EA Origin- Email Adresse bereits vergeben!?

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich hab folgendes Problem und brauch dringend eure hilfe. Ich hab mir heute Dead Space 3 gekauft und wollte es installieren. Dazu musste ich Origin herunterladen. Als ich ein origin Konto erstellen wollte wurde angezeigt dass meine Email Adresse bereits vergeben ist!! Hab mir Probehalber von origin eine Email zum passwort zurücksetzten zuschicken lassen und die kam bei meinem E-mail account an. Ich hab mich da nie angemeldet wie kann sowas sein?? Kann es ein dass mein E-amil Account irgendwie gehackt wurde?

lg Diablo

Hattest du mal einen Account beim EA Download Manager(EADM) z.B. für Battlefield Bad Company 2 oder dergleichen?
Die wurden nämlich dann einfach übernommen für Origin.

Dass jemand dein Email-Passwort knackt um sich dann ein Konto bei Origin zu erstellen halte ich für ziemlich albern und auch wenn dein Konto nicht geknackt wurde und jemand einfach deine Email angegeben hätte so muss er die ja trotzdem bestätigen, wenn ich mich nicht irre.

Jemals bei irgendeinem älteren EA Spiel (z.B. NFS Underground oder sonstwas) einen Online Account erstellt? Falls ja dann wurde der in ein Origin Konto umgewandelt.

Hi.

Mache dir da keine Panik ich hatte mir auch letzten Far Cry 3 geholt und stand genau vor dem gleichen Problem. Meine Mail Adresse war schon vergeben bez. Registriert. Habe dann gesehen, das ich irgend wann Anno 200x mich bei EA angemeldet hatte für irgend ein Spiel.

ändere sicherheitshalber dein Passwort und gut ist.

Grüße
Star

Bei mir war es ein Account auf der XBOX, der zu einem Origin Konto umgewandelt wurde

Danke für die schnellen Antworten- jetzt bin ich beruhigt.

Also die einzigen Spiele von EA die ich hab sind Crysis, burnout paradise und undying...hab aber keine Ahnung mehr ob man sich da anmelden musste. Ist da eines dabei für das man eine anmeldung braucht?

Diablo19 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten- jetzt bin ich beruhigt.

Also die einzigen Spiele von EA die ich hab sind Crysis, burnout paradise und undying...hab aber keine Ahnung mehr ob man sich da anmelden musste. Ist da eines dabei für das man eine anmeldung braucht?

Bei Crysis musstest du dich glaube ich Registrieren um in Multiplayer spielen zu können. Die anderen kenne ich nicht sry.
grüße
Star

Schau doch nach, wenn du dir ne Mail zum Passwort ändern zuschicken lassen konntest, hast du ja Zugriff auf das Konto.
Änder das Passwort, log dich mit der Mail Adresse und dem neuen PW ein und schau welche Spiele im Account sind und ggf welche Daten im Konto sonst noch hinterlegt sind.

Zurück
Oben