E6750 Übertaktung schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toto2468

Newbie
Hallo, ich komme gleich mal zu meinem Problem:

Also ich wollte meinen Intel E6750( 2x2,66GHz) übertakten und habe ihn im BIOS von 333MHz auf 375MHz hochgetaktet. Der Prozessor läuft noch Standardgemäß auf 1,55V. Laut anderen Foren sollte der E6750 auch bis 400MHz ohne Probleme übertakten, aber wenn ich nun Speichere und den PC neustarte dann höhre ich ihn zwar starten aber es kommt anfangs auch kein Piepen und der Bildschirm erhält auch kein Signal. Im Internet habe ich herrausgefunden, dass wenn ich den Netzstecker eine weile ziehe, das sich das BIOS wieder zurückstellt auf die Vorherigen Einstellungen. Dies Fuktionierte auch und ich bekam gleich erstmal beim booten die Fehlermeldung das das Overclocking fehl geschlagen sei.

Nun wollte ich mal fragen was ich Falsch gemacht habe und wieso der Computer kein Bild mehr hatte?

Mein System:
Prozessor: Intel Core-2-Duo E6750
Ram: 1x 2GB Ram
Graka: Nvidia GeForce GT240
Mainboard: MSI 945GCM5-F V2

bitte um schnelle Hilfe..

mfg
Toto2468

willkommen im forum :)

was hast du im bios denn sonst noch eingestellt?
1.55vcore? weia

beim e6750 ist die Standart Vcore garantiert nicht 1,55V.

Bevor man sinnlos übertaktet sollte man sich mit den Komponenten auskennen. Nur weil xyz seinen FSB auf 400 bekommen hat heisst das noch lange nicht das das deiner mitmacht, abgesehen davon können vor der 400 Mhz Marke auch andere Bauteile schlappmachen ausser CPU

Devor du "wild rumtaktest", beschäftige dich mit den zahllosen Anleitungen zum Thema und dann auch den Sammelthread benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben