e6600 OC mit zalman 9500 led

syrix

Cadet 4th Year
hallo leute

bekomme bald meinen e6600 und habe einen zalman 9500 lüfter. wie hoch kann ich mein e6600 OC ohne dass er in Asche vergeht;) ?

Ich glaube er meinte eher im Bezug auf _Taktrate_

ich habe mir eher 3 ghz vorgestellt. was habt ihr im multiplikator und fsb? und habt ihr den vcore raufgeschraubt?

Klingt ja gar nicht so verkehrt würde ich mal sagen wird allerdings auch start vom Mainboard bzw. dem Arbeitsspeicher abhängig sein.
Wie sieht es eigentlich generell aus - fürs Core 2 Duo Overclocking eher en Intel Chip á la P965 oder eher was neues von NVidia so wie den NForce 6xx oder gibts sich das nicht so ganz viel? Speicher sollte ja wohl in jedem Fall welcher sein, der DDR-800 mitmacht...

Mal wieder Fragen über Fragen - aber wer will schon was falsches kaufen, wenn er bereit ist einen batzen Geld auszugeben und vor hat noch etwas an der Schraube zu drehen :)

Also kurzum - welcher Chipsatz ist besser zum Overclocking geeignet? Intel mit ihrem P965 oder doch eher das Pentant von NVidia mit ihrem NForce 6xx?

kurze frage

muss ich überhaupt bei meinen ram auch etwas verstellen?

habe g.skill

hmm ich find 3,5 irgendwie bischen krass, gibts es irgend einen tieferen wezrt um die 3gh rum ( ist ja auch ein EXTREMES plus von 2,4ghz ) damit de pc800 ram sich auch lohnt ( darum gehts mir primär).

Kurze Frage: Hast du überhaupt auch nur 3 Minuten damit verbracht zu lesen, was du das vorhast und tun willst? Nein? Merkt man.

Röste dir das Ding nicht. Es kommt auf Ram und Mainboard und CPU und sogar Netzteil auf einmal an.

8x400 = 3200 Mhz

zu den chipsätzen: ich bin der meinung, dass alles außer intels 965p zu teuer ist, und dafür zu wenig bringt. da musst du schon entscheiden, ob du die futures von 975x und nforce 6xx unbedingt brauchst. ist zwar nur ein gerücht, aber intel sollte im allgemeinen besser übertaktbar sein. zudem ist komischerweise der 965p oftmals schneller als sein teurer bruder, der 975x.

Ich kann die Threads zum C2D gar nicht mehr zählen. Auch an FAQ mangelt es nicht.
Einfach mal die Suche bemühen.

Zurück
Oben