E90 oder Blackberry Storm - Business phone

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile des E90 klar.

Mein Kumpel hat das E90 und ihm gefällts auch gut , nur ist nicht so mein Gedanke.

Also das E90 ist schon gut , jedenfalls besser als das Nervende Blackberry Storm.

Hatte mich immer geärgert weil es immer in Querformat gegangen ist.

Ein Freund hatte das klassische Storm - ich glaube, von dem redet der TE hier auch, und da war aufgrund der Klick-Technologie der Bildschirm so aufgesetzt, dass ich ihn zwischen dem Rahmen hin und her schieben konnte. UNd das nicht nur bei dem, sondern bei jedem, den ich gesehen hab'.

Das war glaube ich normal , damit man den Bildschirm überhaupt runterdrücken kann.

Ich könnte mich nie mit einem Touchscreen-Handy anfreunden, bei dem ich den Bildschirm hin und her schieben kann...

ich ehrlich gesagt auch nicht.

Die meisten Stimmen hier sprachen auch schon vom E90 und ich glaube, dass es echt eine gute Lösung ist. Der Bildschirm ist groß, der Prozessor für das ältere Symbian ausreichend schnell, der Funktionsumfang ist riesig, die Tastatur ist klasse, es ist ein super Arbeitstier.

ja das denke ich ebenso , ebenfalls auch gut für Videos oder Bilder oder auch Musik.

naja gut der Browser ist nicht so schnell aber man kann ja noch andere runterladen wie z.B Opera.

wow...jetzt bin ich mal 1 tag nicht online gewesen und schon ne menge interessante Antworten und Meinungen...vielen Dank noch einmal dafür..

also ich muss nicht unbedingt die Mails über die RIM Server schieben...aber ein Arbeitskollege von mir hat auch ein Blackberry (Bold 9700) und hat es hinbekommen die Firmenmails auf das Telefon zu bekommen. Offiziel will unsere IT das nicht, zumindestens nicht für alle. ABer wenn man es hinbekommt ohne deren Hilfe wird es stillschweigend geduldet.
Aber da ich viel unterwegs bin möchte ich das gerne auch haben. SOnst sitze ich so wie jetzt noch bis spät in die Nacht und muss arbeiten und MAils schreiben.
Wir nutzen auf Arbeit einen Exchange Server (meistens logge ich mich über OWA ein).
ICh habe gehört das Nokia auch einen Mail Push Service anbietet ist der Vergleichbar mit dem Blackberry Push??? In einem früheren BEitrag habe ich auch gehört das es extra eine Exchange SOftware für Nokia E90/71 gibt.
Beim E71 lockt mich ja die lange akkulaufzeit...zumindestens habe ich das mal gelesen.

Hoffe auf weitere gute und interessante Neuigkeiten und Informationen.
gruß aus dem hohen Norden..

Ja, Nokia Messaging bietet Push-Mails an.

Ich hatte dasd Nokia E72 und die Akkulaufzeit war überragend. Es hat alles problemlos funktioniert. Ebenso funktioniert Exchange mit Symbian super. Also ich würde dir zum E90 raten oder falls es ein BlackBerry sein muss. Das Bold 9700, CUrve 3G oder das neue, schicke, kleine Pearl.

@ Mahirr - was sagst du denn zum Bold 9000 - das hat ja auch schon UMTS und WLAN ...da gibt es jetzt ja auch schon die Version 5.XX und in den einzelnen Foren wird doch durch aus gut darüber gesprochen. Aber in letzter Instanz werde ich dann mal sehen und vielleicht beide mal ausprobieren...kosten bei EBAY immer so um die 100 € gebraucht. Aber was neues muss es bei mir nicht wirklich sein.. Jetzt benutze ich ein Nokia 8310 das ist schon ca. 10 Jahre alt mit erstem Akku :-)

Das Bold 9000 ist auch kein schlechtes Gerät, aber von der Leistung natürlich nicht mit heutigen Geräten vergleichbar.

ich glaube so langsam habe ich mich entschieden...ich denke ich werde jetzt nach dem E 90 Ausschau halten und hoffen das die bei Ebay wieder in etwas bezahlbarere Regionen rutschen...im Moment liegen die immer so zw. 130 - 150 Euro. mal sehe

auf jeden Fall vielen Dank für die rege Disskussion. Für weitere Aanregungen bleibe ich natürlich weiterhin offen...

viele Grüße

Zurück
Oben