E6750 + p5n32-e sli

iMRS

Cadet 4th Year
Hiho Community,

möchte gerne meine CPU ein bisschen übertakten bzw habe dieses schon getan, aber bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, sondern habe mich nur ein bisschen belesen.
Unter anderem das die E6750 ein gutes OC Potential hat.
Habe Sie nun von einem FSB1333 auf 1600 hochgeschraubt, allerdings ohne irgendwelche Voltage oder so einzustellen ist alles noch auf Auto.
So nun läuft das ganze auch stabil und liegt im Idle bei 30 Grad.
Counterstrike Source habe ich mit diesen Einstellungen auch schon über längere Zeit gespielt ohne Probleme.
Allerdings habe ich das ganze jetzt mal mit CPU-Z ausgelesen und gesehen das die V-Core Spannung bei 1.520 und ein bisschen darüber liegt was scheinbar auf dauer nicht sehr geeignet ist.
Habe das aktuelle BIOS 1701 für meine Platine drauf.
Arbeitsspeicher 4GB Kingston HyperX KHX6400D2LL/1GN(4-4-4-12), komischerweise laufen 2 auf 400MHz und die andren beiden auf 333MHz.

So nun möchte ich gerne wissen auf was ich die V-Core Spannung am besten Stelle bzw was ich noch an den Einstellungen ändern muss und wie ich am besten die Speichertimings einstelle.

Achja die Mainboard Temp beträgt 42 Grad im Idle und bei 3,4 GHz erhöht sich die Temp lediglich um 3 Grad.
Kühler: Zalman CNPS8000, läuft auf max Drehzahl.

Danke im voraus für alle Antworten und Anregungen!!!
Bei weiteren notwedigen Infos einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die vcoree auf 1.3625 gestellt und die Specihertimings auf 4-4-4-13 aber irgendwie habe ich immernoch 2x 400MHz und 2x 333MHz...
kann mir bitte jemand helfen ... danke!

Zurück
Oben