Earbud-Kopfhörer gesucht

LukasDH

Lieutenant
Hey!
Ich suche Earbud-Kopfhörer (also die, die zwar ins Ohr kommen, aber nicht in den Gehörgang) für mein Handy zum unterwegs Musik hören. Budget wäre so um die 20€, was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollten unbedingt Earbud-Kopfhörer (s. Google) sein, von den anderen bin ich nicht wirklich überzeugt. (zumindest nicht im portablen Bereich)
Hat jemand was zu empfehlen? Ich erwarte keinen übermäßigen guten Klang, man sollte es sich wenigstens anhören können, ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Leider steht im FAQ nichts über solche Kopfhörer. Ich lege eher Wert auf einen guten Klang (relativ gesehen, was eben im preislichen Rahmen liegt) als auf hohe Lautstärke.
Danke!
MfG

metalpinguin schrieb:
Sind zwar die alten aber die sind Messwert technisch mit das Beste was es gibt

Mir fällt nichts ein, was messtechnisch noch mieserabler aussieht als die schrott teile.
Bass hast praktisch NICHT vorhanden, ab 200 Herz gibts schon nen starken Abfall.

Die teile sind technisch mit das schlechteste, was du so kaufen kannst.
Die EarPods sind dagegen aber ziemlich gut. Welten unterschied zum alten.

Und die neuen Earpods vom iPhone 5? Die sollten doch theoretisch für das Geld doch gar nicht mal übel sein!?
Edit: Achso. Also Bass kann man bei Earbuds sowieso kaum erwarten, da wäre man in der falschen Kopfhörerregion ;)

Angenehmer Bass ist bei den neuen enthalten. Nicht zu wenig, nicht zu viel! Definitiv das Geld wert! Vor allem, da noch eine Steuereinheit dabei ist und die Dinger einfach unheimlich bequem sind.

@Darkseth88 und Plumpsklo

Komisch der Typ den ich verlinke gilt Weltweit als einer der Führenden Kopfhöher fachleute und er empfhielt die.

Hmm http://www.innerfidelity.com/content/lauding-jobs-least-loved-product-basic-apple-ear-bud-page-3 nochmal lesen .!

The frequency response of the Apple 'buds is clearly flatter from 300Hz to 10kHz than any of the other 'buds, and if you ignore the lack of bass extension, they measure quite well, and not just for an ear-bud. They measure fairly well against ALL headphones. I'd put their sound in the "good for $79" ... as long as you ignore the bass problems.

http://graphs.headphone.com/graphCo...&graphID[]=3121&graphID[]=2751&graphID[]=2571

Das Problem ist nicht das die Apple dinger "schlecht" sind. Es ist bauart bedingt Ear Buds im Klassischen desgin Sind einfach grottig

Die Alten Apple Earbuds sind in der Kategorie EarBuds mit das beste was es gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll er als einer der führenden Kopfhörer fachleute gelten? Das gegenteil ist wohl eher der Fall... Ich hab mir schon mehreres von ihm durchgelesen und angeschaut. Das was hauptsächlich von ihm rüberkommt ist "yea they sound pretty goood, really nice".
Ich kann mich an keinen einzigen wirklich kompetenten Vergleich erinnern, wo ein Sounding beschrieben wird, und mit anderen Kopfhörern der Preisklasse, bzw mit bestimmten standart-empfehlungen verglichen wird, damit man sich das genau vorstellen kann. Nicht ein einziges Mal.
Ich finde den großteil der User-Reviews aus dem Hifi-Forum mindestens 10 mal kompetenter.

FAKT ist, die dinger haben NULL bass, und sogar kaum untere mitten... AB 200 Herz fällt der Pegel schon extrem stark ab. Die Mehrheit der leute in allen Hifi Foren sind sich einig, dass zwischen denen, und den neuen EarPods Welten liegen.

Mag vll sein, dass die allein unter den billig earbuds die besten waren, aber im vergleich zu den neuen earpods sind sie nichts weiter als "Trash".

(Und ja, die neuen Ear-Pods SIND gut, und einzig und alleine die würde ich empfehlen, wenn ein EarBud gesucht ist)

Zuletzt bearbeitet:
Below you'll find the measurements for: two stock Apple iPod ear-buds ($19); Sennheiser MX 560 ($28); Sennheiser MX 680 Sport ($49); Comradz NW-STUDIO PRO ($149); Yuin PK2 ($79); and some iLogic Earphones by Best Brands sold amongst the trinkets in the check-out aisle at Wal-Mart ($3.99). <--- da gegen die testet er

Und was bringen mir dumme Messungen, die nichts über den Klang aussagen? Aller höchstens die klangliche abstimmung könnte ich mir aus EINER der messungen heraus interpretieren wenn ich mich damit auskennt. Aber sonst? So ziemlich null infos.

Da vertrau ich lieber der absoluten Mehrheit in Audio foren, und da sind sie sich nunmal einig. Die alten earbuds braucht niemand mehr, jetzt wo es die neuen earpods gibt.

Ja die neuen EarBuds sind fett keine Frage.
Ich sage auch nicht das die alten Besser sind. Lesen ;)
Es ist nur so das die alten Nicht so schlecht sind wie immer alle sagen.

Ja wenn du aus der Messung nichtslesen kannst kannst du ihm aber immer noch nicht Fachwissen absprechen.
http://www.innerfidelity.com/content/about-innerfidelity-page-2 Les mal was der Typ so gemacht hat.

U.a. hat er mit die ersten Portablen Kopfhöherverstärker gebaut und so was.

Kommt drauf an womit man vergleicht.. Wenn man nur mit anderen Earbuds vergleicht kommen sie vll besser rüber. Trotzdem klingen sie alle objektiv grotten schlecht, eben wegen dieser großen Bassschwäche. Vergleich das mal mit gleich teuren in-ears, dann siehts ganz anders aus. (gut, kann man schwer, wenn jemand NUR earbuds will)

Ich spreche ihm ja auch kein Fachwissen ab. Ich sage nur, dass ich seine Reviews untauglich finde.
Wenn die Kernaussage ist "yea they sound pretty good", sagt mir das nur aus, dass er sie subjektiv gut findet. Genau das selbe wird mir ein Hipster auf der straße über seine Beats Studios sagen.

Aber nirgens ein Wort darüber (wie gesagt, zumindest in dem, was ich bisher gelesen hab), ob vll der bass besonders fest und punchig ist bemessen am Preis, ob die Mitten wärmer klingen als bei bestimmten anderen, wie groß die Bühne ist im vergleich zu anderen, evtl welche Instrumente besser abgebildet werden können. Das, und nichts anderes will der Leser doch wissen.

Der typ mag vll viel fachwissen haben, und auch technisch geschickt sein, aber seine Reviews sind meiner Meinung nach untauglich, wenn 75% aller User Reviews schon deutlich mehr informationen liefern.

Und deswegen würde ich seine Reviews auch nicht als Referenz heranziehen (würde ich bei User reviews auch nicht, sondern auch dort so viele wie möglich, da die Eindrücke immer recht subjektiv sind)

Er misst sie bewusst nur gegen andere Ear Buds weil wie er sagt der vergleich mit In-Ears "unfair" wäre, Earbuds sind Bauart bedingt halt "scheisse".

Dazu kommt es ist so gesehen kein Review es ist eine Korrektur eines anderen Blogger der die Apple Ear Buds als das schlechtklingenste Massen Audio Produkt allerzeiten bezeichnete. Er wollte es klar stellen bzw Nachprüfen.

Als Fazit sagt er wenn wir ein Sound Technisch Overhyptes Produkt suchen wollen: Monster Beats
welche für ihr Geld den Schlechtesten Klang allerzeiten für KH zu dem Nieavu haben. Selbst ein Koss Korta Pro ist besser. Und bis auf die Bass Schwäche sind die Apple Ear Buds auch besser. Bei den Mitten kommen sie sogar an div. Audio Referenzen heran.

Zurück
Oben