Hallo ich wollte gerne ein bisschen mehr aus meinem PC holen, ist das bei meinem PC zu empfehlen ich habe gehört das der Core2Duo E6400 sehr gut dafür geeignet ist genauso soll das Mainboard Asus P5K Premium sehr gutes Overclocking Potenzial haben.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, hoffe ich das mit jemand helfen kann.
Ich habe ein
Mainboard: ASUS P5K Premium/WiFi-AP
CpU: Core2Duo E6400
Grafikkarte: Geforce 7600GS 256 MB
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB G.SKill DDR2 PC2-6400
Festplatte: Samsung Sata 250gb 7200 /rpm
Ja zu Lüftung kann ich so nichts sagen, habe ein standart Gehäuse und keine extra Lüfter drin.
Ausserdem ein 400 Watt Silent Netzteil.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich alles dafür brauche und ob ich die grafikkarte sowie Cpu schneller machen kann.
Also wenn ich ehrlich bin habe ich das Mainboard sowie Arbeitsspeicher noch nicht, habe ich mir jetzt neu gekauft müsste heute kommen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen falls ihr irgendwas benötigt um mir zu helfen sagt er mir bitte.
Ausserdem würde mich interessieren ob das alles sinn macht und ob meine Hardware gut genug dafür ist.
Grüße
Da ich sowas noch nie gemacht habe, hoffe ich das mit jemand helfen kann.
Ich habe ein
Mainboard: ASUS P5K Premium/WiFi-AP
CpU: Core2Duo E6400
Grafikkarte: Geforce 7600GS 256 MB
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB G.SKill DDR2 PC2-6400
Festplatte: Samsung Sata 250gb 7200 /rpm
Ja zu Lüftung kann ich so nichts sagen, habe ein standart Gehäuse und keine extra Lüfter drin.
Ausserdem ein 400 Watt Silent Netzteil.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich alles dafür brauche und ob ich die grafikkarte sowie Cpu schneller machen kann.
Also wenn ich ehrlich bin habe ich das Mainboard sowie Arbeitsspeicher noch nicht, habe ich mir jetzt neu gekauft müsste heute kommen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen falls ihr irgendwas benötigt um mir zu helfen sagt er mir bitte.
Ausserdem würde mich interessieren ob das alles sinn macht und ob meine Hardware gut genug dafür ist.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: