• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA-App extremst langsamer Download

ISinthorasI

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend.

Probiere seit 3 Tagen jeden Abend die aktuellen Updates für meine Spiele in der EA-App zu laden. Allerdings ist meine Downloadgeschwindigkeit permanent zwischen 20 kb/s und 100 kb/s. Am Internet liegt es garantiert nicht, Steam und Speedtest haben volle Geschwindigkeit von 10 mb/s. Habe das selbe Problem am PC meiner Freundin. Mein PC ist mit LAN verbunden, der meiner Freundin mit WLAN. Haben beide High-End PCs. Cache ebenfalls mehrfach geleert. Router und PCs schon mehrfach neu gestartet und schon die 2-3 Tipps die man im EA Help-Center und auf Reddit so gefunden hat ausprobiert. Erfolgslos. Wenn irgendwer eine Lösung weiss wäre ich überglücklich. Für mehr Infos gerne nachfragen :)

ISinthorasI schrieb:
Haben beide High-End PCs.
Nicht das es wirklich zur Sache tut; Hardware ist welche genau?

ISinthorasI schrieb:
Wenn irgendwer eine Lösung weiss
Die Google SuFu nutzen und checken, ob Serverseitig ein Problem vorliegt. Gab es die letzten Tage, Wochen somit nicht nur einmal.

Gegeben falls auf Origin zurück wechseln, per Trick 17. Nein. Nutzt eben nicht die gleichen Server. Falls jemand das denkt/ glauben sollte.

Und ebenfalls nein;
Spiele müssen nicht erneut heruntergeladen werden.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und ISinthorasI
Ich habe auch gerade ein ähnliches Problem mit anderen Spielen (FFXIV, , 0,00 MB/s laut Launcher). Telekom Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ISinthorasI
FR3DI schrieb:
Nicht das es wirklich zur Sache tut; Hardware ist welche genau?

Die Google SuFu nutzen und checken, ob Serverseitig ein Problem vorliegt. Gab es die letzten Tage, Wochen somit nicht nur einmal.

Gegeben falls auf Origin zurück wechseln, per Trick 17. Nein. Nutzt eben nicht die gleichen Server. Falls jemand das denkt/ glauben sollte.

Und ebenfalls nein;
Spiele müssen nicht erneut heruntergeladen werden.

Gruß Fred.
RTX 4080
I7 14700K
SAMSUNG 980 PRO 2 TB
SAMSUNG 990 PRO 1 TB
G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB) Dual-Kit
ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI

Das mit Origin kann ich durchaus Mal versuchen. Besten Dank :)
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Alles aktuell? Im Zweifel mal CMD -> winget upgrade --all --include-unknown
Hab ich mal gemacht, wurde nur ein Steelseriesupdate für mein RGB Mauspad gezogen und der Ubisoft Client geupdated ^^
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Ich habe auch gerade ein ähnliches Problem mit anderen Spielen (FFXIV, , 0,00 MB/s laut Launcher). Telekom Kunde.
Bin ebenfalls Telekomkunde, allerdings mit LTE Mobilfunkrouter weil die Glasfaser bei uns auf sich warten lässt -.-

Mit VPN gehts schnell wie gewohnt, wohl ein (aktues) Peering Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ISinthorasI und FR3DI
  • Gefällt mir
arvan schrieb:
Mit VPN gehts schnell wie gewohnt, wohl ein (aktues) Peering Problem.
Das funktioniert tatsächlich. Eigentlich lächerlich, aber nicht anders zu erwarten von EA. Besten Dank an euch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ist nicht nur EA... auch Square Enix und ASUS lädt auch sehr sehr langsam...

• Gefällt mir
ISinthorasI schrieb:
Das funktioniert tatsächlich. Eigentlich lächerlich, aber nicht anders zu erwarten von EA. Besten Dank an euch :D
Also EA würde ich das mal nicht anlasten. Typisches Telekom Verhalten zum Geldverdienen mit den großen Anbietern.

• Gefällt mir
@OmegaParker Hab mich bei meinen Kumpels mal umgehört, auch bei anderen Internetanbietern ist das Problem da :/ Aber anscheined überwiegend Telekom

Zurück
Oben