e6400 system aufrüsten

matze-sk

Cadet 4th Year
hi,
möchte aufgrund der fallenden ram und graka preisen mein system aufrüsten. will aber noch ein wenig warten, so mitte-ende dez. bis januar 2011. ich spekulier nen bisschen, habe mehr wie genug zeit und kein druck.

mein aktuelles system:
Intel C2D e6400 2MB @3ghz oc
Zalman CNPS 9500 AT
Asus P5B P965
2GB (2x1gb) Mushkin 6400 pc2 800
Gf 7900GTO
BeQuiet Pure Power 350W
Antec Fusion Remote Max

2x1gb ram möchte ich haben, dort wäre es gut wenn ihr mir einen super günstigen aber dennoch für mich kompatiblen vorschlägen könntet, er müsste dann auch zum ocen gehen. meine aktuellen rams laufen auf 5-5-5-18. so adata oder mdt wären super!

desweiteren hab ich die 460gtx im visier, welche da jetzt für mich passend ist, weis ich nicht, aber es wird oft eine msi cyclone oc empfohlen, die mir aber momentan noch ein bisschen zu viel kostet. oder gibt es da günstigere 460gtx?

in folge dessen, brauch ich wahrscheinlich auch ein neues netzteil, da würde vermutlich ein 450watt von bequiet reichen?

wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet wäre ich dankbar!

Was machst du denn mit dem System? Ich nehme mal an Spielen (?).

Dann würde ich erstmal schauen, ob du mehr Ram brauchst, ich denke mal eher nein.

ja soll nur zum zocken sein.
monitor hat Auflösung nativ 1.680 x 1.050 Pixel
ka ob man im game dann eine höhere auflösung einstellen kann! da kenne ich mich nicht mit aus. wäre aber trotzdem cool wenn ich in einer 1920? auflösung zocken kann.
desweiteren wird ein panasonic plasma hd ready tv angeschlossen.

ram will ich aufjedenfalll 2gb noch aufrüsten
Ergänzung ()

wat los?

Zuletzt bearbeitet:
monitor hat Auflösung nativ 1.680 x 1.050 Pixel
ka ob man im game dann eine höhere auflösung einstellen kann! da kenne ich mich nicht mit aus. wäre aber trotzdem cool wenn ich in einer 1920? auflösung zocken kann.
desweiteren wird ein panasonic plasma hd ready tv angeschlossen.
?
Wenn dein Monitor nur 1680x1050 anzeigen kann, dann kannst du auch nur damit spielen. HD Ready bedeutet ja nicht zwangsmäßg Full HD.

2GB Ram mehr sind höchswahrscheinlich unnötig (-> Taskmanager), aber tu, was du nicht lassen kannst.

ich habe leider wie gesagt von diesen auflösungen keine ahnung! es ist ein samsung syncmaster 226cw, mit der o.g. auflösung!
desweiteren ist es ein plasma hd ready, die info hab ich einfach so gegeben. der macht ja eh keine 1920x... sondern nur 1024 wenn ich mir das vor 3 jahren richtig gemerkt habe.

ich habe vor längerer zeit win7 ausprobiert und festgestellt, dass meine 2gb ein bisschen zu wenig sind, deswegen möchte ich auf 4gb aufrüsten und auf win7 umstellen. ist das denn nicht auch fürs zocken gut? ich mache von allem ein bisschen, mal photoshop und mal indesign. hauptnutzung ist aber defintiv zocken mit dem system.

Zurück
Oben