Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6400 bereits auf 3,2ghz, 1.35V...wieviel max Vcore?(Ohne Schaden)
- Ersteller t04stbr0t
- Erstellt am
Kein mir einer erklären wie das genau funktioniert. Stirbt eine Cpu ab, wenn der fall eintrifft, das eine zu hohe Voltzahl und zu hohe Temperaturen erreicht sind? Ich würde gerne noch weiter Ocen, weil ich sicher bin, dass das noch geht, möchte aber wissen, wann eine Cpu anfängt eben kaputt zu gehen, also was das Maximum an Volt ist. 1,38V im dauerbetrieb ist das in Ordnung?
lol dann heißt das ich könnte 1.45V machen? Die temps sind perfekt, luftkühlung 24°C idle 45°C(lüfter längs nicht maximum erst ca. 60%) last. Dann könnte ich ja die 3,6ghz knackne^^ nein ich wolte blooß wissen ob das mit den 1,356V in ordnung ist.
t04stbr0t schrieb:Im bios hab ich 1,3556V Spannung, ist das ok? bei 1,35 läuft das doch nicht sehr stabil. Kann man das für den Dauerbetrieb lassen?
Klar kann man das lassen fürn Dauerbetrieb bei ausreichender Kühlung. 1,35V is ja grad mal die Standard-VID von einigen Conroe's.
Laut Intel sollten die Conroe's sogar bis zu 1,5V an VID abkönnen. Allerdings würde ich persönlich ohne dicken LuKü oder gar ner WaKü nur ungern über 1,4V gehn.
MfG
Dan würde ich noch gerne, wissen, was Superpi über die leistung eines Prozessor aussagen kann, ich habe im moment 3,2ghz ein Freund von mir mit einem E8400 mit 3,0ghz, er war schneller im 1M Test in superpi. Ab wieviel wäre ich genauso schnell wie er?
Zuletzt bearbeitet:
U
U2Freak999
Gast
Welches Stepping hat denn dein E6400 jetzt? Ich habe einen E6300 mit B2 Stepping. Der läuft bei 3.400 MHz mit nur 1.2V Versuche mal mit der vcore runterzugehen, sollte möglich sein, wenn's B2 Stepping ist.
Graf Zahl schrieb:Ich habe einen E6300 mit B2 Stepping. Der läuft bei 3.400 MHz mit nur 1.2V Versuche mal mit der vcore runterzugehen, sollte möglich sein, wenn's B2 Stepping ist.
Er hat doch geschrieben, dass alles unter 1,35V instabil ist Nicht von sich auf andre schließen.
Für 3GHz brauch meine Krücke auch ne VID von knapp 1,35V. Unter Last sinds dann eben die 1,28V.
"ich habe im moment 3,2ghz ein Freund von mir mit einem E8400 mit 3,0ghz, er war schneller im 1M Test in superpi. Ab wieviel wäre ich genauso schnell wie er?" ungefähr ?
Edit: Noch ein frage im bios hab ich ja die 1,3556V aber in CPU-Z steht was anderes unzwar 1,312V unter idle und 1,296 unter last, was soll ich glauben?
Edit: Noch ein frage im bios hab ich ja die 1,3556V aber in CPU-Z steht was anderes unzwar 1,312V unter idle und 1,296 unter last, was soll ich glauben?
Zuletzt bearbeitet:
PasProgger
Cadet 2nd Year
t04stbr0t schrieb:unzwar 1,312V unter idle und 1,296 unter last, was soll ich glauben?
Die Werte stimmen beide, suche doch mal nach VDrop und VDroop!
Gruss PasProgger
pampelmuse
Admiral
bzw. vOffset. (vDrop)
U
U2Freak999
Gast
@LKennedy
Dann muß er aber einen sehr schlechten E6400 erwischt haben. Ich habe irgendwo noch Screens eines E6400 (B2) mit 3.600 MHz @ 1.25V. Ich muß mal rumkramen ob ich's noch finde. Leider ist die alte OC-Liste bei den Luxxern inzwichen mit neueren Modellen aktualisiert worden. Ich bin mir sicher, das ich da die Screens herhabe.
Dann muß er aber einen sehr schlechten E6400 erwischt haben. Ich habe irgendwo noch Screens eines E6400 (B2) mit 3.600 MHz @ 1.25V. Ich muß mal rumkramen ob ich's noch finde. Leider ist die alte OC-Liste bei den Luxxern inzwichen mit neueren Modellen aktualisiert worden. Ich bin mir sicher, das ich da die Screens herhabe.
Graf Zahl schrieb:@LKennedy
Dann muß er aber einen sehr schlechten E6400 erwischt haben.
Naja, wobei ich aber nen E6420 habe
Der doppelte Cache kann einem denk ich da gern mal nen Strich durch die Rechnung machen
Ist zwar nicht der beste, aber noch reichts. Hab aber auch schon Schlechtere gesehen
MfG