E6750 auf Asus P5GC-VM pro

riper6

Ensign
Hallo an alle

Würde gern meine CPU Übertakten. Aber nicht das maximum. Wie oben beschrieben habe ich ein Asus MB. 2GB Kingston DDr2 667 Mhz, Gforce 8800GTS (640 MB), 250 GB Maxtor HDD.

Kann mir jemand Tipps geben, wie weit ich die Cpu auf diesem Motherboard raufdrehen kann??

lg Chris

Moin!

Also normalerweise macht die CPU max. 3,6 GHz mit da bei einem FSB von 450 (450x8=3600) meist eine Grenze ist (FSB-Wall).
War bei mir exakt das selbe. Bis 3,6 keine Probleme beim übertakten, sobald ich darüber war -->Bluescreen

Was das Board mitmacht kann ich nichr sagen, aber mit deinem Speicher wirst du eh nicht so hoch kommen. Mit CL5-Timings vielleicht auf 800MHz RAM-Takt. Also 400 MHz FSB

400x8=3200 MHz

Peace!

Moin,
also kann mich da nur klicker5 anschließen. Habe auch einen e6750 mit Asus P5KC am laufen, stabil bei 3200 MHz. Kenne das Board von dir auch nicht wirklich im OC bereich, denke aber auch das du auf 800MHz ram den e6750 stabil auf 3200MHz OC kannst. Wenn du mehr rausholen willst solltest du sowieso einen andere Kühlung draufsetzen.

War zwar keine große Hilfe von mir aber kenne das Board wie schon gesagt im OC Bereich nicht.

Gruß

Blade

@nfszocker

wie meinst das, welche einstellungen ich zur verfügung habe.

orig. läuft die cpu auf 333mhz. kann ich sie ohne weiteres auf 380 mhz drehen? muß ich dann dazu bei den ram oder sonst noch wo was anderes einstellen??

danke.

lg chris

so hab mal nachgeschaut.

finde nur CPU Frequency: 100 - 450 ; und
DRAN Frequency: Auto, 500Mhz, 666Mhz, 833Mhz an.

Das andere Leider net.

Kannst du damit was anfangen?

Zurück
Oben