eah 5870 v2 Bios update

eigentlich gibs keine probleme nur bei grid wenn ich im menu bin oder auf ein rennen warte dreht die karte auf und wenn ich dann fahre läuft sie halt normal

kombinat schrieb:
eigentlich gibs keine probleme nur bei grid wenn ich im menu bin oder auf ein rennen warte dreht die karte auf und wenn ich dann fahre läuft sie halt normal
Das ist meiner Meinung nach doch sehr gut zu verkraften oder? ;) Deswegen ein Biosflash und damit eventuell die Karte unbrauchbar machen bzw. Garantie verlieren halte ich für sehr gewagt...

kombinat schrieb:

Vielleicht produziert die Karte in diesen Fällen einfach zuviele FPS, wird heiß und muss dementsprechend aufdrehen? Wieviel FPS hast du denn zu den Zeiten? Oder gleich mal die Temperatur mit Afterburner o.ä. anzeigen lassen. ;)
Verhindern könnte man es, indem man Vsync anschaltet, wenn noch nicht geschehen.

Also vsync ist an, sind so rund 40 FPS im menu wird so 80-81 grad heiss versteh das halt nicht bei bf dreht sie nicht mal im mp so auf. Trotzdem danke für dein ratschlag.
Ich hab noch ein anderes problem, zur zeit ist der ccc 10.5 plus hotfix bei mir installiert und wenn ich splinter cell spiele sind FPS so 40-45, sobald ich 10.6 oder höher drauf mache bekomm ich blos noch 20 FPS
Einstellungen sind alle auf max.

Gab es doch schon mal das Problem.
Soweit ich mich erinnere, sind die Grafikkarten mit den 2D-Menüs stark unterfordert und produzieren dann exorbitante FPS (Anzeige der FPS ist teilweise falsch) und hatten eine Auslastung von 100%, wodurch einige Karten den Hitzetod starben und vor allem immer laut waren.

Im Spiel selbst war es dann vorbei.

Schon mal mit GPU Z die Auslastung der Karte im Menü getestet?

Ich zocke auch gerne Grid, bei mir half V-Sync im Treiber erzwingen.
Nicht mit dem CCC, sondern mit ATI Tray Tools. Den CCC installiere ich in Kombination mit der Asus 5870 V2 nicht das verträgt sich vor allem mit der Lüftersteurung überhaupt nicht irgendwie.

also soll ich den ccc deinstallieren und das ati tray tool drauf machen oder kann ich den ccc drauf lassen?

wenn ich die neueren versionen ab 10.6 drauf mache habe ich dann bei splinter cell convetion nur noch 20-25 FPS und mit dem 10.5 halt 40 FPS und das problem mit grid ist immer noch habe gestern mal das ati tray tool drauf gehauen und alles war bestens nur heute früh beim hoch fahren war halt die fehlermeldung

(can not connect to level driver please reinstall ati tray tools under administration rights with UAC dissabled)

kann mir jemand helfen das die fehlermeldung nicht mehr auftaucht beim systemstart?

Zurück
Oben