• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ea fc 24 delay

Kire2004

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
8
Hallo ich habe ein Anliegen und zwar:

Meine Pc Komponenten:
-Ryzen 7 7700x CPU
-Amd Radeon 7700xt GPU
-32 GB Ram

- Das Problem ist, wenn ich spiele(sowohl offline als auch online) gibt es ein Delay. Meine Spieler bewegen sich bzw reagieren irgendwie komisch und langsam auf meine Steuerung. Ich habe Ea fc24 auf Ps5 gespielt und ich weiß dass das Gameplay eigentlich viel Flüssiger sein kann. Ich dachte erstmal es liegt an der FPS Anzahl. Deswegen habe ich mich bisschen rum probiert und ich habe das Spiel sowohl in 4K als auch in 1460P und 1080p ausprobiert und nebenbei AMD Radeon App laufen gelassen und bei jeder Auflösung zeigt die App 60 FPS(liegt auch daran das Eafc24 max. auf 60Fps spielbar ist soweit ich weiss) an, also daran liegt es wohl nicht, dass die GPU da einfach nicht mitmacht oder?
Was muss ich denn daran verändern.. ich verstehe das nicht. Hatte gedacht liegt am Xbox Controller weil ich via Bluetooth mit dem Pc verbunden bin und kein besonderen Wireless Adapter habe sodass das ein Delay entsteht aber weiss ich nicht... Hatte jemand damit schon Erfahrung gemacht? Dankeschön!
 
Mit oder ohne Vsync? Auf welchem Wert steht das globale Framecap?

Hast du das Gefühl, es ruckelt oder ist die Reaktion auf die Eingabe verzögert? Hast du den Controller mal mit Kabel probiert?
 
Ich hatte mal in Windows 10 das Energiesparprofil ausgewählt. Damit traten Probleme, wie von dir geschildert, in mehreren Spielen auf. Nachdem ich wieder auf das Profil "Ausbalanciert" gestellt habe, war das Problem weg.
 
Kire2004 schrieb:
(liegt auch daran das Eafc24 max. auf 60Fps spielbar ist soweit ich weiss)
Es mögen hier und da jene FPS in der Frostbite Engine (eigentlich für Shooter entwickelt wurden) begrenzt werden, bei FIFA wäre dies aber tatsächlich neu;

30 FPS,60 FPS also added 90 FPS and 120 FPS and uncapped settings available.
Quelle

Gruß Fred.
 
Was hast du in den Settings von EA FC 24 denn eingestellt?
Ich fahre mit FPS unbegrenzt ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei einer AMD GPU aussieht, aber zumindest bei Nvidia gibts ja das Control Panel und da habe ich VSYNC nochmal auf aus gestellt und auf maximale Performance. Aus langjähriger Erfahrung mit FIFA auf dem PC kann ich aber sagen, dass es wenig Spiele gibt, die zu empfindlich sind was Leistung und auch Internetconnection angeht.
 
frames p. joule schrieb:
Mit oder ohne Vsync? Auf welchem Wert steht das globale Framecap?

Hast du das Gefühl, es ruckelt oder ist die Reaktion auf die Eingabe verzögert? Hast du den Controller mal mit Kabel probiert?
mit und ohne.. habe beides ausprobiert aber leider nicht erfolgreich.. ja habe es mit Kabel ausprobiert.
was ist mit globalem Framecap gemeint? Nein es ruckelt nichts nur die Spieler verhalten sich komisch und reagieren langsam.. Z.B mein Innenverteidiger rennt komisch beim verteidigen schaltet zu spät ein mit sprint, etc..
 
Energiemodus auf Höchstleistung hilft. Ausgeglichen is mega buggy. Auf meinem Intel 13700K liefs mit Process Lasso echt gut im Bitsum Modus und mit meinem Ryzen jetz stell ich auf Höchstleistung, sonst ist das ergebnis entweder massig delay oder eine stotter Orgie ^^

Das Game läuft das ganze Jahr schon so grausam. Befürchte das geht 1:1 in 25 so weiter. Dieses EA Anticheat tut dem Game alles andere als gut.
 
Zurück
Oben