Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6600 wieviel VCore verträgt der maximal, damit die Elektronen nicht wandern gehen?
Ok aber es gibt da doch sicherlich Unterschiede Lebensdauer verkürzen ist nicht gleich Lebensdauer verkürzen. Also ich meine von 10 Jahren auf 8 ist ja nicht so bedenklich wie von 10 auf 2 Jahre.
Würde mich auch interessieren um wieviel sich die Lebensdauer verkürzt.
Verkürzt sich die Lebensdauer auch wenn man den VCore nicht anhebt sondern nur die Mhz? Nehmen wir mal an ich lasse Vcore auf Standart und mache dann bis er bei 50C°. Wird da die Lebensdauer stark darunter leiden.
Es ist unmöglich vorherzusagen, wie stark sich die Lebensdauer verkürzt.
Der Effekt der Elektromigration (mehr dazu bei Wikipedia) lässt sich nicht stoppen! Selbst ein Prozessor der mit Standardwerten betrieben wird, unterliegt diesem Effekt und "altert" mit der Zeit bis zum Defekt!
Durch höhere Temperaturen und höherer Spannung wird dies lediglich beschleunigt!
kann man alles nicht genau sagen. man sagt max 10-15% mehr von der standart spannung.
aber ich denke alles bis 1.4v ist eigentlich noch verkraftbar solange die temperaturen noch stimmen.
Laut Intel läuft der Prozessor bis 1.35V in den Spezifikationen. 1.45V verkraftet der mit einiger Wahrscheinlichkeit auch noch, wenn die Kühlung stimmt.
Wann er aber ausfällt, ist wie schon von Pacman erwähnt, schwer zu sagen.