GTA 4 E4300 und GTA4

Gamer567

Lieutenant
Halllo ich besitze einen C2D E4300 hab ihn stabil auf 3GHZ übertacktet!

Habe mir jetz in Ebay einen Scythe SCINF-1000 Infinity Kühler bestellt!

Board: Asus P5-NE SLI nforce 650i

Wieviel Würd ich aus dem E4300 rauskriegen???

Also Tackt?

Grafikarte:

BFG Geforce 8800 Ultra OC 633/1658/1122

3gb 800MHZ RAM

Wenn der E4300 auf 3,4 geht würd ich das bei GTA 4 merken?

Jeder Mhz spürt man in GTA IV aber selbst @ 4Ghz sollte ein DC nicht stark genug für absolutes max sein, etwas einschränken musst du dich auf alle Fälle aber ist nicht so schlimm GTA IV bietet eh eine nicht umwerfende Grafik.

Mittlere Einstellungen sollten laufen.
Das Problem ist der recht kleine Cache deines Prozessors.

Die Grafik wird besser als bei den Vorgängern aussehen, aber nicht richtig Top. (kein AA usw.)

Genneel wieviel krieg ich aus den E4300 raus??

Außerdem läuft GTA 4 bei mir mit 100 SIchtweite Texturen Hoch mit der Commandline.txt

Ich woltte nur fragen wieviel ich also Tackt aus dem E4300 raus krieg!

Nein 100% nicht.
Du solltest froh sein wenn dein PC ~30 schafft. (Sichtweite)
Texturen wirst du wohl auch nicht auf hoch stellen können, da du sonst zuviele Nachladeruckler haben wirst, aber mittel sollte ohne Probleme laufen.

100% schaffft nichtmal ein Quad dafür muss es schon mein 22nm Prototyp 12 Core sein.

@ZotaC.T
Nun red keinen Mist ;)
Ein guter Quad Core schafft das schon.
Meiner schaffts auch und sogar mit Referenztakt. Bei mir limitiert in dem Fall vRAM.

100% schaffft nichtmal ein Quad dafür muss es schon mein 22nm Prototyp 12 Core sein.
dazu muss gta IV den erstmal unterstützen

@TE
versuch es soweit wie möglich
da jede cpu anders ist, kann man nich vorraussagen wie viel du erreichen wirst
aber wenn du dir nen stickstoffkühlung kaufst und den dualcore auf 7ghz übertaktest, könnte es für max reichen ;)

@ZotaC.T Mit meinem System kann ich alle Regler auf 100% machen und zocke ruckelfrei bei 1920x1200.

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 434
  • test2.jpg
    test2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 404
Leute stellt nicht so dumme Sprüche ich hab ne Frage die unbeantwortet ist und zur Info:

Ist mir schon klar das GTA 4 QUads mag aber ich kanns mit meinen DC auch zocken und Willste etwa nen screen?? das ich SIchtweite und Alles auf 100 hab -.-

Wieweit geht mein DC mit dem Infinity 100

ich zitiere mich mal selber
@TE
versuch es soweit wie möglich
da jede cpu anders ist, kann man nich vorraussagen wie viel du erreichen wirst

Ich hab doch geschrien ~30 sollte gehen danach wirds kritisch.
Kann auch sein, dass es selbst bei 30 ruckelt.
Im Endeffekt muss man selbst schauen wie weit man kommt. Bei Einstellungen solltest du allgemein mittlere Einstellungen einstellen können.

Gamer567 schrieb:
Wieweit geht mein DC mit dem Infinity 100

ich wette im overclocking-forum wärst du besser aufgehoben mit deiner frage. nun kann ich dir sagen als ehemaliger e4300 besitzer, das es von cpu zu cpu völlig unterschiedlich ist wie hoch du deine cpu ziehen kannst. temperaturen auslesen bei cpus ist ne glaubensfrage, durchsuch mal das overclocking forum dazu.

im prinzip musst du es so machen: such die eine spannung aus die für dich noch vertretbar ist, sagen wir mal 1,45V. dann stellst du deinen ramteiler auf 1:1 und gehst mit dem fsb soweit hoch das du noch, na sagen wir mal 30 bis 60min primestable bist. wenn das die cpu mitmacht ohne das der rechner abschmiert, dann kannste damit rechnen das sie jede mehrstündige spielsession locker mitmacht. je nach mainboard kanns auch sein das eben jenes schon vor der cpu dicht macht und zum beispiel einfach nicht höher geht als 333FSB, da musst du dann mit anderen spannungen spielen um zu sehen wie hoch dus bekommst.

mein e4300 hat mit 1,45V bei 3GHz dicht gemacht, es ging nicht mehr, egal was ich probiert habe....

nun da gta sehr cpu-limitiert ist, kannst dir ja ausrechnen ob sich OC lohnt. wenn du jetzt 25fps hast und hebst den takt um 10% auf 3,3GHz bekommst du denk ich mal ne resonanz vom spiel von 2-3fps. nicht wirklich lohnenswert in meinen augen.... kauf dir lieber nen günstigen quad, da bekommste schwups 60-80% mehrleistung ohne oc.

Zurück
Oben