e6750 vs. Asus P5kc vs. hd4850 Toxic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeKnight

Newbie
Hi @. all,

wollte auf diesen wege mal fragen ob ich mit meinen System am Maximum bin oder noch etwas mehr zum Rauskitzeln da ist ???

Mein System : e6750 @ 3200 MHz ( 1,375 V. ) , Corsair ddr 2 - 800 MHz - Timings 4-4-4-12 ( 2,1 V. ), Mainboard - Asus P5kc, Grafikk. - Sapphire hd4850 Toxic ( GPU Takt 680 MHz - Memory Takt 1140 MHz ), fsb 400 MHz, Northbridge 1,25 V. , fsb Termination 1,30 V.

3Dmark 06 : 12568 Punkte

Bekomme des FSB nicht über 400 MHz da der Ram wohl nicht zu Übertakten geht außer die Timings:freak:.

Kann ich da noch was drehen ???

Habe Interesse mir etwas neues an Hardware zu kaufen für mehr Leistung ( außer Grafikkarte ). Kann mich nicht endscheiden ob ich ein neues Board ( P45 o. x48 ), oder besseren Ram oder doch gleich einen neuen Prozessor holen soll.

Was ist eurer Meinung nach am geschicktesten ???

Danke im Vorraus

Blade

ich glaube etwas neues zu kaufen ohne die graka zu wechseln bringt nichts.
bei deinem sys ist die graka der "flaschenhals",wenn man überhaupt von flaschenhals sprechen kann.
ich wette du kannst alle spiele mit höchsten oder sehr hohen einstellungen absolut flüßig spielen.
die kombination die du jetzt hast reicht meiner mienung nach noch vollkommend aus.
warte lieber bis in einem jahr oder halben jahr die spiele quadcore optimiert sind.
verfall nicht dem hardwarewahn.

ob dein sys an der grenze ist kann ich dir nicht nicht sagen.das mußt du schon mit stabilitätstests selbst herausfinden.jedes sys läßt sich unterschiedlich stark übertakten.

mfg gi

Jepp, die Grafikkarte wird in den meisten Spielen weiterhin die limitierende Komponente sein.
Stärkere Grafikkarte, mehr FPS.... So ist des nunmal in aktuellen Systemen ;)
Aber welche Spiele schafft die Karte denn nicht?

die meisten games sind gpu limitierend.ich denke dein jetztiges system ist gut.
wenn dir die leistung nicht reichen sollte ,kannst du immer noch aufrüsten.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dachte da ja in erster Linie an ein neues Mainboard. Einerseits dachte ich ja auch das mir mein System reichen würde!!! Aber irgendwie habe ich halt Lusten auf ein neues MB...
@ gino, hast recht mit dem Hardware WAHN, irgendwie habe ich schon das Gefühl das ich immer mehr aus dem Rechner rauskitzeln will, aber wehr hat das nicht wenn man mit dem OC angefangen hat.

Ich weiß ja auch nicht ob ein neues Board an der Peformance was ändert oder ob ich in den gleichen Rahmen bleibe wie jetzt ???

lol,hardwarewahn,ja dem verfalle ich leider auch oft:freak:
noch mehr übertakten,noch schnellere graka,noch schnelleren speicher.....

aber ich glaube die wichtigste frage ist:was merkt man wirklich in spielen davon?
fühle ich das ocen und die neue hardware bei meine games auch?
ich versuche mich immer an dieser frage zu orientieren.

mfg gino:)

ps:der threat:idealer gaming pc ist sehr zu empfehlen

Ja, Danke für deine Antwort. Leider weiß ich immer noch nicht ob ein neues Board ( P45 oder x48 ) eine Leistungssteigerung bringen wird ;-).
Hilfe!Würde doch schon gerne wissen ob ein neues Board oder Ram oder vielleicht doch ein neuer Prozessor etwas bringen würde ?

Würde mich über viele Antworten freuen.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht mit dem Thema OC ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzendzeichen entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben