e8400 auf Dell Dell DXP061?

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Hi,
ein Freund hatte sich einen im Dez 2007 einen Dell PC gekauft mit einem e6600. Leider gab es seinen Dienst auf. er will nun einen e8400 einbauen, aber passt der e8400 auf den Dell Dell DXP061?

Logischerweise muss das Boar den Sockel 775 haben. Wenn das Bios nicht im Weg steht, müsste es gehen.

mfg Chuck

Hallo,

dell hat ein eigenes bios, ob das geht ist fraglich !

Passen tut er, daran hab mal keinen Zweifel, aber ob das Board das hinnimmt ist natürlich eine andere Frage.

XShocker22

Wenn der Rechner im Dezember 2007 gekauft wurde, würde ich mich direkt an Dell wenden, Garantie sollte ja noch bestehen.

Grüße

Das Problem beim e6600 ist, dass er sehr heiß wird (im idle 60 grad, in spielen 100grad). Dies führt zu Notausschaltung. Staub wurde entfernt. Gilt dabei noch die Garantie?

Warum sollte beim Entstauben die Garantie verlöschen?

Sicher gilt da die Garantie, das ist eindeutig ein mangelhaft montierter Kühler. 60° sind aber für die Norabschaltung schon wenig ...

mfg Chuck

Die Notausschaltung passiert ja in Spielen,wenn es 100 grad anzeigt. Ich meinte, dass überhaupt die CPU zu stark verstaubt könnte die Garantie vernichten. Aber der PC ist doch ein Jährchen älter (von Dez 2006). Die Garantie ist dann eh verfallen.

Würde ein Kühlerwechel was bringen. Ansonsten würde er nun gleich ein neues Board mit einem neuen CPU holen.

Das ist komisch denn dell verbaut gute kühler mein pentium 4 630 3,0 ghz ist nur 33 grad warm, maximal 39.

würde mal schauen ob der Kühler denn richtig sitzt....an der CPU liegts bestimmt nicht, dass sie so heiss wird. Bevor ich eine neue CPU kaufen würde würde ich eher noch einen neuen Kühler kaufen, ist billiger.

Danke für die Antworten.
Vielleicht probiert er es den Kühler zu wechseln.

Zurück
Oben