Origin EA was habt ihr euch gedacht? (Mailadresse ändern)

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,

seit 1 Woche versuche ich verzweifelt meine Kontaktdaten für EA in Origin zu ändern.
Es gibt weder auf der Homepage, noch in Origin selbst eine Möglichkeit die Mailadresse
zu ändern, über die FAQs wird man an die Supporthotline verwiesen.

Ich probiere somit nun seit Längerem diesen ominösen Support zu erreichen,
mal direkt nach Leitungsschaltung um 10 Uhr, mal abends...
Bis auf 1x blieb mir dies bisher verwehrt.

Tja würde man denken, das eine Mal reicht ja, eben nicht, angeblich konnte mich der
Supportmitarbeiter nicht hören "wenn Sie mich hören können, rufen Sie bitte erneut an" :Freak

Noch dazu ist die Leitungsqualität des Supports mehr als miserabel, es rauscht, es knackt,
es pfeift und man hört die Kunden nicht :evillol:

Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Adresse zu ändern, oder Kontakt mit EA aufzunehmen?
Btw. für mich bis dato ein weiterer Grund neben dem bescheidenen NFS Run und dem kostenlosen
Battlefield 1942, diese Software "Origin" zu meiden.

Das Gegenbeispiel Steam, einloggen, Einstellungen, Mailadresse ändern, fertig. :eek:

Grüße

Ich habe das gleiche Problem über 1 Stunde in der Warteschleife und keiner geht daran.

schon mal versucht bei windows games for live den nickname zu ändern?
die wollen dafür geld haben :D

aber ja, steam ist da wirklich in ordnung :)

echt? es ist wirklich 1mal umsonst? da muss ich zu hause mal nachschauen.
aber das mit dem MS points find ich total fürn arsch, genau wie bioware points oder ea points oder halt alles andere, wo jeder so sein eigenes süppchen kocht xd

aber vielen dank für den tipp

Merkt euch eines bei EA. Ruft bei gröberen Problemen immer nur den US Support an. Nur dort sitzen Mitarbeiter mit genug Kompetenz dir bei Problemen zu helfen. Schon einige meiner Kollegen hatten Probleme und der US Support konnte das meistens lösen. Beim Deutschen sieht das leider eher schlecht aus.
Beim US Support gibt es außerdem die Möglichkeit eines Livechats mit einem Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Jep beim EA US Support bekommt man schnellere und vor allem Kompetentere Hilfe als die aus Deutschland ;)

Begin a Live Chat session with an EA Advisor Your approximate wait time is between 25 - 30 minutes.
Na super :Freak

Werds mal antesten ob die da kooperativer sind.

Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Super Tipp mit dem US Support, man muss zwar auf der FAQ-Seite 3x auf US umstellen, aber im Endeffekt ging dies gerade problemlos über den LiveChat.

https://help.ea.com/contact-us

P.S.: Man sollte seine Sicherheitsfrage noch wissen. :D

@gebene / Deadbones
ihr habt beide (un)recht bezüglich XBL/GFWL namen ändern ;)
wer sich den namen gleich selbst aussuchen durfte, muss auch sofort bezahlen
wer erstmal einen namen zugewiesen bekam, darf 1x kostenlos ändern (logisch, weil wurde ja vor-ausgewählt)

Bei mir hat es auch mit dem US Live Chat super funktioniert bei der Deutschen Support Nummer ging nie einer dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben