. Die Aliens und die normalen Claptons aus der Box taugen ziemlich gut. Hab die Aliens gerade in meinem Zeus Dual drin, 2x0.36 Ohm= 0.20Ohm bei 70W. Sprechen schnell an und schmecken gut, imho sogar besser als die Alien V2 die man separat kaufen kann. Material ist Kanthal.

Müssten die hier sein: https://www.amazon.de/Killer-Wheel-Box-Drähte-Selbstwickler/dp/B01GVMV0HM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Kann mir jemand ein gutes Kaffee lastiges Liquid empfehlen ? Also eins das wirklich nach Kaffee oder Cappucino schmeckt. Und bitte ohne Coolada, also kein Eiskaffee oder sowas. Ich bin schon lange auf der Suche und hab bis jetzt nichts gefunden was mich überzeugt.
 
Wenn es um Kaffee geht, dann komme ich daran nicht vorbei.

22890770-25FC-4FC8-BB81-4962FD35E778.png

schmeckt übrigens auch in einem richtigen Latte Macchiato gut ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity
Ich habe gerade mal nachgeschaut: 50/50 PG/VG Base von flavourless. Dürfte also eigentlich nicht zu zäh sein? Dass die joyetech Verdampfer eher "günstig" sind und man das auch merkt, habe ich leider bisher nicht nur ein zwei Mal gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Echt ? Ich hab bis jetzt nur davon gehört, das Leute Probleme mit 30/70 oder höher hatten, weil zu dickflüssig. Ich dampfe mittlerweile nur noch 30/70, hatte aber anfangs mit 50/50 auch keinerlei Probleme.
 
na zu dünn resultiert nicht in nachflussproblemen sonder in siffen. Kapillareffekte treten da halt schneller auf.
ebenso siffen die 50/50 im sommer eher mal, dafür fließen sie im winter besser als 80/20 oder so
 
Da ich meine dampfe immer in der Hosentasche trage habe ich auch im Winter bei 70/30 keine Nachflussprobleme. Die hat es immer mollig warm. 😁
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kaum benutztes Crown IV Kit welches zum Verkauf steht. Darf ich das hier im Thread/ Forum zum Verkauf anbieten?
 
Zurück
Oben