• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA scheint kostenpflichtigen Abo Service für Sportspiele zu planen

Creeed

Captain
Laut PastaPadre.com scheint EA einen kostenpflichtigen Aboservice für beliebte Sportspiele zu planen. Als Gegenleistung erhält man vergünstigte DLCs die man auch in neuere Spiele portieren kann. Zudem soll man früheren Zugang zu neuen Spielen erhalten.

Scrennshots zeigen dass der Service wohl für X-Box, PS3 und PC geplant ist, die Kosten sollen sich zwischen 15 und 35 Dollar pro Jahr bewegen. EA hat die Screenshots bisher nicht kommentiert.

Genaue Infos in der Quelle.

Was soll der scheiß von EA jetzt wieder?
Können die verdammt nicht einfach mal fertige Spiele rausbingen und nicht immer diese scheiß Closed Betas. Was soll denn das? Und wenn schon DLCs, dann auch für alles.

Langsam reichts mir, EA!

lakin14 schrieb:
Langsam reichts mir, EA!

Das Geseiere hör ich seit 10 Jahren quer durch alle Foren.
Wenns so schlimm is, wieso ist EA so erfolgreich? Wieso besteht diese Firma immernoch?
Es rennen doch alle los und kaufen...die meisten sind halt Kinder, die sich wenig unter Kontrolle haben, wenns um den Spielreiz geht :rolleyes:

Solange der Gegenwert zum Preis stimmt, sehe ich kein Problem bei einem solchen System.

Stellt euch mal vor sie bringen 2012 ihr Fifa raus nennen es aber nicht wie bisher Fifa XYZ sondern einfach FIFA Football das wars. Anstelle nun jedes Jahr ein neues zu bringen wird einfach per DLC oder Patch die Aktuelle Fussballsituation jedes Jahr angepasst und das bei jedem EA Sports Spiel und das für läppische 15 bis 30€ IM JAHR ? Immer her damit, ich habe jetzt 5 Fifa titel hier liegen und hab kein bock mehr drauf.

Wenns so sein sollte wie ich es hoffe dann zahl ich GERNE diesen spottpreis und wenn ich das noch mit meinem Xbox Live Accound verbinden kann um kA 10% zu sparen isses sogar noch geiler. Hoffe es passiert so.

es wird eher so laufen, das du 10% rabatt kriegst auf EA sports titel, aber dennoch jedes jahr die Retailfassung kaufen musst.
wenn das so wäre wie du das sagst, das einmal gekauft wird und der rest über den abo-service läuft, wärs natürlich für stammkunden interessant - aber so wird das nicht passieren. ach und im übrigen: dazu kommt noch den online pass kaufen - sprich, das ganze angebot soweit ausgebaut, das die gesamte angebotspalette überall kleine zusatzkosten versteckt hält und der second hand markt quasi ausgestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben