Rosenkohl
Lieutenant
Moin, bin ein Neuling hier.
Hätte mal ein paar fragen...
Ich wollte mir auf dem genannten MoBo mein C2DE8400 gut und gerne mal auf 3,5Ghz (vlt ja auch mehr) übertackten.
Fragen:
-gibt es eventuell Phänomene die unangenehm sind?
-von der Kühlung her, geht der CPU unter Last auf max. 30-32°C (SpeedFan), wobei auch der Kühler nur auf 900 rpm läuft.
-Kühler: AC Freezer Pro7 (geht bis max. 3000rpm, ist dann aber zu laut) >reichts?
-gibt es ein gutes Prog zum einstellen des speeds, denn das von Asus geht nur ohne OC.
-Empfiehlt es sich meine Xilence Silver Tim gegen die Artic Silver 5 zu tauschen (die noch bei mir rumliegt)?
Sorry bin ein laie im OC. Tipps fürs sichere OC wären ganz gut...
Noch ein paar Infos zum Sys:
Radeon HD 4890 no OC
4Gig DDR2 -800Mhz (CnMemory) DualC
Antec 902
600W NT
Vielen Dank...
EDIT: wenn ich schon dumm frag dann auch:
-Ich finde keine Einstellung, in der ich meine Sig ändern/erstellen kann
mfg
Hätte mal ein paar fragen...
Ich wollte mir auf dem genannten MoBo mein C2DE8400 gut und gerne mal auf 3,5Ghz (vlt ja auch mehr) übertackten.
Fragen:
-gibt es eventuell Phänomene die unangenehm sind?
-von der Kühlung her, geht der CPU unter Last auf max. 30-32°C (SpeedFan), wobei auch der Kühler nur auf 900 rpm läuft.
-Kühler: AC Freezer Pro7 (geht bis max. 3000rpm, ist dann aber zu laut) >reichts?
-gibt es ein gutes Prog zum einstellen des speeds, denn das von Asus geht nur ohne OC.
-Empfiehlt es sich meine Xilence Silver Tim gegen die Artic Silver 5 zu tauschen (die noch bei mir rumliegt)?
Sorry bin ein laie im OC. Tipps fürs sichere OC wären ganz gut...
Noch ein paar Infos zum Sys:
Radeon HD 4890 no OC
4Gig DDR2 -800Mhz (CnMemory) DualC
Antec 902
600W NT
Vielen Dank...
EDIT: wenn ich schon dumm frag dann auch:
-Ich finde keine Einstellung, in der ich meine Sig ändern/erstellen kann
mfg
Zuletzt bearbeitet: