Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Earbuds die Schnarchen ausblenden?
- Ersteller fnac
- Erstellt am
DrSeltsam95
Lt. Commander
Bose Sleepbuds, die gibts allerdings momentan wohl nicht zu kaufen, aber es gibt inzwischen schon Nachahmer wie die Soundcore A10:
https://www.amazon.de/dp/B0BJVB2G37/
https://www.amazon.de/dp/B0BJVB2G37/
kachiri
Fleet Admiral
Was genau ist dein Ziel? Das Schnarchen deines Partners auszublenden? Dann geh zum Hörakustiker (und er ggfs. zu einem Facharzt, nicht selten kann man gegen das Schnarchen tatsächlich auch etwas machenfnac schrieb:die wie alle anderen ohne ANC nur passiv abschirmen und dazu Geräusche abspielen..
Der Hörakustiker kann dir einen entsprechend Schutz verpassen, dass genau das macht, was du möchtest: Die Geräusche abschirmen. Gleichzeitig hast du dann nicht die ganze Nacht ein doch recht unbequemes Stück Plastik im Ohr. Insbesondere, wenn man doch mal auf der Seite liegt (das tun selbst Rücken- oder Bauchschläfer) drückt das Plastik ja dann doch recht unangenehm.
Kann jeder mit In-Ears ja gerne mal ausprobieren...
D
DieRenteEnte
Gast
Ich würde es erst mit Ohrstöpsel zum Schlafen versuchen, welche extra weich sind, um einen ersten richtigen Eindruck zu gewinnen.
https://www.amazon.de/s?k=ohrstöpsel+zum+schlafen&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_5
Ansonsten, wie bereits erwähnt, lassen sich In-Ears in Otoplastiken einbetten, welche man professionell anfertigen lassen muss, wenn sogar weiche Ohrstöpsel zum Schlafen stören. Dort kann man entsprechend In-Ears seiner Wahl verwenden.
Solch eine Anschaffung lohnt sich immer.
https://www.amazon.de/s?k=ohrstöpsel+zum+schlafen&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_5
Ansonsten, wie bereits erwähnt, lassen sich In-Ears in Otoplastiken einbetten, welche man professionell anfertigen lassen muss, wenn sogar weiche Ohrstöpsel zum Schlafen stören. Dort kann man entsprechend In-Ears seiner Wahl verwenden.
Solch eine Anschaffung lohnt sich immer.
- wenn man in der Stadt wohnt (Verkehr, Menschen, etc.)
- wenn man im Dorf wohnt, besonders Nachts (Grillen, Frösche, etc.)
- wenn man häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt
- wenn man in der Arbeit den Lärm reduzieren möchte
- wenn man Musiker, Polizist, Soldat, etc. ist und einen Tinnitus vermeiden möchte
- usw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ohrstöpsel der Welt, noch so angepasst, kann ein lautes Schnarchen neben dir ausblenden.
@RentenEnte
Ja, sowas angepasstes in Kombination mit Bluetooth Earbuds wäre ideal,
gibt es da einen Fertiger/Link für diese "Otoplastiken"?
@RentenEnte
Ja, sowas angepasstes in Kombination mit Bluetooth Earbuds wäre ideal,
gibt es da einen Fertiger/Link für diese "Otoplastiken"?
Ja, es gibt verschiedene Hersteller. Du musst aber in einen Laden (Hörakustiker) gehen.
Otoplastik mit Sound gibt es, dann bist du aber weit über 100 Euro. Lass dich einfach beraten, reguläre Otoplastik kostet wie erwähnt um die 100 Euro. Ich selber hab ein Set für Reise und Schlaf sowie ein Set für Wassersport.
Meine sind von Hörluchs: https://hoerluchs.com/
Otoplastik mit Sound gibt es, dann bist du aber weit über 100 Euro. Lass dich einfach beraten, reguläre Otoplastik kostet wie erwähnt um die 100 Euro. Ich selber hab ein Set für Reise und Schlaf sowie ein Set für Wassersport.
Meine sind von Hörluchs: https://hoerluchs.com/
Es gibt viel Auszuwählen (Art / Modell, Haltetyp, Tonfilter, Farbe, ...) das Material und so ist aber eher nicht wählbar. Dein jeweiliger Händler bietet wahrscheinlich nur Produkte eines Herstellers an.
Für Schlafen ist vermutlich In Ear mit spezieller, weicherer Otoplastik am besten, für alles mit mehr Bewegung würde ich, aufgrund des Komfort, eher zu Concha anraten. Da du es zum Schlafen möchtest, wird es wohl entsprechend sein. Hörluchs liefert auf deren Homepage extra ein Modell hierfür (was ich nicht habe, mein Allrounder ist ein Sowei Free, ist nach ein paar Stunden unangenehm sodass ich es dann z.B. bei langen Flugzeiten für nen paar Minuten entferne).
Für Schlafen ist vermutlich In Ear mit spezieller, weicherer Otoplastik am besten, für alles mit mehr Bewegung würde ich, aufgrund des Komfort, eher zu Concha anraten. Da du es zum Schlafen möchtest, wird es wohl entsprechend sein. Hörluchs liefert auf deren Homepage extra ein Modell hierfür (was ich nicht habe, mein Allrounder ist ein Sowei Free, ist nach ein paar Stunden unangenehm sodass ich es dann z.B. bei langen Flugzeiten für nen paar Minuten entferne).
Nö.
Erst einmal sind das Fertigprodukte an dich angepasst. Die kannst du nicht mit Drittgeräten kombinieren. Sie bieten aber Produkte mit integrierten Lautsprecher etc an. Kostet sicherlich einiges. Darüber weiß ich aber nichts ich nutze das als einfachen Hörschutz.
Erst einmal sind das Fertigprodukte an dich angepasst. Die kannst du nicht mit Drittgeräten kombinieren. Sie bieten aber Produkte mit integrierten Lautsprecher etc an. Kostet sicherlich einiges. Darüber weiß ich aber nichts ich nutze das als einfachen Hörschutz.
Hm, ok. Das schränkt die Sache dann natürlich ein.
Dieser Sowei Free, dämpft der dann wirklich spürbar besser als die normalen Schaumstoffstöüsel bei Amazon & Co, die hast du ja dann mit Sicherheit auch einige am Anfang getestet.
Sprich, lohnt sich das für Dämpfung? Wie groß ist denn das Plus?
Dieser Sowei Free, dämpft der dann wirklich spürbar besser als die normalen Schaumstoffstöüsel bei Amazon & Co, die hast du ja dann mit Sicherheit auch einige am Anfang getestet.
Sprich, lohnt sich das für Dämpfung? Wie groß ist denn das Plus?
Den Sowei Free gibt es mit 10, 20 und 30? dB Dämpfung. Diese ist nicht linear, Stimmen und Sirenen hört man damit noch relativ gut. Ich hab den mit 20 dB Filter und der Unterschied ist groß. Ich kenne klassisches Ohropax und verschiedene Schaumstoffteile.
Im Flugzeug hört man das Grundrauschen noch, trotzdem kann man prinzipiell noch Gespräche verfolgen (leise), wenn ich mit Leuten rede nehme ich sie kurz raus.
Fürs Flugzeug wünschte ich aber ich hätte zur stärker gedämpften Version gegriffen, wobei es so trotzdem viel erträglicher als ohne Hörschutz ist.
30 dB ist aber viel, die eintretende Stille kann für Menschen sehr störend sein. Das nur als Hinweis.
Im Flugzeug hört man das Grundrauschen noch, trotzdem kann man prinzipiell noch Gespräche verfolgen (leise), wenn ich mit Leuten rede nehme ich sie kurz raus.
Fürs Flugzeug wünschte ich aber ich hätte zur stärker gedämpften Version gegriffen, wobei es so trotzdem viel erträglicher als ohne Hörschutz ist.
30 dB ist aber viel, die eintretende Stille kann für Menschen sehr störend sein. Das nur als Hinweis.
Also einige der Schaumstoffstöpsel bei Amazon sind ja auch mit über 30db angegeben..?
Dachte der hier dichtet dann noch besser ab, aber das wird dann ja nur ähnlich sein.
Genau auch um Stimmen gehts mir, weiß, dass die durch die Frequenzen eher schwierig zu dämpfen sind.
Wohne auch in hellhörigem Haus.
Dachte der hier dichtet dann noch besser ab, aber das wird dann ja nur ähnlich sein.
Genau auch um Stimmen gehts mir, weiß, dass die durch die Frequenzen eher schwierig zu dämpfen sind.
Wohne auch in hellhörigem Haus.