EA Origin über VPN Netzwerk

Neo772™

Lt. Commander
Hallo

ich würde liebend gerne Origin auf meinem PC zum laufen bekommen, damit ich mein schon seit Ewigkeiten gekauftes BF3 endlich zocken könnte.

Wenn ich mich aber über den Cisco Client ins Uni Internet einlogge, dann Origin starten will, dann meint er ich könne mich nicht einloggen, da ich nicht online sei. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu Umgehen?

Das Problem sieht wie folgt aus: Origin checkt im Windows Netzwerkcenter ob eine Internetverbindung steht. Diese ist allerdings "nicht verbunden" da ich ja per Cisco Client Online bin.
Wenn ich den VPN per Windows VPN zum laufen bekomme sollte es gehen, allerdings nutzt meine Uni eine Verbindung über IPSec over UDP (Nat/Pat) mittels Group Authentication und das scheint bei Windows einfach nicht zu funktionieren (kann da irgendwie nur per Certificate auswählen)

Wenn Windows Internet im Netzwerkcenter simulieren könnte, dann wäre ein anmelden in Origin wohl problemlos möglich.
Die 2. Alternative wäre ein deaktiveren der Internetprüfung in Origin?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Neo772

ein freund von mir hat exakt das gleiche problem. er hat den support von origin angeschrieben, diese meinten es sei nicht möglich. demnach liegt das spiel seit release ungenutzt im regal.
schade dass solch scheinbar einfachen sachen nicht funktionieren.
eine möglichkeit die mir einfällt wie man das umgehen könnte:
wenn du einen zweiten rechner hast bzw laptop, lass darauf den vpn client laufen, gib die internetverbindung frei und verbinde dich mit diesem rechner per lan.

"Alternative wäre ein deaktiveren der Internetprüfung in Origin" - schon ausprobiert?

Ansonsten weiß der IEEE-Club der Uni sicher einen Rat.

Jungs, man kann Origins wirklich austricksen!!!!!

Einfach den Netzwerklistendienst in Windoof deaktiveren, zwar muss ich Origin komplett neu installieren, weil mir jetzt angeblich zum Update die Admin Rechte fehlen, aber es klappt!!!

Und er saugt und saugt^^

Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
ein freund von mir hat exakt das gleiche problem. er hat den support von origin angeschrieben, diese meinten es sei nicht möglich. demnach liegt das spiel seit release ungenutzt im regal.

Er weiß schon das er das Spiel hätte zurückgeben können, weil die EULA von EA rechtswidrig war. Da kann kein Händler nein sagen - können schon, nur verlieren die vor Gericht. Ich meine ich hätte alles getan, nur nicht mit damit abgefunden das ein gekauftes Spiel bei mir im Regal dumm rumliegt ohne das zu nutzen.

Zurück
Oben