E8400 und Msi NEo 2 Fr

Furby284

Ensign
Hallo Leute,

heute hat mein kumpel seinen E8400 Prozessor bekommen. Wir haben ihn auch sofort eingebaut. Nur jetzt das Problem: Der PC bootet nicht! Wir haben alles erdenkliche versucht, jeden einzelnen Ram Riegel probiert und ihn nur mit dem nötigsten gestartet (CPU, Ram, GPU).
Wenn wir seinen vorherigen Prozessor den E7200 einbauen dann bootet er ganz normal hoch ohne Probleme.

Seine Daten:

MSI Neo2 FR (Bios Version 1.8)
E8400 (vorher E7200)
HD4870
2 GB MDT Ram

Hat jemand nen Rat?? Ich bin verzweifelt. Es kann doch nicht sein, dass ein neuer Prozessor gleich von Anfang an kaputt ist

Wäre wirklich sehr nett wenn jemand helfen könnte

MFG Furby

öhm ab 1.8 müsst eigentlich keine Probleme geben^^leuchten denn alle Lämpchen grün oder rot?
ich hab das gleiche Board^^ die Lämpchen zeigen dir unter anderem an ob die CPU richtig installiert ist oder nicht^^ musst das ma schaun wenn se rot Leuchten dann siehts schlecht aus mit der CPU einfach mal schauen^^ soviel ich weiss ist der E8400 Supported ab 1.7 oder 1.8^^ weiss nichmer aber mit 1.8 musses auf ALLE fälle gehen bei meinem Kumpel läuft das Teil aufm Neo2FR schon bei 1.6er Bios oO
also daran wirds warscheinlich nicht liegen ^^

Edit: wie siehts eigentlich mitm NT aus kommt unwarscheinlich kann aber vllt sein :P

ab bios 1.4 bootet e8400 auf dem board. bios reset. ggf strap jumper zurücksetzen, ram spannung einstellen, dann sollte es gehen.

Zurück
Oben