E8400 4Ghz

Gamer567

Lieutenant
Moin ihr da draußen^^

Guten Morgen

Ich hab ein Problem

Mein E8400 C0 würde denke ich mal problem los die 444Mhz FSB schaffen/Bin gerade bei 442 wegen meinen dummen RAM 800Mhz (Nanja,Muskin) Mein Ram läuft schon auf 1:1 also 888 dann bei 444FSB aber ich bekommen bei Spielen dann nach 2-3Min einen Bluescreen.
Latenzen sind : 5-5-5-18

Was kann ich anders machen ich will den nicht auf 3,96 sondern auf 4 ;)

Hast du schon versucht, die RAM Spannung etwas anzuheben?

Mushkin baut eigentlich recht guten bis genialen speicher - meine DDR2-800er liefen damals bei 2,2v mit DDR2-1000 bei cl 5-5-5-18 :)

aber gib mal genauere details zum ram: redline? blackline? standardwerte bei: vdimm und timings @DDR2-800 und wie du sie aktuell fährst.

Bei 8GB gehe ich davon aus, das du vollbestückung fährst, ich würde also mal schauen, ob die NB nicht evtl etwas mehr saft haben will (speichercontroller und so)...

ich würde auch generell, wenn du ram übertaktest, mit Memtest86+ und Prime95 via "blend" testen...

@dAv3.b: danke für deinen hinweis, der so ziemlich dem meinen entspricht 0o spammst du eigentlich immer alles nach was andere vor dir posten? :/

@ TE
stell mal die latenzen etwas " grosszügiger ein " ... also langsamer ... ggf. noch´n kleinen
tacken spannung mehr, wobei oft kontraproduktiv.

- schlüssel sind oft die latenzen.

edit: achso ... auch 8GB ... das erschwert die lage. ^^

hmm asus Commando -> P965 Chip da mit 8gb die 4ghz zu knacken ist sicher nicht die leichteste Angelegenheit.

Du könntest auch mal 4GB rausnehmen und sehen ob es dann was wird - weil dann kannst du ausschließen dass der ram dicht macht.

ansonsten wurden schon die besten tipps gegeben: Latenzen entschärfen, mehr RAM Spannung, NB Voltage erhöhen

Zurück
Oben