E6750 o. 6850 auf Asrock 4 Core Dual SATA2 R2.0?

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

wer kann mir denn sagen ob ein E6750 oder ein E6850 auf einem Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Board laufen. Muss dieses Board nehmen, da ich mir vor nciht all zu langer Zeit eine neue Sapphire Radeon HD 3850 aber mit AGP-Schnittstelle zugelegt habe.

Wenn nicht, welche CPU würdet ihr empfehlen, die dann vllt durch OC noch etwas besser wird ?

Danke Euch

Mad_Mike

AW: E6750 o. 6850 auf Asrock 4 Core Dual SATA2 R2.0???

Mad_Mike schrieb:
wer kann mir denn sagen ob ein E6750 oder ein E6850 auf einem Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Board laufen. Muss dieses Board nehmen, da ich mir vor nciht all zu langer Zeit eine neue Sapphire Radeon HD 3850 aber mit AGP-Schnittstelle zugelegt habe.

Musst du nicht! Hör auf mit dem sinnlosen Aufrüsten! Es wurde hier schon so oft gesagt! Steck keine Geld in alte Dinge! Du siehst doch jetzt schon was mit der HD3850 dabei rum kommt. Jetzt musst du dein System wieder so aufbauen, dass der alte mit Müll, irgendwie mit den neuen Sachen kompatibel ist. Wenn du dir dann das Asrock Board holst, hast du wieder nur PCI-E 4x statt PCI-E 16x wie jedes andere normale Board. Wenn du also neue Graka holst, kannst du dir direkt wieder ein neues Board kaufen!

Also: STOP SPENDING MONEY IN OLD STUFF!

Verkauf die AGP Karte, und hol dir ein komplett neues System

@Lizzy2000

Wenn er das Board 1 Jahr nützt, ist es nicht soo sinnlos.;)

Ich hatte Es selbst in Verwendung.

In einem Jahr ändert sich bekanntlich einiges.:p

MfG.

HEIDERNEI !

Du musst sofort die Graka verkaufen und ein neues System bauen, z.B. mit E7200, billigem P35 Board und ggf. einer HD4850.
Andernfalls zerreißen dich gleich die Boardies in der Luft!

Halb so schlimm, aber das System würde ich nicht aufrüsten!

Lass dich nicht von den kirre machen sondern achte darauf das der CPU auch auf dieser Liste steht --->http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=4CoreDual-SATA2 R2.0&s=775
wenn du auf den 7200er umsteigen willst musst du meines wissen erst ein bios flash auf 2.00 a machen wodurch du neue supports für den prozessor und die 3870x2 bekommst!An alle die das board immer wieder schlecht darstellen: Es ist super ich hab noch keine probleme damit gehabt und wenn der neue bios flash kommt bau ich mir auch ne 4850 drauf ohne mir wieder für viel geld ein neues zu kaufen.Dazu noch eins zu der AGP Grafikkarte:Ich habe im Moment noch eine x800 gto drauf und spiele crysis und ut3 in mittleren auflösungen ruckelfrei :king:

Dein Problem! :D

Aber mal im Ernst, hier hat niemand das Board schlecht gemacht. Ich hatte selber mal n Elitegroup mit SD & DDR - naja lange her. Bei der Geschichte hier ist es trotzdem nur wenig sinnvoll, Geld in "tote" Technologie zu investieren.

Derzeit kriegt man fast sämtliche Hardware hinterhergeschmissen. Da sollte man keine falsche Bescheideheit walten lassen.

Nocheinmal:

Es kommt sicher auch darauf an wie lange er die HD3850 behalten will,

und wieviel er noch investieren kann.

Als Zwischenlösung ist das Board sicher nicht die schlechteste Wahl.

Wenn er in einem Jahr komplett umsteigt, hat er eben dann ein aktuelles System.

Die 45€ für das Board sind verkraftbar.;)

Sein Ram und das Netzteil sind ja nicht angegeben.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Grund, weshalb in diesem Fall die Umrüstung auf das Board unsinnig wäre. Die Grafikkarte ist sehr schnell und je nach Anspruch noch eine ganze Weile ausreichend.

Kombiniert mit einem E7200 oder auch einem E4700 (G0-Stepping) @300Mhz FSB (je nach dem, was preislich attraktiver ist) hätte man eine sehr schnelle Maschine ...

Alternativ böte sich auch die AMD-Variante an (mit PCIe x16 @16 Lanes): http://geizhals.at/deutschland/a300022.html Nur mit AGP unter Vista gäbe es dann Probleme.

Durchaus richtig, rumpel.
Ich dachte jedoch daran die AGP zu verkaufen, die bringt bei ebay - richtig verpackt - sicher ausreichend Kohle, um danach was "noch" aktuelleres kaufen zu können. Und da er eh noch n Board und CPU braucht könnte er ja klotzen.

Über Finanzen hast du ja noch gar nichts gesagt. Wahrscheinlich aber P/L-Sieger oder?

also hier jetztdas, was schon vorhanden ist aber noch nich umgebaut da der besagte cpu ncoh fehlt:

das asrock board habe cih bereits => 25 € bei ebay neu durch auktion
ram ist auch schon da => DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 Corsair XMS zu 37 € vom fachhändler
netzteil auch schon neu besorgt => LC-Power Green Power 550W ATX zu 36 € vom fachhändler
cpu => noch offen
hdd => 1y 120 gb sata, 1x 320 gb sata 2 (die 1. sata soll demnächst dann auch ausgemustert werden)

ich hoffe das reicht soweit um einen überblick zu bekommen.

das prob ist sicherlic hbei vielen anderen auc himmer gleich auf einen haufen soviel geld parat zu haben obwohl es auch stimmt was hypocrisy gesagt hat das die hardwarepreise zur zeit sehr niedrig sind und sie denke cih ab 1.7. (neues quartal ) auch nochmal fallen werden.

die gk habe cih mir vor ca. 2,5 monaten gekauft weil ich bsi dahin erstmal nciht an komplett auf- bzw. umrüsten gedacht habe.

und ich denke das sie von der leistung wie rumpel es schon sagte sehr gut mithalten kann gegen die pci-e konkurenz. ist ja nciht umsonst die beste karte die man ncoh für agp bekommen kann.

achso und ich nutze xp und würd das auc hweiter nutzen muss ncih vista sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Problematik mit AGP und Vista gilt nur für das AMD-Board, da es keine entsprechenden Treiber für den nforce3 gibt. Beim VIA-Chipsatz ist das kein Problem. ;)

Das Netzteil hätte ich jetzt nicht genommen, aber ausreichen dürfte es.

rumpel01 welchen der von dir genannten cpus würdest du denn eher empfehlen wenn das preisliche keine rolle spielt ... spielt es auch in dem falle fast nciht denn sie kosten ja fast das selbe

bin eigentlich mit dem nt sehr zufrieden es bringt eine gute konstante leistung und ist sehr leise kaum hörbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der E7200 hat mehr Cache und die modernere Architektur, außerdem bleibt er dank der 45n-Fertigung kühler.

PS: Bitte benutze den "Ändern"-Button, anstatt Doppelpostings zu erstellen. :)

ok dann muss cih mal schauen wo ich ihn relativ preisgünstig beziehen kann.

habe vorher schon an folgenden cpu kühler gedacht : CoolerMaster Hyper TX2

der geht doch auc hhierbei i.O. oder ?!

Da in der CPU Support Liste folgende CPU´s nicht aufgeführt sind:

E7200
E6850
E6750

macht der E4700 m. M. nach, noch am ehesten Sinn!

Mfg Berres

Da die neueren ASRock 4CoreDual-SATA2 Probleme beim OC mit 200MHz FSB CPUs haben,

(anderer Taktgeber) würde ich zum E7200 greifen.

Da der E7200 eine 266MHz FSB CPU ist, müsste das Board ca. 290-300MHz FSB mitmachen.

Bei den 200MHz CPUs, zB. E4700, E2200 ist bei ca. 235-245 FSB meistens Schluss.

PS: Wg. deinen Doppelposts, bitte "Edit Button" benutzen.;)

@berres

Der E7200 wird ab Bios 1.93a unterstützt.

Link:

http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2424&lim=0

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ein wenig veraltet, mit einem Beta-Bios läuft der Prozessor. Zudem müsste das Brett auch ohne dieses starten. Als ich seinerzeit den E4300 auf das Asrock schnallte, kannte das Bios die CPU ebenfalls nicht, trotzdem konnte man die Kiste hochfahren und flashen.;)

also dann tendenziell eher der e7200.

wie sieht es dann mit em OC bei dem board aus. habe es nur gekauft weil es halt auch nco hagp unetrstütz und auc hgute oc qualitäten haben soll.

was für eine chance habe ich aus dem cpu noch etwas mher raus zu bekommen.

ich meine mehr als jetzt bringt er allemal denn heir habe zru zeit ncoh ein altes elitegroup board mit amd athlon 64 3000+ xD

da wäre sicherlcih der cpu mit normaler leistung schon ein unetrschied wie tag und ancht für mcih ^^

Zurück
Oben