• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Origin erlaubt nur eine fünfmalige Änderung der Hardware innerhalb von 24Stunden

moshimoshi

Captain
Wird die Hardware mehr als fünf mal gewechselt und getauscht und Origins gestartet, wird laut angaben der Acounnt deaktviert

Das würde von einem User endeckt nachdem er versucht hatte das Spiel Battlefield Hardline mit mehr als fünf Grafikkarten zu benchen, wurde er anschliessend aus seinem account ausgeloggt.

Mit der Meldung " "Too many computers have accessed this account's version of Battlefield Hardline Digital Deluxe recently. Please try again later."

Die Kollegen von IGN haben EA daraufhin kontaktiert:

EA schrieb:

We reached out to EA regarding this matter and the publisher provided the following comment: "Origin authentication allows players to install a game on up to five different PCs every 24 hours. Players looking to benchmark more than five hardware configurations in one 24 hour period can contact our Customer Support team who can help."

Die Origin Authentifizierung erlaubt Spielern innerhalb der erste 24 Stunden, die Origin Software nur Maximal auf fünf Computern zu starten. Für diejenigen die die Spiele Benchmarken möchten, und nicht 24 Stunden warten wollen bis das Limit aufgehoben wird, sollen den EA Kundenservice kontaktieren.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2015/03...-players-for-too-many-hardware-configurations

Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer minuspunkte solcher OnlineDRM Portale ... wer so lange dabei ist wie ich, der hat schon etliche Spiele kommen und gehen sehen und einige darunter die dann einfach nicht mehr verfügbare waren auf solchen Plattformen, ich weis warum ich CD / DVD Versionen bevorzuge, die haben zwar auch DRM Massnahmen, aber die lassen sich notfalls umgehen! Bei Online MMOs hast du Pech gehabt und selbst da gibt es bei lang verblichenen Spielen die Chance für freeshared Server ;p Aber weshalb sollte ich mir bei normalen Spielen vorschreiben lassen wollen wie lang ich meine gekauften Spiele spielen kann ? Wenn mir danach ist kann ich auch nach nun über 34 Jahren (gekauft 1981 )noch eine Runde Pong spielen auf dem VC20... das ist mit Origin & Co, definitiv ausgeschlossen!

IGN ist im ürsprünglichen auch nicht die Quelle ;p

Zuletzt bearbeitet:
ist doch schon seit einer woche bekannt.
und als problem sehe ich das eh nur für reviewer, eine privatperson ändert ja normal nicht seine hardware 5x innerhalb von 24h.

-andy-

Natürlich ist das großer Bullshit seitens EA, sowas sollte nie den Weg in irgendwelche Software finden. Allerdings ist es zum Glück völlig unerheblich, weil es ja praktisch niemanden jemals betreffen wird. Wenn EA auf die Art und Weise als Nebenprodukt effektiv Benchmarks unterbindet, dann nur zu. Damit schaden sie am Ende ja nur sich selbst.

Das ist doch sicher nur damit die Schwarzkopierer nicht auf die Idee kommen gehackte Accountdaten im Netz zu posten. Bei Steam kommt in so einem Fall ein: "Sorry your account has been banned." Aber EA mit Origin sind die Bösen. :rolleyes:

jodd schrieb:
Sturm im Wasserglas, wie oft kommt eine derartige Spielerei vor?

Sehr zutreffend. Sehe Ich auch so und nachvollziehbar.
Andernfalls Konto man vermutlich seinen Account weiter verkaufen.

Ist eher glaub Ich ein Security Feature.

ist doch schon seit einer woche bekannt.
Oh Danke. Das wusste Ich nicht, dachte mir nur das hier vielleicht einige sehr gerne benchmarken und dachte mir es ist besser das zu wissen als nachher 24 Stunden nicht spielen zu können. Ist jetzt nicht die Welt aber trotzdem.

Natürlich ist das ein Problem. Wenn ich unterwegs bin kann ich das Spiel nicht einfach so auf meinem Laptop zocken wenn ich es sonst auf meinem PC zocke.

Natürlich ist das ein Problem. Wenn ich unterwegs bin kann ich das Spiel nicht einfach so auf meinem Laptop zocken wenn ich es sonst auf meinem PC zocke.

Sollte kein Problem darstellen.

Außer du hast 5 Laptops, die du alle an einem Tag durchprobieren möchtest, aber am morgen schon am PC gezockt hast.

Techniker Freak schrieb:

Natürlich kannst du, oder hast du 5 Laptops und 1 PC?
1 Laptop und 1 PC entspricht "2 Hardwarekonfigurationen" und ist somit absolut problemfrei, mache ich ja selbst.
Erst ab 5 Hardwarekonfigurationen innerhalb 24h bekommst du Probleme.

Techniker Freak schrieb:

Natürlich kannst du das oder gehst du mit 5 Laptops auf Reisen und benutzt die alle gleichzeitig?

Techniker Freak schrieb:

Bist du mit 5 verschiedenen Laptops gleichzeitig unterwegs ?

Wenn Du an Deinem Laptop und PC auch noch ständig Hardware wechselst vermutlich nicht. Ich allerdings benutze meinen Origin-Account auf mehreren PCs + Tablets + Smartphone und nach jedem neuen Rechner immer brav bei Steam + Origin den Code der Mail eintippen, das ich das auch wirklich bin, und es läuft alles.

Die Hardware eines Laptops unterscheidet sich auch nicht vollständig von der eines Computers. :rolleyes:
In dem Test wurde nur die Grafikkarte 5 mal gewechselt, nicht das gesamte System. Wechsel ich das System (sofern nicht identisch) sollte es aufgrund der massiven Unterschiede ebenfalls zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist doch nur eine Ja / Nein Frage ob die Hardware anders ist als vorher. Wenn du zwischen PC und Notebook wechselst, dann ist das eine andere Hardware. Das sind nicht 17 Änderungen, weil sich alle Komponenten unterscheiden. Das wäre ja schon von PC zu PC so.

Zurück
Oben