E8400- P5W-DH Deluxe behalten oder neues MB?

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hoffe dass endlich in den nächsten Tagen mein E8400 kommt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich mein P5W-DH Deluxe behalten, oder wäre es besser ein neues MB zu kaufen.
Hab eigentlich keine Lust noch extra mehr was auszugeben.
Was würdet ihr machen?
Wie viel würde ich ca. noch für das P5W-Dh Deluxe bekommen?

Danke
BMW-Power

Das Board unterstützt ja laut Asus den E8400 seit Bios 2504. Kannst ja zuerst mal schauen, was OC mässig drin liegt und dann immer noch auf ein P35 Board umsteigen.

Auf jeden Fall behalten. Die CPU läuft auf dem Board, wozu ein neues ? Gibts absolut keinen Grund zu!

@AvenDexx: Geh mal auf die ASUS HP ;) Wie Kartonschachtel schon sagt, Bios 2504 und alles wird gut

Ja, habs schon gesehen und meinen Post editiert. Fehler meinerseits, da ich von der ASUS-Liste (Klick mich) ausgegangen bin, bei dem das Board nicht aufgeführt ist.

Offensichtlich nicht mehr aktuell.

Hi

wo wir schon mal beim CPU Support sind. Wie siehts den mit der Unterstützung für die 45nm Quad Cores aus ? Kommt da noch was von Asus in sachen Bios ? Denn soweit ich weiß hat man auf dem Board einen QX 9650 zum laufen bekommen.

Gruß
surfix

Von dem ausgehend was ich hier von anderen Usern höre (STFU Sucker z.B.), macht ein solcher Quad auf dem Board nicht wirklich Sinn.
Selbst wenn es mit nem Mod BIOS unterstützt werden würde, hätte es gar nicht genug FSB Power. Übertakten wäre ohnehin nicht drin. Selbst der FSB 333 stock Takt müsste erst einmal erzielt werden.

Ich spiele eher mit dem Gedanken auf einen E7300 oder ähnliches zu wechseln. Dann kann ich meinen teuren Ram und Board behalten.

Würde das so ähnlich sehen wie Zwirbel.
Mein Board macht bei FSB über 333 dicht. Da geht nix mehr.
Selbst den erreichst du nur mit Mühe und Not.

Ist aber bekannt, dass das Board mit hohen FSB Probleme hat. Somit ist Quad Penryn Support eher unwahrscheinlich bzw. unnütz.

Zurück
Oben