E6600 mit GTX460 und Asus P5W DH Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCPole

Ensign
Nabend

Hab mal iwo gelesen, das wen man die GTX460 hat, man bei einem E6600 CPU
mindestens 3,2ghz haben muss^^

Hab jetzt so gemacht: BILD

meint ihr das ist ok so ?^^

mfg

Extrem Hoch O_o

Hab hier im Forum ne Liste gesehn, nach der hab ich mich gerichtet...

Kühler kann ich leider nicht sagen sry, hab ich keine ahnung, hab den PC gebraucht gekauft.
Gibts Progs, die das auslesen können ?^^

Gibts Progs, die das auslesen können ?^^

Nein, aber du könntest eventuell die Form, des lüfter als beispiel beschreiben, farbe größe, ob was drauf gezeichnet ist, 2 schwerter z.b.

VCore aufjedenfall maunuell einstellen, den solltest du beim Uebertakten nicht automatisch einstellen.
1,5 sind viel zu hoch.

Oder nen Bild machen. Gibt auch Programme die die Temperatur auslesen, wie z.B. Coretemp. Du kannst die vCore in kleinen Schritten absenken und dann mit Prime testen ob die CPU noch stabil läuft, so findest du die niedrigste Spannung raus.

MfG

Les dir erstmal nen Overclocking Guide durch, sonst zerstörst du dir noch die CPU.

Übertakten ist nix für Laien

Ja wie gesagt hab die angaben hier aus dem Forum mit dem Vcore...

Du kannst nicht einfach fremde Wert auf dein System übertragen... jetzte CPU verhält sich anders in Sachen Ocen.

Mehr als 1,4-1,425V würde ich der CPU nicht geben, sonst ist die bald gegrillt ^^
3-3,2GHz werden schon für die Graka reichen.

Eisbrecher99 schrieb:
Du kannst nicht einfach fremde Wert auf dein System übertragen... jetzte CPU verhält sich anders in Sachen Ocen.

In dem Guide war das gleiche Mainboard und die gleiche CPU, wie ich habe...

OK werd ich halt mal auf 1,4V stellen...

Das spielt keine Rolle, ob es die gleiche Hardware ist.
Jede CPU und jedes Board reagiert anders auf die Spannung. 1,4V sind, wenns denn ein E6600 aus der 65nm Reihe ist, irgendwo noch verkraftbar, aber achte auf die Temperaturen!

Oh dude...

Das ist eine CPU die ist wie eine Frau die eine brauch mehr schuhe als die andre.
So ist das bei der CPU die eine brauch mehr Spannung beim Ocen als eine andren bei gleiche Takt.

Also mach es so wie es im Hwo To stehe teste es schritt für schritt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben