CosMos!s
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Hilfe für mein neues System. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich ich im BIOS die richtigen Einstellungen
für die nachfolgende Hardware gewählt habe. Bin in der Hinischt leider (noch) nicht so erfahren...
Hardware:
CPU: Intel E6850
Kühler: Cooler Master Hyper TX 2
Mainboard: GA-P35-DS4
RAM: Corsair TWIN2x2048-6400-C4
Grafik: 8800GTS 640MB
Meine BIOS-Einstellungen:
CPU Clock Ratio: 8x
CPU Host Frequenzy: 400Mhz
PCI Express Frequenzy: 100Mhz
C.I.A.2.: Disabeld
System Memory Multi (SPD): 2,00
Memory Frequenz: 800Mhz
DDR2 Overvoltage: +0,30 Volt
CPU Voltage Control: 1,350 Volt
Bis jetzt läuft alles soweit okay. Die Temperaturen liegen laut Easy Tune5 auch im annehmbaren Bereich. CPU im Idle: 40 °C und System so bei 50°C.
Wie ihr rauslesen könnt, habe ich die CPU leicht auf 3,20Ghz übertaktet. Bin mir nicht sicher ob diese Einstellungen so passen oder ob das totaler Unsinn ist was ich da eingestellt habe.
Ich möchte jetzt nicht alles was geht aus der CPU rausholen. Es sollte einfach ein gesundes mittelmaß haben!
Wäre echt super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
Dankeschön schon mal im voraus!
Schöne Grüße,
PeTe
PS: Im Benchmark06 erreiche ich mit diesen Einstellungen 8850 Credits.
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Hilfe für mein neues System. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich ich im BIOS die richtigen Einstellungen
für die nachfolgende Hardware gewählt habe. Bin in der Hinischt leider (noch) nicht so erfahren...
Hardware:
CPU: Intel E6850
Kühler: Cooler Master Hyper TX 2
Mainboard: GA-P35-DS4
RAM: Corsair TWIN2x2048-6400-C4
Grafik: 8800GTS 640MB
Meine BIOS-Einstellungen:
CPU Clock Ratio: 8x
CPU Host Frequenzy: 400Mhz
PCI Express Frequenzy: 100Mhz
C.I.A.2.: Disabeld
System Memory Multi (SPD): 2,00
Memory Frequenz: 800Mhz
DDR2 Overvoltage: +0,30 Volt
CPU Voltage Control: 1,350 Volt
Bis jetzt läuft alles soweit okay. Die Temperaturen liegen laut Easy Tune5 auch im annehmbaren Bereich. CPU im Idle: 40 °C und System so bei 50°C.
Wie ihr rauslesen könnt, habe ich die CPU leicht auf 3,20Ghz übertaktet. Bin mir nicht sicher ob diese Einstellungen so passen oder ob das totaler Unsinn ist was ich da eingestellt habe.
Ich möchte jetzt nicht alles was geht aus der CPU rausholen. Es sollte einfach ein gesundes mittelmaß haben!
Wäre echt super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
Dankeschön schon mal im voraus!
Schöne Grüße,
PeTe
PS: Im Benchmark06 erreiche ich mit diesen Einstellungen 8850 Credits.
Zuletzt bearbeitet: