E6400 @3,4 Ghz - reicht LuKü noch oder ist Wakü ein Muss ?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich will mir einen E6400 kaufen und auf 3,4 Ghz takten (pretested). Jetzt ist meine Frage, wird eine Luftkühlung noch reichen oder nicht?
Die Lautstärke ist mir erstmal egal, als Gehäuse kommt ein Thermaltake Kandalf zum Einsatz und als Kühler wollte ich einen Zalman 9700 LED verbauen.

Alternative wäre ein Thermaltake Kandalf LCS Gehäuse mit eingebauter Wakü - aber das würde mich teurer kommen.

Meint Ihr die Luftkühlung reicht noch?

Also ich kenne mich mit Intel nicht aus! Aber du kannst mal den Freund und helfer www.google.de benutzen! Da wirst du 100% etwas finden mit E6400@3,4@9700;)

MFG Black Hurricane

merke: nicht alles was teuer ist ist auch gut

pretested cpus werden oft mit heftig viel vcore pretested was nicht gerade optimal ist

zum 9700:

1. zu teuer
2. zu schlecht
3. scythe infinity ist dein freund
4. abhängig von vcore ob lukü reicht

hab auch schon c2ds @ knapp 4 ghz mit lukü gesehen, gesund ist es halt nicht aber es ging

Naja selbst wenn ich Pretested kaufe weiss ich noch nicht wie hoch die Vcore sein wird.

Im CB Test hat der 9700 am besten abgeschnitten von der reinen Leistung her, gut er ist lauter als der Scythe aber mir persoenlich gefaellt er optisch auch ganz gut, habe ihn derzeit schon bei meinem AMD im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.

google: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - E6400@3,4@9700 - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Das hier hab ich durch CB gefunden: http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php

Aber da sind halt teils sehr sehr unterschiedliche Ergebnisse und ich weiss ja auch nicht wie deren restliche Rechner aussehen.

ähhhm... war klar... ich habe nicht gesagt, dass du bei google E6400@3,4@9700 eingeben sollst! So etwas in der Art! Gut ich habe mich mit dem "mit" vllt etwas falsch ausgedrückt!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben