e6600 und ASUS P5B sehr Langsam!

moe3k

Newbie
Hi
Ich hab mir letztens ein ASUS P5B dazu nen C2D E6600, 2GB DDR-800 geholt und dazu meine 7900 GS reingemacht. ABer Wenn ich jetzt nen Benchmark laufen lass, bin ich nicht wirklich besser als mit meinem alten Athlon XP 3200+! knapp 9000 Punkte beim 3Dmark05.
Ich hab die aktuellsten treiber für chipsatz und VGA drauf... Hat jdm ne ahnung woran da liegen kann??? Weil wenn ich mal so vergleich mit anderen die das Glaiche system haben, die schaffen 10000-12000 punkte!!!

AW: e6600 und ASUS P5B sehr Langsam!!!

Hallo

Es kann auch sein, dass die anderen ihren E6600 massiv übertacktet haben. Ich habe zwar keine Ahnung in wie weit ein übertackteter Intel das System beeinflussen kann, aber es könnte eine Möglichkeit sein.

Du hattest du 7900GS also schon in deinem Athlon-System drin?

Dann wird dieser die Karte unter den jeweiligen Einstellung im 3D Mark schon gut ausgelastet haben (bei höheren Auflösungen mit AA/AF limittiert nur sehr selten die CPU). Die Karte lief also damals, wie heute mit Volllast.

Aber ein bisschen mehr sollte der E6600 schon rausholen können.

MfG Campino

3DMark ist extrem GPU-Lastig! 98% der Bewertung kommt von der Grafikkarte!

FileMakerDE schrieb:
3DMark ist extrem GPU-Lastig! 98% der Bewertung kommt von der Grafikkarte!

Auf jeden Fall! Deine Graka ist ja voll ausgelastet und bremst alles andere...

Hi
Also der 3D Mark 05 Wert ist normal für eine 7900 GS.
schau mal hier

Ok ich hab auch mal ein Bensch gemacht, hab das gleiche System und Problem!
Ich ahb 8165Punkte bei standard einstellungen.... Wie ist das möglich??
Wenn man´s bei Futuremark mit anderen mit änlichen systemen vergleicht, haben die bis zu 2000Punkte mehr?? woher?? Treiber sind die neusten....

@campino:

ich denke nicht, dass seine 7900 gs unter Vollast im 3200+ lief...wenns ein Athlon xp ist (und nicht ein 64)...ansonsten nicht weiter lesen....
Hatte nen 3000+ und ne 5900 non ultra Day of Defeat Source lief flüssig, zwar ohne HDR, aber flüssig, dann ne 7800 gs eingesteckt...ruckeln ohne Ende, cpu hat die Grak fett ausgebremst...n kollege hatte bloß nen 64er und einwandfreies Spielen.

kann kein athlon xp gewesen sein, sei denn du zeigst mir nen sockel a board mit pcie ;)
allerdings ist in diesem fall wirklich die grafikkarte der flaschenhals, wobei ich zu bezweiflen wage, dass ein a64 3200+ eine 7900gs auslasten kann

Eine 7900 GS wird mit einem E6600 nicht schneller arbeiten. Die Punktezahl ist für dieses System in Ordnung. Insofern kann ich den Threadtitel nicht nachvollziehen.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zurück
Oben