jonesjunior
Lt. Commander
Hallo ,
neuer Tag, neues Glück.
Gestern habe ich meinen E8400 EO auf 3,6ghz übertaktet mit einer CPU Spannung von 1.275 v. Prime hat keine Fehler gemeldet (45 min).
Ich würde gerne bis 4ghz weitermachen , jedoch habe ich ein Temperaturproblem.
Kein Programm zeigt mir echte Werte an. Bei keinem Programm ändert sich die Temp , auch wenn ich das System mit Prime stark belaste -.- .
Coretemp : 44Grad Idle und auch 100% Load.
Realtemp: 39Grad Idle und Load
Everest/Sensor : zeigt mir nichts an
Bei keinem der oben gennanten Programme hat sich die Temp jemals geändert ..... außer bei Asus PC Probe II.
Wenn ich Prime starte steigt die Temp nach etwa 15min von 27 auf 30 Grad an .
Kann ich weiter übertakten und das Problem lösen?
Ich hoffe nicht , dass ich mit dem Übertakten wegen einem defekten Sensor aufhören muss .
Ich habe mir ja nicht umsonst einen Noctua NH-U12P und ein Cooler Master HAF (4 Lüfter) gekauft.
MFG
neuer Tag, neues Glück.
Gestern habe ich meinen E8400 EO auf 3,6ghz übertaktet mit einer CPU Spannung von 1.275 v. Prime hat keine Fehler gemeldet (45 min).
Ich würde gerne bis 4ghz weitermachen , jedoch habe ich ein Temperaturproblem.
Kein Programm zeigt mir echte Werte an. Bei keinem Programm ändert sich die Temp , auch wenn ich das System mit Prime stark belaste -.- .
Coretemp : 44Grad Idle und auch 100% Load.
Realtemp: 39Grad Idle und Load
Everest/Sensor : zeigt mir nichts an
Bei keinem der oben gennanten Programme hat sich die Temp jemals geändert ..... außer bei Asus PC Probe II.
Wenn ich Prime starte steigt die Temp nach etwa 15min von 27 auf 30 Grad an .
Kann ich weiter übertakten und das Problem lösen?
Ich hoffe nicht , dass ich mit dem Übertakten wegen einem defekten Sensor aufhören muss .
Ich habe mir ja nicht umsonst einen Noctua NH-U12P und ein Cooler Master HAF (4 Lüfter) gekauft.
MFG