Hi,
ich bin langsam am verzweifeln
wollte gestern n bisl OC'n und dabei ist mir aufgefallen das Prime95 & Orthos andauern ne fehlermeldung geben, und zwar diese :
1:FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.
1:Torture Test ran 0 minutes 42 seconds - 1 errors, 0 warnings.
nachdem ich dann wieder alles auf die Standart Werte zurückgeschraubt habe und die Meldung immernoch kam war ich leicht.. verwundert O.ô
nun hab ich schon alles versucht, FSB 266-400, Vcore 1.3500v - 1.4500v, alle möglichen Speicher timings, 555 15 - 666 18, den RAM von 1.8v - 2.2v getestet, alle anderen Werte auf "Auto", "Standart" und Standart Werte gefixt, PCIe takt ist auf 100gefixt, PCI takt nicht einstellbar, aber anscheinend Standartgemäß immer auf 33mhz (EP45-DS4), alle Stromspartechniken deaktiviert.. und natürlich auch mal auf "Load Optimized Settings" oder so im Bios gestellt und so gelassen, doch nix hilft, immer der selbe Mist -.-
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400 Conroe
Gigabyte EP45-DS4
4x OCZ2SOE8001G DDR2-800 1GB (auch mal mit 3 oder 2 Ram Riegeln versucht, kein erfolg)
Club 3D ATi Radeon X1950XT
deweiteren habe ich diesen Thread hier gefunden :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113539
Temps sind soweit Ok, wird nichts zu heiß..
Das Board & RAM sind neu, also denke ich nicht das da was Defekt ist..
mir ist bis jetzt auch nie aufgefallen das das System irgentwie instabil läuft oder so, im gegenteil ich hatte eigentlich nie stabilitätsprobleme o.O
ich hoffe ihr koennt mir helfen
Edit: Achja, BiOS ist Up 2 Date
ich bin langsam am verzweifeln
wollte gestern n bisl OC'n und dabei ist mir aufgefallen das Prime95 & Orthos andauern ne fehlermeldung geben, und zwar diese :
1:FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.
1:Torture Test ran 0 minutes 42 seconds - 1 errors, 0 warnings.
nachdem ich dann wieder alles auf die Standart Werte zurückgeschraubt habe und die Meldung immernoch kam war ich leicht.. verwundert O.ô
nun hab ich schon alles versucht, FSB 266-400, Vcore 1.3500v - 1.4500v, alle möglichen Speicher timings, 555 15 - 666 18, den RAM von 1.8v - 2.2v getestet, alle anderen Werte auf "Auto", "Standart" und Standart Werte gefixt, PCIe takt ist auf 100gefixt, PCI takt nicht einstellbar, aber anscheinend Standartgemäß immer auf 33mhz (EP45-DS4), alle Stromspartechniken deaktiviert.. und natürlich auch mal auf "Load Optimized Settings" oder so im Bios gestellt und so gelassen, doch nix hilft, immer der selbe Mist -.-
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400 Conroe
Gigabyte EP45-DS4
4x OCZ2SOE8001G DDR2-800 1GB (auch mal mit 3 oder 2 Ram Riegeln versucht, kein erfolg)
Club 3D ATi Radeon X1950XT
deweiteren habe ich diesen Thread hier gefunden :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113539
Temps sind soweit Ok, wird nichts zu heiß..
Das Board & RAM sind neu, also denke ich nicht das da was Defekt ist..
mir ist bis jetzt auch nie aufgefallen das das System irgentwie instabil läuft oder so, im gegenteil ich hatte eigentlich nie stabilitätsprobleme o.O
ich hoffe ihr koennt mir helfen
Edit: Achja, BiOS ist Up 2 Date
Zuletzt bearbeitet: