@salvertere
EA hat sicherlich schon nen Plan wie das genau aussehen wird, aber ich glaub nicht, dass sie jetzt schon Zahlen veröffentlichen wollen, wieviel das alles jeweils kosten soll. Prinzipiell gehts ja um die Idee.
Auch immer schön, wie auf EA eingedroschen wird. Komischerweise sind sie aber mit die erfolgreichsten auf dem Markt. Irgendwer ist ja so blöd und kauft dann auch das Zeug. Und ich sehe nicht, dass die Konkurrenz sich da großartig anders verhält. Egal ob das nun so Sachen wie Modern Warfare 4 oder Battlefield 3087 oder NfS:World Tour, im Prinzip sind es immer ursprünglich super geile, erfolgreiche Spiele, die von der Grafik aufgebohrt werden und vielleicht mal noch das eine oder andere zusätzliche Feature erhalten. Aber grandiose neue Spielideen seh ich auf dem PC relativ wenig. Es wird immer nur "besser, schöner, schneller".
Gerade im Bereich der Shooter ist ja eh alles dasselbe, bloß unterschiedliche Setting. Und es gäbe Möglichkeiten wie man neue, einzigartige Features implementiert. Das muß dann zum Beispiel auf der Xbox das gerade erschienen Perfect Dark für Xbox Live Arcade zeigen. Das hat nicht nur nen sehr vielseitigen Multiplayer (und nicht nur Deathmatch, Team Deathmatch und Capture The Flag) sondern auch so was von der Idee poblig einfaches wie eine Counter-Operative-Kampagne. Der eine spielt im Prinzip die Solo-Campaign und der andere ist die Gegner. Eigentlich genial, aber ziemlich einzigartig hier.