E6600 / Temperaturen - OC

Lakis100

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
33
Hallo alle.

Also meine frage ist:
wäre noch ok wenn ich das noch hoch schraube zbs... multi auf 8
hat das jemand probiert?

Temp sind so ok? die lufter ist original BOXED und Gehäuse armor thermaltake also sehr gut
beluftet.
wie hoch kann ich gehen?Leistung ok?

Sollte ich vielleicht ein mugen kaufen haltet es für notig?








und vergleich zu leistung Intel Core 2 Extreme QX9650
https://pics.computerbase.de/1/9/4/3/8/3-1080.280814470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Ja jetzt weiss du wahrscheinlich deine FSB Grenze, da du dich mit einem kleinen Multi nachoben hingearbeitet hast. Ich empfehle dir jetzt den Multi auf 8x zu stellen und dann langsam hochtakten.
Wenn du eine gute CPU erwischt hast, schaffst du wohlmöglich 8x400 oder gar 9x400. Garantieren kann dir jedoch keiner etwas, da jede CPU sich anders in "Extremsituiationen" verhällt.

Deine Temps sind im grünen Bereich, ein Mugen ist nicht wirklich nötig (Vorrausgesetzt, die Pics zeigen dein System unter Last^^) und mit dem Vcore bist auch noch nicht am Ende.
Also versuch das mit dem Multi, übertreibs aber nicht mit deinen Vorstellungen. Btw sind 3 Ghz mehr als genug.

ps. Den Sinn deines Vergleichs mit einem QX verstehe ich zwar nicht ganz, aber das sei mal nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn besser mehr cpu takt oder mehr fsb?

bis wie viel vcore ist noch in orndnung ( 1.4)?

die temps sind nach 32 minute mit prime,ist auch zu sehen.
 
Viel FSB ist zwar besser, aber der ist meistens schnell[er] am Ende.
Deswegen musst so ein MIttelding zwischen hohem FSB und gutem Takt finden.

Zum Takt: Ich würde zunächst nur bis zur vorgegebenen Grenze von 1,35v gehen und erst einmal die Temps auslesen. Danach kann man immer noch weiter gehen.

@ Regis91

Mehr FSB ist besser bei C2Ds

Siehe --> https://www.computerbase.de/forum/threads/bringt-mehr-fsb-mehr-leistung-bei-c2d.335654/
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst hoher CPU Takt, natürlich keine kranken Selbstmordversuche, bei möglichst hohem FSB (also 400mhz) und möglichst geringer Spannung, ist er dann stabil und nicht zu warm, ist alles okay.
 
beides mit fsb erhöhung kommuniziert er schneller mitn ram und mit mehr cpu takt rechnet er schneller
 
Lakis100 schrieb:
also das ist für C2Q Q6600 Temperatur Thread

Ach ich Pfeiffe, haste mal die Suche angeschmissen ob es sowas auch für den C2D E66 gibt? Sorry das ich nicht richtig für Dich gesucht habe^^
 
ich habe jetzt mit multi 8 versucht und Vcore 0.375+ aber nach 2 minute ist er abgebrochen :mad:

noch mehr Vcore oder sein lassen?

es wäre auch interessant ein thema nur mit E6600 OC und bilder von einstellung(en) und benchs...
 
Hallo zusammen,

also einen OC-Walkthrough für den C2D 6600 suche ich ebenfalls. Ich bin total unerfahren, was das Übertakten von C2D`s angeht, insbesondere da ich vorher 8 Jahre lang nur AMD-Systeme hatte.

Falls da jemand einen Link hat, wäre es supernett, diesen hier aufzuzeigen.

So long...
 
Versuch doch mit multi von 8 und fsb auf 400, weil 8*425 schafft deine cpu vielleicht nicht
 
also mit 1.4 volt schaft es (multi 8) aber wie gesund das ist...ist auch egal :cool_alt:

mainboart:MSI P6N-FI NForce 650i

CPU 1.4v

Nortbridge 1.25 standart auf 1.40

Speicher läuft mit 4.5.5.15 stabil sonst Werkseinstellungen 5.5.5.18 CORSAIR TWIN2X

FSB VTT + 20%

FSB auf 1700 @ 3.4Ghz

und ich glaube das ist noch nicht seine grenze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben