E8200 mit boxed Lüfter übertakten

Rumbah

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich wollte mir ein Abit IP35 mit nem E8200 besorgen und ihn auf 3 Ghz übertakten, da der E8400 ja kaum zu bekommen ist. Nun ist meine Frage, ob das der boxed Lüfter schafft oder ob ich nen anderen brauche. So hoch ist ja die Übertaktung nicht. Und ob das überhaupt problemlos mit dem IP35 möglich ist.

Vielen Dank

jap alles ohne probleme ... einfach den fsb höher stellen ein bisschen das wars ... sonst nix ändern .. vcore usw alles lassen ;) ... ist 0 problem

muss gehen, wenn nicht gerade den miesesten prozessor erwischst^^
les dir n paar tutorials und howtos durch bevor anfängst!

kp musst du vll. den vcore erhöhen, ich habe bei meinem 8400 bei 3,6ghz den vc. auf 1,2625 anheben müssen... kommt immer auf die cpu an

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn ich übertakten will doch einen anderen Kühler verwenden, da der Boxed ziemlich Mikrig ausfällt, ich glaube kaum das er den Prozessor bei übertaktung ausreichend kühlt.

Ich würde vorallem ein anderes Board nehmen weil die Abit Boards die Temp von 45 NM CPUS um bis zu 200° nach unten verfälschen

Ich glaub schon das er bei 3Ghz noch kühl bleibt denn sogar ich konnte bis 3.2 Ghz mit dem Boxedkühler ocen :D

Das schafft der Boxed Lüfter. Wenn es ohne Spannungserhöhung möglich ist, kannst auch noch bisschen weiter gehen. Der Boxed Kühler ist nämlich bei allen E8xxx Modellen gleich und da reichen ja die Taktraten bis 3.17 Ghz.

Im Bios musst dann halt das Lüfterprofil ab 55° C gegebenenfalls auf High stellen dann führt er auch die ausreichend ab.

Hab selbst den E8200 mit dem Boxed auf 3GHz ist absolut kein Problem, sogar noch Luft nach oben ;) Nur VCore werde ich damit nicht erhöhen..

von wegen Vcore erhöhen...
Habe erstmal den FSB auf 400 gestellt -> 3,2 GHZ und dann den Vcore auf 1,1375 gesenkt.
Absolut stabil auf Asus P5K mit DDR2-800.

Der E8200 ist das geilste Teil, was ich von Intel bislang gehabt habe. :cool_alt:

Auch mit Box?

Hmm ne, ich hab den Scythe Ninja mit dem mir der Speedfan idle 32° und load 37°C anzeigt.
Ist aber nicht so wichtig, die Penryns werden wirklich nicht gerade heiß!

Zurück
Oben